teqqy
Enthusiast
Das halte ich für ein Gerücht. Der N54L ist gerade mal Lieferbar und wurde erst Ende letzten Jahres vorgestellt. Die Marketingfuzzis in großen Firmen versprechen gern das Blaue vom Himmel.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
This email was generated by the smartd daemon running on:
host name: Externspeicher.local
DNS domain: [Unknown]
NIS domain:
The following warning/error was logged by the smartd daemon:
Device: /dev/ada3, 1 Currently unreadable (pending) sectors
For details see host's SYSLOG.
You can also use the smartctl utility for further investigation.
No additional email messages about this problem will be sent.
Nächste Frage: Irgendwann wird auch diese Platte voll sein. Würde dann gerne ein externes Gehäuse für ca. 4-6 Platten vom N40L ansteuern.
ja siehe startpost
Marke HP
Modell 500209-161
Speichertyp DDR3-SDRAM
Partnumber 593921-B21
Bauform DIMM
Ich glaub allmählich, dass die Sammelleidenschaft mancher Leute nur mit solchen Gehäusen abgedeckt werden kann: Chenbro Micom Co., Ltd. ;-)
Wie ist denn bei dir die Lese-/Schreibleistung beim verschlüsselten Parity Storage Pool und wie hoch ist die CPU-Last dabei?
Ich werde wahrscheinlich auf BitLocker umsteigen, da dies ein Windows Boardmittel ist und es damit sicherlich keine Probleme geben sollte.
Ich habe den Parity Storage mittlerweile wieder entschlüsselt weil ich mir nicht ganz sicher bin wie das funktionieren soll, falls parity mal greift und eine Festplatte abkackt...grad zwecks Verschlüsselung. Hast du da 'ne Idee?
Ich werde wahrscheinlich auf BitLocker umsteigen, da dies ein Windows Boardmittel ist und es damit sicherlich keine Probleme geben sollte.
Es hat hier jemand mal seine Stromspar Scripts für Linux gepostet. Nur ich finde den Post nicht mehr. -.- Weiß jemand welchen Post ich meine? Wäre sehr nett, wenn mir jemand den Link zu dem Post per PN schicken oder hier posten könnte.
Danke schonmal.
ja es gibt ja diverse Beispiele, aber wie gesagt, für mich war nicht ersichtlich ob ggf. etwas abweichend vom Standard verändert wurde, damit es geht. Aber ich denke deine Aussagen reichen mir fürs Erste.Müsste aber auf der Startseite das meiste erklärt sein.
Ein NAS ist ja sofort startbereit, sind die Einstellungen beim N40L sehr umfangreich? Ich kenn mich in der Umgebung noch gar nicht aus? Beim HP finde ich es sehr gut, das bis zu 4 HDD eingebaut werden können und so wie ich das verstehe ist das doch auch ohne große Formatierungen vorzunehmen?
Mahlzeit, ich bin auf der suche nach einer "neuen" Lösung meine Daten zentral zu speichern. Ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden ob es ein NAS werden soll oder doch vllt. der N40L. Deswegen wollte ich mal eure Meinung dazu hören und zwar sind meine Anforderungen eigtl. recht simpel. Ich möchte meine Daten zentral Speicher (Video, Musik, Backup, etc.). Meine Arbeitsumgebung ist hauptsächlich Mac OS X und bis auf Mobiletelefon und MacBook (wenn nicht am Schreibtisch) alles verkabelt. Ich würde gerne Videos (HD / SD) über das Netzwerk gucken (max. 2 User). Momentan ist mein Speicherbedarf mit knapp 3 TB ausgeschöpft, doch das könnte und wird sich sicher steigern.
Ein NAS ist ja sofort startbereit, sind die Einstellungen beim N40L sehr umfangreich? Ich kenn mich in der Umgebung noch gar nicht aus? Beim HP finde ich es sehr gut, das bis zu 4 HDD eingebaut werden können und so wie ich das verstehe ist das doch auch ohne große Formatierungen vorzunehmen?
Der HP NxxL ist kein NAS, sondern ein Server, ergo lautet die Antwort diese erste Frage: Ja!
Angefangen davon, daß du dich selbst um das Betriebssystem und die Formatierung kümmern musst, über die eigene Auswahl der Platten und der restlichen Hardware (Speicher, evtl DVD-ROM) bis hin
zu einem eigenen Sicherungskonzept (RAID: JA oder NEIN / Sichern auf anderen externen HDD's) empfehle ich dir lieber dich bei Synology / QNAP etc. nach einem "echten" NAS umzusehen.
Die Teile laufen dann wirklich "Out-of-the-Box" so wie du es dir vorstellst.
@gea: Was genau hast du da denn da alles zusammengestellt? was kann ich mir darunter vorstellen?