Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab den Crucial Speicher von der Frontseite dieses Threads, den CT16G4WFD8213 verbaut. Der ist im Moment aber ganz schlecht verfügbar, wobei sich Transcend-Speicher und andere ziemlich auf einer Talfahrt befindet: Speicher mit Typen: DDR4/mit ECC/Unregistered Module, Packungsgre: 16GB, Speichertakt bis 2133MHz Preisvergleich Geizhals Deutschland Crucial weist auch anderen Speicher als kompatibel mit dem ML10 aus: Arbeitsspeicher- Compaq ProLiant ML10 Gen9 mit CL=19, die anderen hatten alle CL=15. Ich bin immer noch am überlegen, welchen ich nehmen soll. Gibt es konkrete Erfahrungen mit anderen als den bisher aufgeführten?ich habe meinen ML9 gleich nach dem Kauf um einen 16 GB Riegel erweitert. Kann ich jetzt noch einen weiteren 16er Riegel nachinstallieren oder soll ich lieber ein Paar kaufen? Welcher ist da im Moment empfehlenswert? Der Händler, bei dem ich meinen Rechner zusammen mit der Speichererweiterung gekauft habe, führt diesen Speicher leider nicht mehr.
Also in diesem Dokument:
HPE ProLiant ML10 Generation9
Werden nur G4400 und E3-1225v5 erwähnt. Aber wir wissen ja von den anderen Usern hier, dass 1245v5 und 1275v5 auch gehen. Da sind also nur die beiden CPUs erwähnt, mit denen man den Server ursprünglich bei HPE bestellen konnte. Bei den Comsumerboards hat Intel in der Vergangenheit den Support für die neuen CPUs mit gleichem Sockel über BIOS bzw ME Updates nachgeliefert. Aber ob HPE sowas auch integriert hat ist natürlich fraglich. Also werde ich wohl sicherheitshalber lieber nen v5 kaufen. Die Leistung von Sky- und Kabylake unterscheidet sich ja eh nicht grossartig.
Schlimm finde ich allerdings, dass es die Updates nur während des Garantiezeitraumes gibt. Für mich war das das erste und das letzte Mal HPE. In Zukunft kaufe ich dann wohl doch Supermicro oder AsRockRack oder die WS Serie von Asus, das ist für nicht-Corporate-Anwender wohl echt besser.
Könntest du mir die Updates zukommen lassen?
Sollte eigtl. über UEFI gehen. Ich meine auch, ich hätte das schon einmal gemacht.blöde Frage: wie krieg ich denn das BIOS auf den Server (ohne OS)?