Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo
ich spiele mit dem gedanken mir den N40l oder N54L zu kaufen
ich möchte mir ESXi5.1 installieren und da drauf dann wie im Video auf Seite1
a) Astaro (zum Test vorerst)
b) FreeNas und
c) Server 2012 Essential
Meine Fragen dazu:
1) Schaft die HW das überhaupt
2) Kann man einen ESX überhaupt per Wake on lan hochfahren lassen?
3) Holt die CPU vom N54L hier einen merklichen mehrwert raus? Bei fast doppelten Preis?
LG
Ich
Was aber m.E. SMBv2 erfordert. Also irgendwas Vista aufwärts seitens des Clients benötigt. Und auf dem Server muss das ebenfalls eingeschaltet sein, wenn auf Linux/Unix basierend.(Habe gute 110 MB/s in der Spitze bei Cat6 Kabel und Gigabit Switch.)
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wenn ich 2x den N40L habe die irgendwie zusammen zu schliessen?
Etwas an Tempo konnte ich inzwischen noch rausholen, von 100MB/s dennoch weit entfernt.
Interessantes Thema - gibt es irgendwo Tuts wie man n ESXi replizieren könnte?Im privaten Einsatz ergibt das eher im Zusammenhang mit Backup/Replikation Sinn, d.h. man maximiert die Kapazität des Einzelsystems durch Verzicht auf irgendwelche RAID-Redundanz, repliziert aber den primären Server auf ein Backup-System.
Interessantes Thema - gibt es irgendwo Tuts wie man n ESXi replizieren könnte?
Gibt es. VMware hat sich natürlich dazu so seine Gedanken gemacht, bis hin zu permanenter Live-Replikation laufender VMs. Backup-Lösungen gibts auch einige, insbesondere auch 3rd party. Die mir bekannten haben aber alle eines gemeinsam: $$$$ aufwärts.
Ansonsten kann man VMs innerhalb der VM auf die gleiche Art sichern, wie andernfalls auf Blech. Acronis, Win7-Systemimage etc.
Es geht ihm doch nicht um die Daten, sondern um die ESXi Installation an sich.
Eine ESXi Installation "an sich" zu replizieren ist einigermassen überflüssig, denn die hast du in wenigen Minuten wieder frisch drauf. Interessant sind stets nur die Volumes mit den VMs, nicht der Hypervisor selbst. Selbst in Business-Umgebungen steckt ESXi auf einem schlichten USB-Stick. Grad so wie der Microserver haben auch Rack-Server heute oft intern einen Steckplatz genau dafür.
Dessen Konfiguration zu sichern ist nicht sonderlich schwierig:
VMware Communities: How to Backup Esxi Host Configuration
Mrsonei6 wird sich über die Aufklärung sicherlich freuen. Mir selbst brauchst du das nicht erzählen, ich kenne mich auch recht gut damit ausEine ESXi Installation "an sich" zu replizieren ist einigermassen überflüssig, denn die hast du in wenigen Minuten wieder frisch drauf. Interessant sind stets nur die Volumes mit den VMs, nicht der Hypervisor selbst. Selbst in Business-Umgebungen steckt ESXi auf einem schlichten USB-Stick. Grad so wie der Microserver haben auch Rack-Server heute oft intern einen Steckplatz genau dafür.
Kannst du mir sagen ob ich einen ESX per Wake on lan auf dem N40L starten kann?