hppmsfan
Enthusiast
Ich würde nen N40L nehmen, dann ist produktiv und spielwiese die gleiche hardware, es sei denn, du bekommst den n36l für nen Euro ;-)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da hast du natürlich recht Nacrana
Aber ich Endeffekt hat mich dieser Server Spass nun mehr Geld gekostet als ich eigentlich ausgeben wollte.
Denn was ich überhaupt nicht bedacht hatte:
Meine etwa 5 TB Daten muss ich ja erstmal irgend wo hin kopieren damit ich die PLatten für den Server einrichten kann aber ich hab nur noch eine 2TB übrig, also zu den Anschaffungskosten des N40L,WHS2011 und zusätzl. 4 GB Ram kommen jetzt nochmal ein "paar" Taler für 2x2TB Platten hinzu, dann noch eine 60GB SSD, neue Lüfter und ein paar Add-In für WHS möchte ich auch noch. Naja, ich hoffe mal, meine DS212+ bringt noch ein wenig was, sonst gibst die nächsten Woche nur trocken Brot und Wasser
Hi,
ich hab ja schon ein N40L mit aktuell 8GB und 250GB Platte, auf dem der ESXi5 mit 2 Debians als Web und als Mailerver läuft. Da ich den nur selten oder gar nicht abschalten kann/will, möchte aber jetzt noch einen 2. hertun, damit ich auch mal was ausprobieren kann, bzw. basteln kann. Da sollte doch als Ersart ein N36L ausreichen oder nicht?
Es gibt keinen Standby, es ist ein Server.
ACPI v3 ist nicht dasselbe wie S3 (Standby)
Bei dem Thema bin ich auch gerade Deadmau5, so wie ich das bisher verstanden habe, fällt Standby defintiv flach. Die wohl einzige Möglichkeit ist der Ruhemodus (Hibernation), was wohl auch mit LighstOut geht.
Dafür muss WHS2011 erstmal beigebracht werden Hibernation auch anzubieten, habs schon mal probiert und geht auch. In der Konsole : "powercfg /h on" eingeben, dann steht der Ruhemodus zur Verfügung.
Und mit einer SSD als Boot Platte ist die Startzeit auch noch im Rahmen.
der Scythe SY1225SL12HPVC-V geht nicht als Gehäuselüfter :-(
habe die Belegung geändert und er läuft auch, allerdings egal wie ich ihn einstelle, kommt immer FAN MISSING oder so ähnlich. Denke mal er dreht zu langsam
Betreibt hier jemand den N40/36L mit einer PicoPSU? Möchte gern das orig. Netzteil tauschen gegen eine PicoPSU. Läuft das problemlos? Welche Variante ist bei 4 HD´s und einer SSD ausreichend, 120W,150W?
Betreiben will ich den Pico über ein normales PC Netzteil auf der 12 V Leitung, anstelle der normalerweise genutzten ext.Netzteile. Ich ahne jetzt schon wieder böses ...
Betreibt hier jemand den N40/36L mit einer PicoPSU? Möchte gern das orig. Netzteil tauschen gegen eine PicoPSU. Läuft das problemlos? Welche Variante ist bei 4 HD´s und einer SSD ausreichend, 120W,150W?
Betreiben will ich den Pico über ein normales PC Netzteil auf der 12 V Leitung, anstelle der normalerweise genutzten ext.Netzteile. Ich ahne jetzt schon wieder böses ...
.......
Ausserdem ist ein einziges Netzteil für div. Verbraucher effizienter als für jedes Gerät ein extra Netzteil.
Ich habe mich für OpenMediaVault entschieden, da habe ich für die Standard-NAS-Funktionen eine Weboberfläche, dank Debianbasis stehen einem aber auch alle anderen Möglichkeiten offen ohne selbst kompilieren oder andere Verrenkungen machen zu müssen. ZFS ist allerdings nicht an Bord, da OMV den Linux-Kernel und nicht die FreeBSD-Variante nutzt.@DaMueller Linux es sei du willst nur NAS mit DLNA dann reicht auch nas4free fertig krempel.
1. mal mit AHCI WHS 2011 installiert um dann festzustellen das er nach Umstellung auf RAID nicht mehr bootet