Kannst du erreichen, indem du den Celeron durch einen Xeon ersetzt (siehe Startpost).das einzige problem dass ich habe ist, dass ich gern vt-d hätte zum durchreichen der tv karte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kannst du erreichen, indem du den Celeron durch einen Xeon ersetzt (siehe Startpost).das einzige problem dass ich habe ist, dass ich gern vt-d hätte zum durchreichen der tv karte.
Muss man beim FreeBSD Installieren etwas besonderes beachten?
Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung beim Booten vom USB Stick mit dem usbstick Image:
FREEBSD_INSTALL failed with error 19 during booting installer
Danach ist Schlusss, ACPI deaktivieren geht ueberhaupt nicht.
Besteht eigentliche die Möglichkeit, SMART-Daten der verbauten Festplatten auszulesen? (Server 2012R2)
...
Hi,
ich habe das Problem, das sich das Gerät nicht einschaltet. Über iLo erreichbar: System Health = ok, Power = off.
Leider tut sich gar nix. Hat jemand ne Idee oder gleich Retoure?
*edit
Ok, er läuft! Aber: ich habe XPenology installiert. Soweit so gut...aber wenn ich nen Neustart mache sind die BIOS Settings weg.
Uhrzeit weg und Einstellungen verworfen.
Batterie raus und CMOS clear und neue Batterie habe ich schon probiert...ohne Erfolg. Muss jedes mal SATA AHCI usw. einstellen.
Geht noch was? BIOS ist aktuell J06. Was bewirken die Jumper auf dem Board? Finde nichts dazu...
*edit2
Problem mit dem BIOS besteht nur, wenn ich in XPenology herunterfahre oder neu starte.
Hab ohne System gestartet = BIOS bleibt erhalten egal ob Reset, Cold Boot oder ausschalten.
*confused*
HP Microserver Gen8 g1610t - 2GB RAM.
MfG
pr3m
Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe XPenology laufen und diese Probleme nicht.
Welches Bootimage und Softwareversion nutzt du?
Nein die passen beide nicht da sie für Sockel 1150 sind.
Hmm Schade. D.h. es kommen nur die ohne "L" als Suffix in Frage?
Btw:
OpenMediaVault ist quasi eine Distribution. (Debian)
@vinc32: Klares Ja
@Wotan1987:
Zu 1. Es ist von HP nicht vorgesehen, Platten zwischen einem HP RAID-Controller und einem Standardcontroller hin und her zu bewegen. Ich hoffe Du hast Backups.
Zu 2.3: Nein, da bei einem ROK der Datenträger dabei ist. Wo ist das Problem, aus der bestehenden DVD eine ISO zu erzeugen ? Nein. Nein.
Bei Bedarf PN
Ja du kannst im Bios auswählen, ob du vom internen USB Stick, interner SD Karte oder externem USB Stick booten möchtest.
SSD ist schneller (aber hier egal), leiser und Stromsparender, aber prinzipiell ist es egal....
@floxx: Beim Booten läuft der Lüfter des Gen8 standardmässig mit 50%, die nach Abschluss des POST ("Piep-Piep") fallen auf:
- 6% Gen8 ohne Steckkarte im PCIe-Steckplatz
- 11% Gen8 mit gestecktem P222 (P420, P421) Controller
- Angaben gültig bei 25°C Umgebungstemperatur und folgenden BIOS/Firmwäreständen :
- BIOS: 06/06/2014
- iLO 1.51
- P222 / 420 / 421: 5.42
- IPP: 1.60.1
- Power Regulator Mode: OS Control Mode