Hatte ja mal so nen R5 Ausfall. Hab da damals rumexperimentiert mit Strom raus und Neustart, damit der Controller 3 von 4 Platten liest, da die 2. defekte nur SMART Fehler hatte und somit der Controller ja gerne die raushaut.
Das Problem hierbei ist jetzt, wie unten in den Bildern zu sehen, dass er mir das Cache Modul gesperrt hat. Dieses habe ich jetzt in der Arbeit in DL380 G8 Servern getestet --> Lief 1 Woche einwandfrei durch in den LAB Servern, mit mehrmals Neustart. Hab dafür auch sogar meine Batterie angeklemmt, ebenfalls einwandfrei.
Gibt es nun eine Möglichkeit, diesen Cache wieder zu entsperren? Will den ML310e weiterverwenden erstmal nebenbei, da sollte er auch Leistung bringen, da ohne Cache die Plattenperformance doch spürbar langsamer ist. Hab zurzeit keinen anderen Riegel, um ihn auf den Controller zu stecken. Beim P410 habe ich mal sowass ähnliches gemacht, danach konnte ich den ursprünglichen wieder verwenden.
Was ich bereits versucht hab ist, den Controller auszubauen, außeinanderzunehmen und einige Minuten liegen lassen, jedoch speichert er sich das wohl fest ein. (Dies hat mir bereits mehrmals mit anderen P420 Controllern geholfen, die beim Start nicht richtig gingen).
Eine Idee wäre noch, das Teil zwangs Downgraden und danach wieder aktuelle Firmware aufzuspielen, jedoch habe ich da meine Zweifel. Letztens versucht nur die aktuelle noch einmal drüberzuhauen.
Ist grad echt nervig. Ein 2GB Modul ist halt doch 3 stellig, da lohnt sich das auch nicht mehr
Edit: In den Bildern steht Konfiguration Disabled. Konfigurieren kann ich den Controller und die Volumes einwandfrei...