[Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

2017.04 war das letzte SPP, das gen8 unterstützt hat. Gibt jetzt eine Zeit lang noch Post-production ISOs, aber da habe ich die aktuelle Version nicht im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2017.06 war das letzte SPP, das gen8 unterstützt hat. Gibt jetzt eine Zeit lang noch Post-production ISOs, aber da habe ich die aktuelle Version nicht im Kopf.
Danke Dir. Ich habe hier schon im Forum gesucht ob ich das aktuelle SPP finde, aber leider ohne erfolg. Bei HP kann ich nicht mehr da mein Support ausgelaufen ist.

Hast Du vielleicht einen Link wo ich mir das aktuelle SPP downloaden kann?
 
Sorry, stand nicht im Zusammenhang.
Wollts nur posten, falls danach wer sucht.
 
Alles gut nicht schlimm. Frage an dich, du hast auch nicht zufällig ein aktuelles SPP für mich?
 
Thema SPP für Gen8:

HP Software Delivery Repository

Darüber bin ich neulich gestolpert als ich mir den HPSUM mal näher angesehen habe. Im Unterordner hp/swpackages findet man dann alle aktuellen Versionen der Pakete (Treiber und Firmware). Man kann sich damit selbst ein Custom-SPP stricken indem man die Pakete in ein bereits vorhandenes SPP kopiert. Oder man installiert mit dem darin „installierten“ hpsum. Ich bin dann sogar noch etwas weiter gegangen und habe mir ein PXEboot mit Menü dazu gebastelt (generisch für alle Proliant-Generationen). Der Stand ist der 11.09.2017. Das müsste dann in etwa auch dem Releasedatum des Post-Production-SPPs für Gen8 entsprechen.
 
Nope. Bei mir begrenzt nur das Gigabit Netzwerk, ca. 110-120MB/s Schreibgeschwindigkeit.
Habe allerdings ESX 6.5u1
 
Es geht um das Treiber downgrade, was bei 6.x notwendig war. Wurde hier sicher 1000x durch gekaut

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
 
hmmm ist das mit 6.5u1 denn geschichte traumzauberbaum?

sry. hatte das garnicht gesucht im thread. wurde hier mit dem ganzen hin und her schon was wuschig :)

EDIT: Treiber auf den Februar 2018 Stadn gebracht und ja mit 6.5u1 hatte ich auch volle geschwindigkeit. sry. also dafür. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier muss ich mal nachhaken...

Habe gestern ESXi HPE-ESXi-6.5.0-Update1-iso-650.U1.9.6.5.1 (Hewlett Packard Enterprise) inkl Patch 6.5.0 Update 1 (Build 7967591) und aktueller Treiber installiert.
Habe danach natürlich direkt den downgrade durchgeführt auf scsi-hpvsa-5.5.0-88OEM.550.0.0.1331820, läuft soweit alles ok.

Jetzt lese ich hier das ich das gar nicht benötigt hätte ?
Kann das jemand bestätigen bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Patch am 30.3. eingespielt und mein Server verhält sich unter Windows Server 2012 R2 Essentials bisher völlig unauffällig bzw. läuft weiterhin tadellos.
 
Hier muss ich mal nachhaken...

Habe gestern ESXi HPE-ESXi-6.5.0-Update1-iso-650.U1.9.6.5.1 (Hewlett Packard Enterprise) inkl Patch 6.5.0 Update 1 (Build 7967591) und aktueller Treiber installiert.
Habe danach natürlich direkt den downgrade durchgeführt auf scsi-hpvsa-5.5.0-88OEM.550.0.0.1331820, läuft soweit alles ok.

Jetzt lese ich hier das ich das gar nicht benötigt hätte ?
Kann das jemand bestätigen bitte.

Würde mich auch interessieren.
Was mich wundert ist, dass das 6.5 U1 Custom Image explizit nur für Server ab Gen9 ist. Heißt das, dass der Gen8 gar nicht mehr vom aktuellen Februar-Image unterstützt wird?
 
Die g8 Images sind auf der VMware Seite etwas weiter unten.
Mein 6.5u1 vom Februar läuft traumhaft ohne irgendwelche Nacharbeiten.
 
Das letzte/aktuellste HP ESXi Image für das Gen8 ist:
VMware-ESXi-6.5.0-Update1-6765664-HPE-650.U1.9.6.5.1-Nov2017.iso

Das letzte/aktuellste HP ESXi Image ab der Gen9 ist:
VMware-ESXi-6.5.0-Update1-7388607-HPE-650.U1.10.2.0.23-Feb2018.iso

HP_ESXi.jpg
 
Hallo,

Vielleicht brauche ich nur einen Schubs in die richtige Richtung oder hab nur einen Denkfehler. Ich hab seit etwa 2 Monaten einen P420 eingebaut und heute komme ich endlich mal dazu mich damit zu beschäftigen.
Also: ich schalte den Server aus, ziehe die SSD vom ODD Port ab, stecke das SAS Kabel vom B120i auf den P420 und starte neu. Der B120i ist dann im RAID Modus, Boot Reihenfolge ist B120i, P420. Da am B120i nix weiter dran ist, ist das alles kein Thema

Ich starte den Server, der P420 sagt Drive Config Changed, zeigt die 3 Logischen Drives an. Dann kommt der Windows Start, die Uhr dreht und.... INACCESSABLE BOOT DEVICE.
Stecke ich das SAS Kabel in den B120i zurück geht alles.

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Was ist denn der Vorteil wenn ich eine Virtualisierung auf einem HP Gen8 aufsetze? Ich betreibe einen Gen8 als Datenserver, für Sicherungen und möchte zukünftig einen Webserver drauf betreiben, vermutlich IIS. Hätte ich durch Virtualisierung mit ESXi irgendeinen Vorteil? Wenn ja, welchen? Sorry für die Frage aber mit Virtualisierung kenn ich mich rein gar nicht aus.
 
Virtualisierung hat viele Vorteile:
Installation von vielen verschiedenen Betriebssystemen gleichzeitig
Ressourcen werden generell besser genutzt bzw. verteilt
Datensicherung deutlich einfacher
VMs können einfach importiert und exportiert werden
Funktionen wie: Snapshots, Live-Migration

Für dich speziell:
Wenn du 2-3 VMs aus deinen Diensten machst:
IIS kaputt gemacht oder falsch aufgesetzt? --> Kein Problem, Snapshot von vor 30 Minuten wiederherstellen.
IIS gefällt nicht? --> Kein Problem, beliebiges anderes OS ausprobieren
 
Hallo an die Gen 8 Profis :-)
Aktuell versuche ich mich an der Beschaffung von einem Gen 8 da ich ungerne auf ILO verzichten möchte und der Gen 10 leider kein ILO mehr hat.
Hat jemand einen Gen 8 mit Windows Server 2012 R2 in Betrieb bzw. sogar schon mit 2016 getestet?
 
Hab zigmal 2016 auf der Box gehabt. Läuft grundsätzlich (nur z.B. kein DDA).
 
Hallo
Habe seit einiger Zeit auch ein Gen 8 bei mir stehen.
Als OS habe ich im Moment Xpenology (Ds3615xs) in Benutzung.
Da ich mir allerdings vor kurzem ein Intel Xeon 1245v2 (sehr günstig) gekauft habe, wollte ich mal Fragen welches OS am besten in Kombination mit dieser CPU wäre.
Die CPU unterstützt ja Intel Quick Sync Video.
Gibt es ein OS bei dem Plex davon profitiert?
Viele Dank
 
Hallo an die Gen 8 Profis :-)
Aktuell versuche ich mich an der Beschaffung von einem Gen 8 da ich ungerne auf ILO verzichten möchte und der Gen 10 leider kein ILO mehr hat.
Hat jemand einen Gen 8 mit Windows Server 2012 R2 in Betrieb bzw. sogar schon mit 2016 getestet?

Server 2016 läuft problemlos mit dem Gen8. Möchtest etwas spezifisches getestet haben, oder war das nur ne allgemeine Frage?
 
Soweit ich weiß, ist der Grafikkern der CPU beim g8 nicht nach außen geführt, also nicht nutzbar. Vermutlich wird auch dieses Intel Quick Sync Video dann nicht nutzbar sein?
 
Das letzte/aktuellste HP ESXi Image für das Gen8 ist:
VMware-ESXi-6.5.0-Update1-6765664-HPE-650.U1.9.6.5.1-Nov2017.iso

Das letzte/aktuellste HP ESXi Image ab der Gen9 ist:
VMware-ESXi-6.5.0-Update1-7388607-HPE-650.U1.10.2.0.23-Feb2018.iso

Anhang anzeigen 431204

Du hast tatsächlich recht. Ich hatte damals beide Images gezogen und die beiden Files eben nochmal angesehen. Offensichtlich habe ich das falsche installiert :stupid:, denn mein ESXi auf dem gen8 zeigt in der WebUI folgende Meldung:
Code:
You are running HPE Customized Image ESXi 6.5.0 Update 1 version 650.U1.10.2.0 released on February 2018 and based on ESXi 6.5.0 Update 1 Vmkernel Release Build 7388607.
Insofern kann ich nur sagen, dass das ab-gen9-ESXi problemlos läuft. Wie es sich mit dem älteren Build von November verhält und ob das gen9-Image irgenwelche Nachteile hat, kann ich nicht sagen.
 
Virtualisierung hat viele Vorteile:
Installation von vielen verschiedenen Betriebssystemen gleichzeitig
Ressourcen werden generell besser genutzt bzw. verteilt
Datensicherung deutlich einfacher
VMs können einfach importiert und exportiert werden
Funktionen wie: Snapshots, Live-Migration

Für dich speziell:
Wenn du 2-3 VMs aus deinen Diensten machst:
IIS kaputt gemacht oder falsch aufgesetzt? --> Kein Problem, Snapshot von vor 30 Minuten wiederherstellen.
IIS gefällt nicht? --> Kein Problem, beliebiges anderes OS ausprobieren

Ok. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich so etwas aufsetze? Aktuell habe ich Windows Server 2016 am laufen. Wie virtualisiere ich da jetzt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh