Es ist echt zum heulen, jetzt bin ich so weit gekommen und dann das:
Zur Erinnerung: Ich wollte meinen N36L wieder in Betrieb nehmen, er war vor ca. 2 Jahren "kaputt" gegangen und wurde seitdem nicht benutzt.
Kaputt war aber nur der Lüfter vom Netzteil, damals vibrierte der Server sehr stark, aber ansonsten hatte alles einwandfrei funktioniert.
Nun hatte ich es geschafft gehabt den Netzteil-Lüfter erfolgreich auszutauschen. Dann habe ich es auch noch nach langem hin- und her geschafft die RAC zu flashen damit diese wieder funktioniert. Ich woltle erstmal mit dem Server ein wenig rumtesten. Dazu habe ich mir extra eine neue HDD bestellt sowie mehr RAM (vorher war nur 1GB drinne und keine HDD). Da der Server nun genug RAM hatte, konnte ich auch endlich ESXI auf einem USB-Stick im Server installieren. Das funzt auch alles einwandfrei und kann benutzt werden.
Jetzt zum eigentlichen Problem: Ich habe dann die neue HDD (WD Red 2TB) eingebaut und den Server gestartet. ESXI sagt aber dass es keine HDD gibt. Auch im BIOS wird sie nicht erkannt. Also hab ich sie in meinem PC getestet - funzt. Danach habe ich dann einfach mal eine Festplatte aus meinem PC da reingesteckt, aber auch diese wird gar nicht erst vom BIOS erkannt.
Dann habe ich einfach mal die WD Red via SATA-Kabel und dem gesonderten Stromanschluss da oben angeschlossen (was ja eigentlich für ein optisches Laufwerk gedacht ist) und siehe da: funktioniert!
Habt ihr da ne Idee was ich noch machen kann? Es wäre echt scheiße wenn jetztt dieses SAS-Kabel oder der Controller oderso kaputt ist... Dann könnte ich den Server wohl nun doch komplett vergessen, oder?