[W2k]Shadow
Legende
der 1610 kann ecc soweit mir bekannt, oder hab was falsch verstanden...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eine Frage habe ich noch, warum ist der G8 Microserver mit G1610 CPU mit ECC angegeben?
Das muss die CPU doch auch unterstützen und der G1610 kann das nicht.
Großer Indianer hat gesprochen: ARK | Intel® Celeron® Processor G1610 (2M Cache, 2.60 GHz)
.....(Oder sagen wir mal so, wenn dann nur Einzelne, ich wollte jetzt nicht alle durchklicken)
Das stimmt so nicht, bereits Ivy Bridge-CPU's können ECC, wenn auch nicht alle:
die Sandy Bridge Kandidaten konnten es defintiv noch nicht
OK davon wusste ich es nicht, der wäre mir damals aber auch zu schlapp gewesen.Sandys aka G630 z.B. können ecc auch wenn es nicht in intel ark steht Problem in beiden fällen ist das chipset muss es auch können
nein du hast das geschrieben:.....
Ganz ab davon, hab ich geschrieben:
Und laut ARK gibts keine SandyBridge CPU die ECC konnte (außer die Xeon E3)die Sandy Bridge Kandidaten konnten es defintiv noch nicht
und das ist in beiden fällen falschZu meiner Entlastung möchte ich beitragen, dass die Desktopserie ECC auch erst seit Haswell kann, die Sandy Bridge Kandidaten konnten es defintiv noch nicht...
Klingt nach 100 MBit/s. Sind auch beide Geräte mit GBit-LAN angebunden?die maximale Übertragungsrate von meinem Win7 PC -> Fritzbox -> N54L liegt bei ca. 11 MB/s (egal welche Dateigröße).
Na klar, der ist auch an der Fritte: LAN 4 und ebenfalls 1 GBit´s
Ideen bzgl. Spindown?
@nomorelag man ändere die Bootreihenfolge und WoL Aufwecken mal über die Fritzbox getestet?
server runtergafahren oder erst frisch angesteckt? mal bitte das lesen How To Configure WOL ESXi5 | VMFocus
und die LAN Anschlüsse an der Fritzbox sind auch ganz sicher nicht im energiesparmodus? Standdardmäßig ist glaube ich nur der erste Port auf Gbit geschaltet
an ansonsten Software Raid1 und fertig hat den Vorteil das es unproblematisch an jedem anderen Windows PC angeschlossen werden können (auch einzeln)