Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe 9 drin ;-) Und 4 weitere 2.5" bekäme ich noch rein...Ich weiß aber nicht wie ich weitere 8 Platten in den Würfel quetschen könnte... :-D
Naja, so ähnlich habe ichs gemacht: die SSDs zersägt ;-)Außer: Mixer, 8 SSDs rein, an, aus, überm offenen Würfel ausleeren, aber das ist glaub ich nicht zielführend. *lach*
Das "wie" ist einfach gewesen:Wobei, ich könnte ja meine 3,5er Platten auch halbieren, dann passen noch nen paar mehr rein, tcg du hast echt nen Knall, aber mir gefällt dein Denkansatz. Keine Sau will wissen wie dus gemacht hast, hauptsache es läuft.
Hmmm, der P420 kann ja 8 ... hmmm ....
B120i lohnt ja nicht.
Das liegt am Chipsatz Intel ist da immer etwas sparsam erst ab Skylake sind wohl alle SATA 3 , wenn ich da mein AMD Board anschaue das hatte vor 4 Jahren schon komplett SATA 3.*hustet* ... also leistungstechnisch @RAID 0 Striping macht dieser Controller alles andere als eine schlechte Figur, bei zwei Platten. Da stellt sich mir gerade die Frage, warum die Port 1+2 mit SATA3 und Port 3+4 nur mit SATA2 bedient werden? Wobei man aber auch immer im Fokus haben sollte, dass der Würfel nicht für Hochleistung & hochkomplexe Systeme gedacht bzw. geeignet ist.
;-) doch doch, den ruf habe ich schon weg, das passt ;-)tcg, ja so wars gedacht, das mit dem Knall, sorry wenns net so rüber kam! Ich liebe Leute mit verrückten Ideen und dem Mum das dann auch zu tun, dann komm ich mir nich so einsam vor
P420 und P222 sind sich fast ähnlich:Also, nochmal zu deinem Verkaufs Fred, ja den kann ich nicht sehen! Was hat der 420er nun vor dem 222 vorraus? bzw. was willst für den 420er haben. Schick mir doch ma ne pn mit dem Inhalt deines Freds, eventuell hätte ich an dem ESATA gehäuse auch gleich noch interesse.
du kannst den sff-8787 stacker vom board ziehen und einfach in den Px2x stecken, geht einfach so !Wenn ichs richtig verstanden hab, kann ich die 4 HDDs im 4x3,5er Schacht des Würfels dann vom Softraidcontroler an den Px2x anschließen und den Softraid deaktivieren oder bei Bedarf eben nur die Anschlüsse [125] in nem Raid0 nutzen und [34] geschenkt bzw. Raid5 125 hotspare 3od.4.
achtung: dazu brauchst du eine SAAP 2.0 Lizenz, neu ca. 300€, mit viel geduld und bei ebay gibts ab und zu was günstiges, ich habe gut 80€ bezahlt.Außerdem noch 2x 500gb SSD am Px2x als Cache für die großen HDDs
und den rest über partitionen auf den 3,5er Platten regeln und die lieber gleich als Dickschiff-Platten kaufen.
hmmm, shingle-platten, oder ? die würde ich nicht als "aktive" laufwerke einsetzen, wirklich nur als archive, vor allem auch nicht im raid (bis auf raid 1 evtl.) !!!ST6000AS0002 (6TB Serverplatten "Arichv" von Seagate) Seagate Archive HDD SATA 6TB (ST6000AS0002) Server Festplatte: Festplatte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
je nach geschmack ;-)richtig so?
dann ersetze den DL380 auch durch men microserver (die location kann ja bleiben) und spar ein haufen strom (= geld) !und zum ML10 v2, der is mir zu groß, der Microgen8 passt Haar genau in meinen 10" Schrank (mit den Patchpannels, Switch und Richtfunk Fritze) und ersetzt die vorher da laufende Qnap TS410, die NAS mit den Backups und der DL380 gen5 steht am anderen Ende vom Haus im Betonkeller unter der Garage. Bei Feuer is entweder das eine oder das andere Platt, aber eher unwarscheinlich das es Beide gleichzeitig erwischt und bei den 2 locations such auch keiner nach was zum Mitnehmen, falls man mal ungebetene Gäste haben sollte. Man kommt ohne Leiter und Werkzeug und vie Arbeit schlicht nicht an den Würfel dran und der DL380 mit seiner 3000er USV is so schwer und alt, den will auch keiner mehr freiwillig aus meinem Haus tragen...
dito, tcgCheers
Manne
ST6000AS0002 (6TB Serverplatten "Arichv" von Seagate) Seagate Archive HDD SATA 6TB (ST6000AS0002) Server Festplatte: Festplatte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Achtung, keine SMR-HDD`s im RAID-Modus nutzen!
Danke Dir und auch tcg für den Hinweis, habt ihr Vorschläge für vernünftige Platten so ab 4tb aufwärts zu nem vertretbaren Kurs?
Auch wenn Neulinge VKs nicht lesen können ?!?Es ist dennoch gegen die Regeln hier
Nehm ich auch mal positivFreak.