[Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ab und zu gilt doch mal shit happens ;)
 
@mul: Wozu ? Der Gen8 in meiner Signatur läuft mit 11%, weil ich einen P222 verbaut habe (und diesen allerdings aktiv kühle mit einem Papst 50x50x15)
Und ja, auch ich bin Silent-Fanatiker, aber da stört mich die Lautstärke der HP 1TB HDD mehr wie die Netzeile des Gen8

Habe die P410 eingebaut. somit läuft der Server immer auf 25-27% Da ist der Lüfter noch deutlich zu hören...
 
Da der P410 nicht für Gen8 freigegeben ist, "versteht" er sich auch nicht mit dem iLO4. Und da dieser dann keine Temperaturwerte bekommt, dreht er den Lüfter dann sicherheitshalber höher.
Du könntest mal versuchen, an diese gepatchte 1.32er iLO-Firmware zu kommen, die die nicht gemeldeten Temperaturwerte ignoriert und deshalb die Lüfter mit weniger Dampf anfährt.
 
Ich habe jetzt die 1.32er iLO-FW installiert.
Der Server läuft mit 25% Lüftergeschwindigkeit
 
Welche 1.32er - die offizielle oder die geleakte die ein anderes Lüfterverhalten hat?
 
Die wurde aber eigentlich doch nur modifziert für die Gewichtung der fehlenden HDD Sensoren wenn ich das richtig im Kopf habe?
 
Hi Community,

ich hab mir vor kurzem ebenfalls einen HP Microserver Gen 8 mit Celeron Prozessor gegönnt. Nun bin ich am überlegen, den Prozessor gegen folgendes Modell zu tauschen: Xeon E3 1265L. Der Prozessor hat eine TDP von 45 Watt. Auf dem Board ist aber keine CPU-Kühlung vorhanden. An die, die den Prozessor bereits verbaut haben: habt ihr den komplett passiv gekühlt am Laufen oder habt ihr zusätzliche Lüfter verbaut?

Vielen Dank vorab!
 
Ich hab nen 1260L verbaut der prinzipiell etwas mehr Wärme erzeugt als der 1265LV2 - und ohne zusätzlichen Lüfter
 
Habe auch den 1265L verbaut, bisher ohne Probleme. Allerdings setzt der Turbo im ESXi nicht ein. Da werden nur 4x 2495 MHz angezeigt, und unter Volllast wird mir im Hypervisor nur 60% CPU Last veranschlagt. Im BIOS ist HT an, hat da jemand ne Erklärung?

Danke
 
Ich setze den 1265L v2 ebenfalls ein, auch ohne zusätzlichen Lüfter. Die im 1265L v2 enthaltene Grafik wird ja nicht benutzt, von daher sind die 10 Watt mehr TDP meiner Meinung nach zu vernachlässigen.
 
Dann war ich wohl einer der letzten, der noch einen bekommen hat :d

Info von HP bzgl. Cashback habe ich aber noch nicht. (Nach knapp einer Woche)
 
@ therealJMC

Danke Dir, leider gibt es diesen nur als 4 GB RAM müsste ich also zwei nehmen.
Dann habe ich aber nur 8 GB Ram, dachte ich könnte dass noch mit dem 2 GB welches dabei war kombinieren, oder verträgt sich 2+8 nicht.
Gab da mal so ne Regel.

Oder Reichen 8 GB für 2 VMs eine ubuntu mit zarafa und xpenology.

Any way, hast Du sonst noch einen Tipp wo ich einen 8er Riegel herbekomme, die Links am Anfang laufen zum Teil in die Leere.

Gruss theom
 
Ich hab diesen hier bestellt. Der sollte eigentlich funktionieren.

Kingston 8GB 1600MHz REG ECC (Art.-Nr. 90537115) - Arbeitsspeicher - computeruniverse

Update:
Ach Mist, ich glaube, der geht doch nicht. Es muss ein ECC, darf aber kein Registered RAM sein, stimmt's?

Sowas hier z.B. http://www.computeruniverse.net/products/90518772/crucial-8gb-ddr3.asp

Wobei 1,35V nicht von jedem Prozessor unterstützt werden. Ansonsten werden Sie mit 1,5V betrieben, falls der Speicher den Dual Voltage Modus unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
dieser hier Memory | Search
läuft einwandfrei in meinem Server. Da ich einen Xeon 1220lv2 habe wird der Speicher auch mit 1600MHz angesprochen.
lg
amichel
 
Hi,

bevor ich bestelle würde ich gerne kurz abklären ob ich ein Denkfehler habe:

Gerät: 1x HP ProLiant MicroServer G1610T - 712317-421 (von Startseite)
CPU: 1x Intel Xeon E3-1265L V2, 4x 2.50, BX80637E31265L2
Speicher: 1x Kingston ValueRAM DIMM Kit 16GB - KVR1333D3E9SK2/16G (von Startseite)
HDs: 4x Western Digital WD Red 3TB - WD30EFRX
RAID: 1x IBM ServeRAID M1015 - 90Y4556 (von Startseite - habe ich noch über)

Drauf kommen soll ESXi 5.1 oder 5.5 und da drunter dann 2x Debian, 1x Windows Server 2008R2, 1x Win7 Professional wobei die 2 Windows Installationen eher selten genutzt werden.

Benötigt man für den Prozessor noch ein Lüfter? Lautstärke und Stromverbrauch ist im Grunde egal, da er im Serverraum stehen soll, d.h. wäre eine Alternative M310 (noch nicht mit beschäfftigt) sinnvoller und am Ende günstiger?

Sorry, muss noch was anhängen: Bin beim googlen über folgendes gerade gestolpert:
http://www.ebay.de/itm/Server-HP-Pr...30?pt=DE_Computing_Server&hash=item58ac41bb12

Kann mir das kurz jemand erklären - Nummer ist vom G1610T aber die Daten deuten auf einen ML3xx Server hin oder rirre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
M1015 willst du vermutlich durchreichen in VM oder ?

Dann musst du schauen soweit ich weiß klappt das bei den HP GEN8 Server nur mit ESXi 5.0u3 oder ESXi 5.1u1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da bin ich mir nicht mal sicher ob ich den durchreichen will. Eher USB Port den ich durchreichen möchte.

Geplant ist 2x RAID1 á 3TB. 1. für die beiden Debians, 2. für die Windows geschichte damit die sich nicht in die Quere kommen, d.h. ich würde für jedes RAID1 System jeweils ein Datastore machen. Den ESX i würde ich wie bisher auf m N40L auch, auf einem 4-8GB USBStick installieren.
 
Ich hab momentan ESXi 5.5 mit Xpenology am Laufen. 2x4TB Platten werden per RDM durchgereicht. Installiert ist ESXi derzeit auf einer 2,5" SATA I (1,5GBit/s) mit 80GB.

Ich hätte dazu mal ein paar Fragen:

1) Ich hab gelesen, dass das Durchreichen mit RDM nur bei einer Installtion von ESXi auf einer HDD möglich ist und nicht bei Installation auf einem USB-Stick/microSD. Stimmt das?
2) Macht es merklichen einen Unterschied, ob ESXi auf einer SSD, microSD oder normalen HDD installiert ist?
3) Wie läuft das grundsätzlich bei angeschlossenen USB-Geräten (wie z.B. Festplatten, Card-Readern, Druckern, etc)? Kann man diese immer an eine VM weiterreichen (eventuell auch automatisch bei Anschluss) oder gibt es da Einschränkungen?

Falls sich noch jemand mit Plex auskennt:
Bei mir läuft derzeit das Transcoding mit dem eingebauten G1610T von 12Mbit (maximal getestet bisher) Videos und DTS mit Mikrorucklern (kaum störend) und leichten Tonverfälschungen. Prozessorauslastung liegt dabei um die 90%.
Können diese Fehler vom überforderten Prozessor kommen oder Transkodiert Plex nicht immer ganz "sauber"?
 
@Ticar: Ich würde 1600er Speicher nehmen, da der 1265L v2 diesen auch nutzen kann.

Das eBay-Angebot ist nach dem Text eine ML310, da 32GB Hauptspeicher nur in der ML310 möglich sind.
Der Verkäufer täte gut daran, den Textteil MicroServer zu streichen.
 
hallo ich habe 2 fragen:

1. welche 2 port netzwerk karte kann ich in den G1610T verbauen, die zuverlässig von ESXi oder besser proxmox erkannt und benutzt werden kann?

2. ich möchte stromsparend aber mit ordentlicher lsitung unterwegs sein - habe hier zufällig noch einen Intel Core i3 4130 rumliegen. kann ich den mit dem server nutzen? wie siehts dann mit leistung / stromverbrauch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Intel Pro 1000 Dualport oder entsprechend gebrandete HP Karte
2. Nein, da die CPU nicht passt
 
ah danke. klar die cpu, dass hätt ich auch selber sehen können. sry für die dumme frage. :fresse2:

zu 1:
1. Intel Pro 1000 Dualport oder entsprechend gebrandete HP Karte
Was bedeutet das "gebrandete Karte" und wenn wie funktioniert das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh