Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@p920junk
was haste für den N54L bezahlt ??
...sag doch mal erlich 6x 3TB oder 4TB ist doch auch nichts, ist doch schnell voll. Bluray, DVD images eigene Videos verbrauchen locker ohne Kompression,
30-40GB pro Film. Mit etwas verarbeitung zb haste da locker 100GB und mehr pro film. ...
Ähem - was stellst Du denn da unter "Verarbeitung" an?
Ein 1:1 ISO-Rip einer Bluray hat doch maximal rd. 48 GB.
Da sind dann alle Trailer, Menüs und Extras drin.
Womit blähst Du denn mit deiner Verarbeitung auf? Das würde mich echt interessieren.
Geht leider nur mit Windows unter Linux kannst du hier nur den Film selbst abspielen.1.) Ich möchte gerne Bluray Menü`s nutzen , bleibt mir abgesehen von Win7 , Win8 und WHS noch alternativen um mit Bluray-Menüs umzugehen ?
Kommt drauf an was du machen willst. Wenn du Ram brauchst, dann kannst du das schon machen2.) Ist es sinnig zu dem vorhandenen RAM Riegel einen 8GB Riegel hinzu zufügen ? Ich frage deshalb weil ich mir denke das es dem System auf so ungleich große Riegel eventuell schwer fällt Lasten zu verteilen ? [ Kenne mich da aber nicht aus daher bitte nicht hauen;-) ]
Meine frage kommt eher daher ob das DSM eventuell keine Stromspar Modis für die GPU und CPU hat. Aber das kann ich vermutlich nur testen indem ich mal ein anderes Betriebssystem installiere.
Naja das Messgerät kannst du ja testen, in dem du eine Funzel o.ä. mit spezifiziertem Verbrauch am besten ~20W an das Messgerät hängst.
Zudem habe ich an einem N40L gemessen und habe jetzt gerade nicht im Kopf, ob DSM die CPU im Takt gesenkt hat. @load futtert der N54L ja auf alle Fälle mehr Saft, als der N40L.
p.s. sehr gute Idee mit dem Messgerät und einem normierten Verbraucher. Mein Messgerät zeigt bei einer 25W Glühlampe genau 25W verbrauch an. Eine 11W Energiesparlampe habe ich mit 10W gemessen. Also alles in allem wohl recht genau.
Hallo alle,
ich habe vor mir einen N54L als Datengrab für Backups und DLNA Server einzurichten. Auch wenn es jetzt sehr seltsam klingt, aber ich habe keine Möglichkeit den N54L über Gbit LAN anzubinden und muss auf eine Wifi Schnittstelle ausweichen. Dazu habe ich mir die TL-WN881ND von TP-Link ausgesucht. Dabei bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob sie in den PCIe Slot reinpasst (low-profile?). Als Platten wollte ich 2 WD HD3.5" SATA3 3TB WD30EZRX im RAID 1 betreiben, da mir die Datensicherheit bei den Backups extrem wichtig ist. Ich hatte mir überlegt evtl. KVM zum Virtualisieren zu nutzen. Das Hostsystem wollte ich auf einen 16GB USB Stick installieren. Gastsysteme dann soweit möglich auch auf den 16GB Stick oder auf eine weitere kleinere HDD.
Meint ihr dass das alles so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe oder seht ihr irgendwelche Probleme?
Wenn das immer noch langsam rennt versuch ich sonst den 2012 Standard als Core Installation - dann fang ich allerdings komplett von vorne an, da ich deutlich zu wenig Powershell Erfahrung habe.
Blöde Noobquestion: Kann ich auf nen 2012er Core per RDP connecten und hab dann ne Windows Server GUI? Oder hab ich da dann auch nur die powershell Konsole?
Habe mit dem 2012er noch 0 gearbeitet bisher und beim 2008er nur normale Installationen gehabt, keine Core.
Installiere gerade Windows Server 2012 Essentials auf dem HP NL 54 Microserver. Installation und "Server wird aktualisiert und vorbereitet" dauert ja ne halbe Ewigkeit.
Naja hab mal 2x4 GB von dem als kompatibel gelistetem Kingston RAM bestellt - denke die 2 GB RAM sind wohl etwas sehr knapp für n 2012er 64 Bit Server OS :P
Wenn das immer noch langsam rennt versuch ich sonst den 2012 Standard als Core Installation - dann fang ich allerdings komplett von vorne an, da ich deutlich zu wenig Powershell Erfahrung habe.
Jo nachdem die Installation durchgelaufen war, läuft der Server jetzt recht flüssig. Denke wenn die 8 GB RAM drin sind flutscht das schon. Der Essentials Assistent ist ja schon extrem einfach geworden. Habe mir über Microsoft den Remotezugriff über die LiveID eingerichtet, allerdings am Router UPNP aus.Ich kann dich beruhigen. Ich hab die Kiste mit 4GB RAM unter Server 2012 laufen und bin mit der Geschwindigkeit absolut zufrieden.
Szenario 2.
Ich würde nur 5 HDDs im Raid 5 laufen lassen und den e-sata für Backups freihalten. An den internen USB würde ich dann mit dem USB to Sata Controller eine SSD hängen für das OS.
Könnte man das OS auch von einem externen USB Anschluss laufen lassen oder gibt's da Probleme? (das dieser mal eben so entfernt werden kann ist klar.)
Würde ein USB -Stick zum betreiben des OS auch ausreichen oder sollte man eher zur SSD greifen? Wie groß müsste der USB-Stick mindestens sein?
Sonst noch irgendwelche Ideen?
Besten Dank für Eure Hilfe