Hey Leute,
ich hoffe ich stell hier in diesem Sammelsorium von Nachrichten die Frage an richtigem Ort und Stelle
Ich habe das Problem, dass mein N54L meine 2 Festplatten (2x Seagate Barracuda 3TB) nicht erkennt...
Ich bekomme immer die Meldung beim Booten:
Auto-Detecting AHCI PORT 0..Not Detected
Auto-Detecting AHCI PORT 1..Not Detected
Das "Not Detected" erscheint immer erst nach einer knappen Minute und dann gehts weiter im Bootprozess. Ich bin mit meinem Latein am Ende und komme langsam zu dem Schluss, dass wohl beide Festplatten kaputt sind... Oder weiß jemand von euch noch eine lohnenden Versuch? Dass es 3Tb Platten sind dürfte ja kein Problem sein, oder?
Habe schon den BIOS original getestet, sowie Advanced geflashed. Habe den SATA-Controller auf AHCI, IDE und in Verzweiflung in RAID getestet. Immer das gleiche Verhalten. Auch jeden Festplattenschacht habe ich getestet.
In einem LiveSystem hab ich über Diskpart nach den Volumes gesucht, aber dort erscheinen sie (logischerweise) nicht.
Ich muss dazu sagen, dass ich den N54L auch vorher noch nie genutzt hatte und ihn das erste Mal einrichten möchte. Die Festplatten habe ich gebraucht gekauft. (diese sind aber wohl anscheinend voll funktionstüchtig...) Bevor ich da aber Rabatz mache möchte ich natürlich vorher einmal eigene Fehler ausschließen. (was mir natürlich am liebsten wäre und ich den Server so zum laufen bekommen :-/ )
Weiß jemand was mit dieser Meldung beim Booten anzufangen?
Ich danke euch!