wildgunman
Neuling
Bei meinen Samsung ist die LED blau...
Bei meinen Elpida´s (Apple iMac RAM) auch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei meinen Samsung ist die LED blau...
Hallo,
ich habe den RAM im HPMS von 4GB auf 16GB (2x8GB) aufgerüstet.
Der Speicher Crucial CT102472BD160B ist kein HP Smart Memory, so dass ILO den RAM Status auf 'degraded' setzt und die Status-LED orange leuchtet.
Funktion ist einwandfrei.
Lässt sich die Warnmeldung/LED-Farbe reseten/abstellen?
System ROM | J06 07/16/2015 |
System ROM Date | 07/16/2015 |
Backup System ROM | J06 07/16/2015 |
iLO Firmware Version | 2.40 Dec 02 2015 |
Hallo,
ich habe den RAM im HPMS von 4GB auf 16GB (2x8GB) aufgerüstet.
Der Speicher Crucial CT102472BD160B ist kein HP Smart Memory, so dass ILO den RAM Status auf 'degraded' setzt und die Status-LED orange leuchtet.
Funktion ist einwandfrei.
Lässt sich die Warnmeldung/LED-Farbe reseten/abstellen?
und das ist meiner:
System ROM J06 07/16/2015 System ROM Date 07/16/2015 Backup System ROM J06 07/16/2015 iLO Firmware Version 2.40 Dec 02 2015
USB....
USB 2.0 mit max. 35 MB/s?
Spielt das eine Rolle? Mit einer alten, vermutlich auch äußerst lahmen, 1 GB SD-Karte lässt sich ESXi schon etwas Zeit. Ich tippe mal auf eine Bootzeit von ein paar Minuten nur für ESXi, ohne POST und Co.
JA, gerade wegen der Bootzeit! Meine Idee ist den Microserver von extern zu starten bzw. runterfahren zu lassen. Zudem ob der Kauf einer teueren microSD-Karte mit 90-95 MB/s sich lohnt oder die bereits vorhandene microSD-Karte mit 45-50 MB/s ausreicht.
Ist es richtig, das VMware ESXi sich beim booten die notwenigen Daten im Arbeitsspeicher zwischenlagert und es keine Schreibzugriffe auf den "ursprünglichen" Startlaufwerk gibt???
1.)
Im Opening-Post steht was von maximaler HDD-Größe 4 TB. Gehen keine größeren? Was ist mit den aktuellen WD 8 TB Red?
2.)
Den G8 gibts ja jetzt schon ein weilchen. Ist das aktuell noch eine gute Idee, sich so ein Teil zu kaufen? Oder kommt vielleicht in den nächsten 6-12 Monaten schon ein Nachfolger raus, auf den es sich zu warten lohnt?
3.)
Wenn ich FreeNAS installieren möchte, vom USB-Stick booten, kann ich dann einfach ein Clonezilla-Image von meinem USB-Stick ziehen und im Fehlerfall einen neuen USB-Stick nehmen und zurücksichern, so dass alles ohne Ausfälle weiterläuft?
4.)
Von HP gibts auch einen günstigen Server im Midi-Tower-Gehäuse, der etwas neuer ist (ML10). Da gibts hier auch einen langen Thread darüber. Ist das ein Nachfolgemodell zum G8 oder ist der G8 auch zu dem aktuelleren Modell noch die bessere Wahl?
Ich würde ZFS nur wegen der Datensicherheit nehmen wollen, aber wenn ECC-RAM und ext4 auch schon ausreichend ist, um die Fotos sicher und fehlerfrei zu sichern, dann muss ich mir das nicht unbedingt antun. Dann würde vielleicht auch OMV gehen. Wie siehts bei OMV mit Virtualisierung aus? Klappt das dort auch so einfach wie mit FreeNAS oder ist das eher umständlich? Ich würde mir zwar den Aufwand der etwas umständlicherein Ersteinrichtung gegenüber z.B. Synolog schon antun, aber später möchte ich schon gerne auch eine ähnliche Weboberfläche haben, FreeNAS usw hat das ja ganz ähnlich.
Naja...ZFS und neu ist ja eher nicht so ganz Fakt. ext4 ist jünger