Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich weiß ja nicht für was du die Kiste verwendest, aber ich würde kein Transcend Ram nehmen
Also diese Meinung kann ich mal so garnicht teilen.
Besitze den N54L seit 3 Tagen und finde ihn schon sehr laut.
Mein normales Sys mit 770 GTX Windforce ist selbst unter Vollast nicht annäherend so laut wie der Server im Idle.
Was genau die Geräuschquelle ist habe ich noch nicht ausmachen können, das wird aber defintiv geändert.
Die Kiste steht bei mir übrigens im Wohnzimmer ganz oben auf dem Regal und ich empfide das Geräusch 3 m weiter auf der Couch als deutlich hörbar..
Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden.
Ich hab noch ein Problem mit FreeNas auf der Kiste.
Benutze EXSI 5.1 und auf einer VM mit 1PU und 1 GB Ram läu8ft FreeNas.
Ich hab schon einiges optimiert und kann mittlerweile mit 35 MB/s übertragen (auch schon recht wenig), aber vermutlich nur bis der Ram der VM voll ist.
Denn nach etwa 300 MB übertragenen Daten fängt die Platte an zu rödeln und die Übertragung bricht auf 8 MB/s ein.
(Es ist derzeit nur die Serien HDD im AHCI Modus)
Woran kann das liegen?
Guten morgen zusammen.
Könnte mir einer den Grund nennen warm der N40l doppelt so teuer ist wie der N54l.
Verstehe ich nicht.
Danke im voraus.
[...]die neuen kommen im Januar raus von Intel .... mal sehen was passiert [...]
1) Eine geeignete 300er WLAN Karte die auch mit Server 2012 funktioniert.
...
Wobei vermutlich das WLAN mehr limitieren wird als die Storage Pools?
kann durch WOL nie in den Energiesparmodus, und kostet einmalig ca. 80€.
70€ für ein Netzteil bei 150€ Server ist halt etwas komisch@Elro http://www.macker.co.uk/hpmicro/backplane.jpg
@BurnIt tausche doch einfach für eine Hand voll Euros wie die meisten die Lüfter die zu laut sind und fertig. die Küche halte ich eh für zu feucht und warm für die Sache.
Nun ja, ich will Windows Server Nutzen und kein Geld in eine RAID-Karte stecken -> es kommen nur noch Windows Storage Spaces in Frage, Schreib-Performance wird also unabhängig von WLAN unter USB 2.0 sein.Aber mit WLAN wirst du keine Freude haben, WLAN ist schön und gut für Tablets/Smartphones etc. aber nicht für einen Server. Die Lautstärke sollte aber vor dem Kauf bekannt gewesen sein, es ist und bleibt ein (kleiner) Server, ich habe früher auch mit WLAN "gebastelt" das ist aber einfach keine Lösung, wenn da ordentlich Daten bereitgestellt werden sollen. just my two cents...