[Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat vielleicht jemand einen tip warum meine Festplatten nicht im Standby gehen? Der RAID Controller läuft im AHCI Modus. OS ist windows server 2016
 
Ach Du hast den bei ebay gekauft :d

Ja, konnte nicht wiederstehen. :d

War auch irgendwie der einzige, den man bekommen konnte. Einen 1220L bekommt man sogut wie garnicht mehr und die anderen Xeons haben mir eine zu hohe TDP.

Andere Frage: Hat jemand den Startech PEXSAT34SFF oder einen Dell Perc H310 in seinem Gen8 und kann eventuell berichten wie die laufen?
 
Hat wer einen P222 im Einsatz? Was habt ihr da für Temperaturen drauf? Hatte 125°C laut ilo, der ist mir dann immer abgestürzt.
 
... und die anderen Xeons haben mir eine zu hohe TDP.

Da hast du dich verguckt: deiner (V1 !!!) hat 80W, die "anderen" (die V2 !!!) nur 69W (bis auf den 1290v2)
Aber in Idle sollte das eh nix ausmachen, nur wenn die Kiste wirklich vollgas gibt ;-)

- - - Updated - - -

Hat wer einen P222 im Einsatz? Was habt ihr da für Temperaturen drauf? Hatte 125°C laut ilo, der ist mir dann immer abgestürzt.

Aktiv gekühlt ?
Da sollte wohl ein kleiner Lüfter drauf zeigen !
125 ist much too high !!!
Mein P420 hatte auch mal so 90°C das fand ich schon zu viel. Seit dem hab ich nen Lüfter auf dem Kühlkörper...
 
Kann mir jemand sagen ob ich noch zusätzliche Einstellungen vornehmen muss damit sich die Festplatten im Array schlafen legen?
 
Wenn ichs hier richtig mitgelesen habe: geht nicht (Begründung: ist kein NAS, ist ein Server)
 
Wie jetzt? Festplatten spindown muss doch auch beim Server gehen. Der 2012 macht es doch auch
 
Bei mir mit dem windows Server 2016 geht es nicht. Mein Nachbar hat den Hp Gen 7 mit win2012 da gehts
 
Gleich den 2016, bin doch hier aber bestimmt nicht der einzige oder?
 
naja, ich hab die frage nach spindown hier schon oft gelesen, aber noch nie eine positive antwort dazu...
 
Oh man ich glaub ich geh auf ein Win10 :-)
 
Oh man ich glaub ich geh auf ein Win10 :-)

Der Spindown liegt nicht nur am OS sondern daran ob du den B120i im Raid Modus oder AHCI betreibst. Im Raid Modus ist Spindown von HP nicht vorgesehen.
 
Ja dem stimme ich zu aber im AHCI Modus muss das meiner Meinung nach gehen. Mein raid Controller ist auch auf AHCI gestellt aber es geht trotzdem nicht. Gibts irgendwo noch die Einstellmöglichkeit dafür?
 
Erstelle dir bitte mal eine Signatur mit den wesentlichen Angaben zu deiner Hardware und dem Update-Status der Firmwares.
Keiner weiss hier was wie wo :confused:
 
Ok sorry
Server Gen.8
CPU: Celeron 1610T
HDDs: 1x 120GB SSD fürs System und eine 6 TB WD Red
OS: Win Server 2016 Essentials
iLo v2.5
BIOS J06
Denke Firmware ist aktuell.
 
Alles klar,
da deine Hardware und dein OS aktuell sind, kommen eigentlich nur Prozesse die auf deine HDD zugreifen in Frage.
Ein neues OS wird beispielsweise erstmal eine ganze Weile eine Indexierung der Daten auf der WD Red anlegen.

Hast du da vielleicht einen Verdacht?

Technisch geht das:
Mein MS-G8 mit AHCI ging mit dem 1610 und geht auch mit dem i5 in den Spindown
 
Zuletzt bearbeitet:
Schattenkopien und Indexierung hab ich aus gestellt. Vielleicht irgend ein Intel Treiber vom Chipsatz?
 
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken einen Gen8 zu kaufen, so wie ich das lese ist es erstmal nicht ohne SD-Karte oder ähnliches möglich eine zusätzliche SSD als Bootlaufwerk zu betreiben.

Meine Idee nun:

Ich baue einen P410 ein - der hat 2 SAS Schnittstellen.

1 verbinde ich mit dem Backbone für die 4 Wechselrahmen
1 verbinde ich mittels SAS --> SATA-Kabel mit 2 SSDs

Nun die Frage, kann der P410 neben dem RAID5 mit den 4 HDDs noch eine RAID1 mit 2 SSDs betreiben und dann von den SSDs booten ?

Hab die Suche bei Google und hier bemüht aber zu dieser Konstellation nichts gefunden.

Danke euch.
 
Also wenn ich die Aussagen hier richtig deute liegt es nicht an der Hardware oder irgendwelchen Einstellungen im iLo? Gibts niemanden mit win2k16 hier?
 
Also wenn ich die Aussagen hier richtig deute liegt es nicht an der Hardware oder irgendwelchen Einstellungen im iLo? Gibts niemanden mit win2k16 hier?

Also generell kann ich sagen, dass der Spindown auf der Hardware vom Gen8 funktioniert. Habe hier zurzeit noch ein Bare-Metal DSM und da geht das einwandfrei.
 
hmm kurios, ist bestimmt wieder irgend ein Treiber Problem von Win2016.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh