Patschi1
Neuling
das mit der Ilo temp ist nen bug steht aber irgendwo schon mal im thread ist die min Temperatur
Hatte das sogar mal gelesen im Thread, aber nicht mehr gefunden. Der Bug ist anscheinend ja bekannt, also muss es doch langsam mal von HP eine brauchbare Lösung dafür geben...
Ich hab bei mir einen i3 3220 verbaut und da entsteht das selbe Bild. Allerdings meine ich an den umliegenden Sensoren feststellen zu können das die Temps etwas hochgegangen sind.
Der Versuch die Werte mit Aida auszulesen führt leider zu einem Systemabsturz
AIDA stürzt einfach so ab?
VMware ESXi 5.5 zeigt mir die selbe Temperatur wie die iLO an. Testweise habe ich auch mal auf iLO 1.32 aktualisiert - leider keine Veränderung. Als ich memtest86+ gebootet hatte, um die RAM-Riegeln wegen einem anderen Grund zu überprüfen, wurden ~70 Grad bei memtest gemessen (was ich für glaubwürdiger halte). Leider weiß ich auch noch nicht ganz genau, wie ich die Temperatur bestmöglich unten halte, um eine längere Lebensdauer der CPU zu gewährleisten.
Werde die Tage mal selbst AIDA64 probieren - vielleicht klappt es ja. Auf welchem Betriebssystem hast du es getestet?
Zuletzt bearbeitet: