Hey,
ich suche nun schon seit geraumer Zeit nach einem Notebook sowohl für die Schule als auch für Bildbearbeitung und Videoschnitt mit Adobe Premierw(wobei das Render mein nicht jederzeit zugänglicher Stand-PC übernehmen wird).
Das Gerät soll:
-nicht nach einem Gaming Laptop aussehen
-nicht allzu schwer sein
-ein 14-15,6 Zoll großes IPS Display besitzen
-einen guten Akku haben
-und natürlich die nötige Leistung besitzen
Das Budget liegt bei ca. 900€.
Nach längerem suchen bin ich schlussendlich auf das HP Pavilion Power gestoßen -> HP Pavilion 15-cb006ng Notebook schwarz i5-7300HQ Full HD GTX1050 ohne Windows
Nun habe ich aber 2 Fragen:
Gibt es bessere Alternativen?
Da dieses Modell nur eine HDD Festplatte hat lohnt es sich das nächst bessere Modell zu kaufen(HP Pavilion 15-cb003ng Notebook schwarz i5-7300HQ SSD Full HD GTX1050 Windows 10), eine externe Fesplatte zu verwenden oder bei Bedarf selbst das Upgrade durchzuführen?
Vielen Dank schonmal,
Simon
ich suche nun schon seit geraumer Zeit nach einem Notebook sowohl für die Schule als auch für Bildbearbeitung und Videoschnitt mit Adobe Premierw(wobei das Render mein nicht jederzeit zugänglicher Stand-PC übernehmen wird).
Das Gerät soll:
-nicht nach einem Gaming Laptop aussehen
-nicht allzu schwer sein
-ein 14-15,6 Zoll großes IPS Display besitzen
-einen guten Akku haben
-und natürlich die nötige Leistung besitzen
Das Budget liegt bei ca. 900€.
Nach längerem suchen bin ich schlussendlich auf das HP Pavilion Power gestoßen -> HP Pavilion 15-cb006ng Notebook schwarz i5-7300HQ Full HD GTX1050 ohne Windows
Nun habe ich aber 2 Fragen:
Gibt es bessere Alternativen?
Da dieses Modell nur eine HDD Festplatte hat lohnt es sich das nächst bessere Modell zu kaufen(HP Pavilion 15-cb003ng Notebook schwarz i5-7300HQ SSD Full HD GTX1050 Windows 10), eine externe Fesplatte zu verwenden oder bei Bedarf selbst das Upgrade durchzuführen?
Vielen Dank schonmal,
Simon
Zuletzt bearbeitet: