Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Kurz was zu mir, ich komme aus Köln, arbeite im bereich Storage und EMS bei einem Fernsehsender. Meine Ehrfarungen was HP/Compaq angeht sind leider etwas veraltet. Ich bin aufgrund der Software bei der Arbeit auf IBM Maschinen unterwegs. Insbesondere was ILO und anderes Management angeht also quasi grün hinter den Ohren.
Aus weiterbilungsgründen habe ich mir einen HP Microserver Gen8 geholt um dort ein Paar VM's laufen zu lassen.
Dazu habe ich 16GB RAM sowie Xeon E3-1265L v2 verbaut.
Übrigens alles nur weil ich diesen Thread hier gelesen habe ;-) also Dank an euch alle!! sehr informativ!!!
Nun zu meinen Fragen.
Ich habe hier noch ein Paar SAS 600GB 15k bzw. ein paar größere Platten mit 10k rumliegen aus nem Storage System. Gibts da ne möglichkeit die in dem Gerät ein zu setzen? z.B. mit einem anderen Backplane + HDD Käfig vielleich sogar für 2,5 Zoll HDD'S? Brauche ich dann auch einen zusätzlichem Controller und wenn ja welchen würdet ihr dafür empfehlen?
Dann noch was zum ILO. Da ich keinerlei Lizenz für die Verwaltung habe und auch nur einen Server, macht es sinn das zu deaktivieren wegen des shared LAN Ports?
Oder führt das zu problemen bei der Themperatur Regelung bzw. anderen Problemen?
Ich bin dankbar für alle Hinweise und Tips.
Grüße
Mitch