MicroCane
Experte
Wie pingelig ist VMware vSphere 6 bei der Hardwareanforderung???
Meinst du wirklich vSphere oder den Hypervisor (Esxi)?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie pingelig ist VMware vSphere 6 bei der Hardwareanforderung???
Uiiiii, schwierig !
Ich war kurz davor den Würfel für was aktuelles selfmade herzugeben und habe dann mal gegooglet: Gaaaanz vorsichtig sein, ist sehr pingelig !
"weil ich hin & wieder doch noch gerne zocke" habe ich (gestern) durch eine eGPU am Laptop gelöst -> geht echt gut... Hat dein Dell einen Expresscard Slot ?
Es mag sein dass die offiziellen Anforderungen etwas spezifisch sind. Allerdings hab ich den ESXI schon auf vielen Kisten (auch standard PCs) installiert und bisher keine Probleme gehabt. Lediglich Software-Raid wird gänzlich nicht unterstützt.
Edit:
Ich seh gerade Ollemann, du nutzt Freenas.
Aktuell nutze ich für meinen Server Openmediavault. Hauptsächlich läuft Plex und Windows Freigabe drauf. Ich möchte aber auch die Möglichkeit haben virtuelle Maschinen zu starten.
Wie gut kann FreeNas meine Bedürfnisse befriedigen?
Es mag sein dass die offiziellen Anforderungen etwas spezifisch sind. Allerdings hab ich den ESXI schon auf vielen Kisten (auch standard PCs) installiert und bisher keine Probleme gehabt. Lediglich Software-Raid wird gänzlich nicht unterstützt. Ich seh gerade Ollemann, du nutzt Freenas. Aktuell nutze ich für meinen Server Openmediavault. Hauptsächlich läuft Plex und Windows Freigabe drauf. Ich möchte aber auch die Möglichkeit haben virtuelle Maschinen zu starten. Wie gut kann FreeNas meine Bedürfnisse befriedigen?
Es gibt halt von Vmware nur bestimmte Treiber die standardmäßig unterstützt werden, zb sind die ganzen Intel Desktop Netzwerkkarten auch nicht drin. Wichtig ist da immer das es die Treiber für deine Netzwerkkarte und Festplattencontroller gibt dann kann man sich auch ein angepasstes ESXi Installations Image erstellen.
VMware Front Experience: ESXi-Customizer-PS
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit so eine eGPU an den Microserver zu bekommen über einen Adapter auf den PCIx Steckplatz damit müssen man nicht eine Kleine Grafikkarte nehmen. Und ich Könnte endlich meine (Retro) Zocker Maschine Visualisieren
"weil ich hin & wieder doch noch gerne zocke" habe ich (gestern) durch eine eGPU am Laptop gelöst -> geht echt gut... Hat dein Dell einen Expresscard Slot ?
Es mag sein dass die offiziellen Anforderungen etwas spezifisch sind. Allerdings hab ich den ESXI schon auf vielen Kisten (auch standard PCs) installiert und bisher keine Probleme gehabt. Lediglich Software-Raid wird gänzlich nicht unterstützt.
Edit:
Ich seh gerade Ollemann, du nutzt Freenas.
Aktuell nutze ich für meinen Server Openmediavault. Hauptsächlich läuft Plex und Windows Freigabe drauf. Ich möchte aber auch die Möglichkeit haben virtuelle Maschinen zu starten.
Wie gut kann FreeNas meine Bedürfnisse befriedigen?
Nutzt du den B120i? Wenn nein, wie hast du das dann gelöst?Bei mir rennts sozusagen "unterkante physikalisches Limit"
So 115-117MB/sec sind meistens drin...
siehe meine signatur:
P420/2GB mit 20TB HD und 2TB SSD als Cache ;-)
Nutzt du den B120i? Wenn nein, wie hast du das dann gelöst?
Ich nutze den B120i ... und ich habe am LAN-Port 1+2 ebenfalls ~ 115 MByte/s.
ich hab den B120i, hab keine Ahnung wie schnell er ist, denn ich kämpf immer noch mit dem verf*ckten ILO Update. So ganz almählich geht mir die HPGedönska*e auf den Senkel. HP, jeden Tag ein Schritt zurück.
Mit dem von dir bereits zitierten Treiber? und als Raid 1?
Kaufen -> Draufstecken -> und dann? Erkennt das System den kram sofort?
Dann ist Proxmox PVE deine Wahl, bei mir läuft es schon auf der SD Karte, auf den Rest vom tcg und die 10tb platten wart ich noch.
Im AHCI-Modus musst du via Bootloader von intern USB starten müssen. Im RAID-Modus kannst du dir den Port 5 direkt zum starten im BIOS wählen.
Hast du nen image für ne SD Karte mit Bootloader? Ich scheitere nämlich grad gedigen dran den auf die SD zu bruzeln.... Wird echt zeit für Feierabend.
Jupp. Im Datacenter hast du halt >=10gbit im Netz und dieses Storage Netz separat/redundant zum sonstigen Netz (SAN halt - Storage Area Network). Dann auch gern eben nicht mit Ethernet sondern Fibrechannel, Infiniband & Co.
Aber für @home geht's natürlich schon mit 10gbit und Ethernet ganz gut ab... Meine Daddelbox hat nur noch ne 120Gb Boot/OS SSD, der Rest inkl. Spiele liegt über 10gbit auf iSCSI-Shares auf dem "NAS"... da komm ich mit 300-450mb/s lesend mit HDDs im RaidZ fast auf SSD Speeds und kann aber locker 2TB Laufwerke zum kleinen Preis hinstellen. Lustiges Spielzeug halt.