Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
WD RED | Seagate Enterprise Capacity | Exos X16 | Exos 2X14 | |
WD80EFAX | ST8000NM0055 | ST16000NM001G | ST14000NM0001 (SAS !) | |
Speed | 198 MB/s | 249 MB/s | 261 MB/s | 524 MB/s (je nach pdf, ist wohl eher theoretisch) |
RPM | 5400 | 7200 | 7200 | 7200 |
NREB | 10E14 | 10E15 | 10E15 | 10E15 |
MTBF | 1000000 | 2000000 | 2500000 | 2500000 |
Workload | 180 TB/y | 550 TB/y | 550 TB/y | 1000 TB/y |
Garantie | 3 y | 5 y | 5 y | ? |
Preis | 226€ | 212€ | 432 € | ? |
Verbrauch/Idle | 5.3W (evtl. auch 9W ?) | 7.6W | 5 W | 7.12W |
Specs |
In die HDMI Buchse (oder Displayport). Gibt's für nen paar Euro bei eBay, aber nur eine Vermutung woran es eventuell sonst liegen könnte.@Gen8 Runner
bei der Zotac war kein Dummy Adapter dabei; wo sollte der hin (falls er nötig wär?)
Laufen große Platten, ab 8 TB (evtl. auch 16TB) im Würfel ? JA (16TB getestet)
Kann ich sowas grosses on-board betreiben ? JA (AHCI geht, B120i-Mode nicht getestet)
Kann ich sowas grosses am P420/2GB betreiben ? nicht getestet
Oder sollte ich einen extra HBA einplanen (welchen ?) ? NEIN (auch die Ports 3+4, nur SATA-II, sind schnell genug, auf Wunsch kann ich Benchmarks posten)
Ist WD Red (pro ?) evtl. eine bessere Wahl ? NEIN
BIOS sollte das neuste verfügbare sein: J06 11/02/2015
Das funktioniert nur, wenn der Server bereits ordnungsgemäß hochgefahren ist. Tritt ein Fehler beim Booten auf (bei mir hängt der oft in einer Bootschleife), dann kann ich den Server nur über das ILO-Fenster zurücksetzen oder aber durch Ziehen des Netzsteckers (natürlich auch durch physikalisches Drücken des Power-Knopfes).Was spricht gegen das Windows eigene "shutdown"? Parameter "/r" startet den Rechner neu.
Macht der cold Boot aus iLO heraus was anderes? Auf dem Bildschirm sehen beide Restarts gleich aus und dauern gleich lang.
Schalten mit einer Steckdose wäre zwar möglich, ist aber alles andere als "elegant".Okay, das hatte ich wohl missverstanden, du willst den Server von irgendeinem anderen PC resetten wenn er hängt?! Ich habe mal 10 min gesucht gestern, das sollte wohl möglich sein mit iLo cli tools, aber definitiv nichts womit ich mich auskenne oder in ein paar Minuten umsetzen könnte, sorry.
Vlt. wäre ein anderer Ansatz eine "intelligente" Steckdose, die man per Skript übers Netz steuern kann? Nur so ein Gedanke.
Z.B. sowas hier: https://www.ute.de/produkte/pdus/zwischenstecker-fuer-steckdosen
</>hpiLO-> power help
status=0
status_tag=COMMAND COMPLETED
Thu Mar 26 11:09:12 2020
POWER : The power command is used to change the power state of the server
and is limited to users with the Power and Reset privilege
Usage:
power -- Displays the current server power state
power on -- Turns the server on
power off -- Turns the server off
power off hard -- Force the server off using press and hold
power reset -- Reset the server