[Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

Wo kann ich denn die Temperatur außer im iLO auslesen?
Aktuell setze ich ESXi 6.0 ein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo kann ich denn die Temperatur außer im iLO auslesen?
Aktuell setze ich ESXi 6.0 ein.

Ich nehme da den Open Hardware Monitor - Core temp, fan speed and voltages in a free software gadget

BTW: Ich war mit der G1610T CPU im Vergleich zum HP MS Gen7 schon sehr zufrieden, Surfen und Plex und nebenbei bisschen compilieren war ok, aber konnte nur eine MEmu Instanz (vbox Android Emulator + MyBot.run) laufen lassen... jetzt habe ich 3 MEmu's, ein NAS OS und Win 2012 AD noch in VMWare und alles flutscht immer noch super... muss jetzt nur noch von 8 auf 16 GB RAM upgraden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Aber das wird mir nichts bringen, wenn ich nur virtuelle Windows Maschinen in Einsatz habe. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Aber das wird mir nichts bringen, wenn ich nur virtuelle Windows Maschinen in Einsatz habe. Oder?

haha, da hast du Recht ;) Bei mir ist Windows Server 2012 das Host OS :d... nutze mein NAS eben auch als Desktop mit einer MSI N 720 Grafikkarte und komme irgendwie nicht von Windows weg ;)
 
hi ich bin neu hier, hab mir vor kurzem einen Microserver mit dem 1610er und 4 Gb Ram gekauft.
Das RAM Upgrade hab ich bereits bestellt, was allerdings schwerer zu finden ist sind neue kompatible CPUS (Xeon V2), hat da jemand einen Tip bzw. oder vielleicht sogar eine zu verkaufen ?
 
hi ich bin neu hier, hab mir vor kurzem einen Microserver mit dem 1610er und 4 Gb Ram gekauft.
Das RAM Upgrade hab ich bereits bestellt, was allerdings schwerer zu finden ist sind neue kompatible CPUS (Xeon V2), hat da jemand einen Tip bzw. oder vielleicht sogar eine zu verkaufen ?

Hatte ein paar Seiten vorher nen link auf Idealo... such einfach nach "Xeon E3-1230v2" der Preis war bei 242 EUR ;)
 
merkwürdig.

die erste Frage bei Amazon wurde mehrfach positiv beantwortet.
Ich selbst habe den Code auf Nachfrage per Email erhalten. Ist allerdings schon länger her.

Ich lebe derzeit in den USA, kann gerne Post öffnen und Emails senden...
 
Treiberpakete vom 04.04.2016

Hallo zusammen,

anbei meine aktualisierte Zusammenstellung der aktuellen Treiberpakete fuer

Win7 x64 / Server 2008 R2 / WHS 2011
Einfach nach "C:\" entpacken, danach findest Du unter C:\Drv\hppms_gen8_2k8r2\ alle genannten Treiber.

Win8.1 x64 / Server 2012 R2
Einfach nach "C:\" entpacken, danach findest Du unter C:\Drv\hppms_gen8_2k12r2\ alle genannten Treiber.

Versionsangaben siehe die jeweilige Versionen.txt

Danke und Gruß
 
Auf der ersten Seite gibt es den Link:
Direktlink zur SPP2016040.2016_0317.20.iso

Damit kommt man nicht zum Download. Ist es bei Euch auch so Kollegen?
 
Auf der ersten Seite gibt es den Link:
Direktlink zur SPP2016040.2016_0317.20.iso

Damit kommt man nicht zum Download. Ist es bei Euch auch so Kollegen?

Liegt daran das der Link noch kein Link ist...
Nacrana scheint noch mit dem Upload beschäftigt zu sein. Telekom Kunde? ;-)
 
Das ist ein Link? bis jetzt habe ich da nur Text als Platzhalter eingefügt bis ein download da ist.
 
GEgen 20 Uhr ist das SPP verfügbar.



Bitte melde dich direkt beim HPE Support. Diese fügen dann deinen Server in dein Passport Konto ein. So einen Fall hatten wir hier schonmal


Dieser Tipp hat dann letztlich zum Erfolg geführt - Danke noch mal. Die Gerätegarantie wurden nun im Passport Konto aufgenommen
und der Download des SPP war nun möglich.

Nun gilt es noch im Nachgang das Supportende vom 29.01.2017 entsprechend dem Kaufdatum korrigieren zu lassen,
aber da bin ich guter Dinge, dass das auch noch klappt. Viel Aufwand für einen kleinen Schritt, aber nu was solls. :d
 
@Nacrana

Naja, komfortabel ist anders ;)
Ich darf mit 190kB/s herunterladen und auch nur eine Datei gleichzeitig.
Aber lieber schlecht geladen als garnicht bekommen!

Von daher recht herzlichen Dank für deine Mühe!
 
Man tut was man kann ;)
Gib mir nen anderen Filehoster der euch komfortabler ist und ich lads gern nochmal hoch. Für mich sind es nur paar Klicks. Dauert halt nur wieder bis morgen früh bis es fertig ist.
Vorschläge sonst gern per PN.
 
THX@Nacrana Das SPP sollte ja auch auf dem ML10 V2 gehen oder ? Wenn das Okay ist lade ich es auf Mega.nz noch hoch.
 
Quatsch! Passt schon so.
Ist jammern auf hohem Niveau. Es könnten auch 50KB/s sein :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man tut was man kann ;)
Gib mir nen anderen Filehoster der euch komfortabler ist und ich lads gern nochmal hoch. Für mich sind es nur paar Klicks. Dauert halt nur wieder bis morgen früh bis es fertig ist.
Vorschläge sonst gern per PN.

Top Sache! Danke dafür!
Ist schon am entpacken...
 
Autsch ^^ Ich schiebe es mit 12 Mbit hoch (auch nur ne 200 Mbit KabelLeitung). Dateien sind unverändert, werden so wie sie von dir sind wieder hochgeladen.
 
Konntest du auf jeden Fall ! Ich konnte bisher beide HP Server nicht reggen...... HP Webseite stinkt derbe.....
 
nix neues leider ...

die iso sollte eigentlich für fast alle Server gehen gen8 gen9 v2 ...
 
Grub 2 Bootloader auf USB Stick mit Chainloader

Hallo,

ich habe durch diesen Sammelthread schon viel für meinen Microserver profitiert und möchte etwas auch zurückgeben.

Ich habe mir einen Grub2 USB Bootstick erstellt, der per Chainloader den Bootloader auf der HDD im ODD Schacht lädt. So bootet das System auch nach Kernelupdates ohne das der USB Stick aktualisiert werden muss. Auch nach meinem Wechsel auf NAS4Free ist der Stick noch funktionsfähig.
Ich habe mich hierbei am Post von Jogenau orientiert, der als Basis für meine Änderungen dient.

Voraussetzung zum erstellen ist eine Linux Live CD. Ich habe hier im Beispiel Ubuntu 15.04 in einer VM genutzt. Nach dem booten von CD einfach das Terminal öffnen.

  • Superuser Rechte holen
  • USB Stick an VM durchreichen. Da ich in meiner VM keine weiteren Festplatten eingebunden habe, ist der Stick unter /dev/sda eingebunden.
  • Stick vorbereiten. ACHTUNG: Es werden alle Partitionen auf dem Stick gelöscht.
    dd if=/dev/zero of=/dev/sda bs=1M count=1
  • Partition erstellen
  • Auswahl dos -> New -> Partition Size mit Enter bestätigen -> primary -> Bootable -> Write -> durch Eingabe von yes bestätigen -> Quit
  • eventuell noch eingehängte Dateisysteme auf dem Datenträger auswerfen
  • Partition mit Dateisystem versehen
    mkfs.ext3 /dev/sda1
  • Neu erstellte Partition mounten
    mount /dev/sda1 /mnt
  • Grub auf Partition auf Stick installieren
    grub-install --root-directory=/mnt /dev/sda
  • grub.cfg mit unten genanntem Inhalt erzeugen
    nano /mnt/boot/grub/grub.cfg
    Code:
    set default="boot"
    set timeout=3
    menuentry "boot" {
        insmod part_msdos
        insmod part_gpt
        insmod chain
        set root=(hd4,msdos1)
        chainloader +1
    }
    Erläuterungen: insmod lädt benötigte Module (part_msdos für MBR partitionierte Platten, part_gpt für GPT partitionierte Platten), mit root wird die Festplatte und Partition zum booten gewählt. Die Nummerierung der Platten beginnt bei 0, der ODD Port ist also Nummer 4. Die Nummerierung der Partitionen beginnt bei 1. hd4,msdos1 bezeichnet also die erste Partition auf einer MBR partitionierten Platte am 5. Port. Chainloader lädt den Bootloader auf der gewählten Partition.
    Wenn der Bootloader in den MBR der Partition geschrieben wurde (Default bei Openmediavault) muss root(hd0) bzw. die entsprechende Festplatte gewählt werden.

Der so erstellte Stick sollte bootet bei mir Nas4free sowie vorher ein Ubuntu was jeweils direkt auf der HDD installiert wurde. Für GPT partitionierte Platten muss entsprechen msdos durch gpt ersetzt werden.

Vielleicht hilft diese Dokumentation ja dem einen oder andern. Aktuell versuche ich gerade meine OwnCloud Installation in ein Jail bei Nas4free zu migrieren und da ich das ganze für mich selber sowieso dokumentiere, kann ich bei Interesse auch versuchen die Anleitung zu veröffentlichen.

Ansonsten möchte ich mich bei allen Personen bedanken die hier so fleißig gepostet haben und mir bei der Auswahl / Installation viel probieren erspart haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
merkwürdig.
die erste Frage bei Amazon wurde mehrfach positiv beantwortet.
Ich selbst habe den Code auf Nachfrage per Email erhalten. Ist allerdings schon länger her.

Datacenter Direct: We no longer email them.
worldwidetechnology macht es wohl. Ich kaufe jetzt bei denen.

Danke für den Link :)
 
@Nacrana

M.E. ein guter, alternativer Hoster: mega.co.nz

Schnell und einfach...
 
Wäre es jemandem möglich, die Datei bei uploaded hochzuladen? Oder bei Dropbox bzw. Google?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh