Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
greifst du mit der grafischen Oberfläche oder über SSH auf die Ordnerstruktur zu?
Da brauchst du kein Poti, glaub mir. Die Noiseblocker sind so leise und das bei trotzdem guten Durchsatz! Die M12 sind auch super, aber kosten halt fast das 3-fache von den XL1, welcher nur marginal lauter sind. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann M12 sonst die Enermax oder XL1 (sind beide auch sau leise... im Vergleich der Standard-Lüfter sollte ca. 25-30dB haben, denn mein N54L höre ich raus, obwohl daneben mein Rechner mit 8x guten Lüftern steht).
Wie du sollst es an den Händler zurückschicken? Hast doch 1-Jahr-Vor-Ort Garantie, würde mich echt interessieren, ob die das bei so einem billigen Server machen.
Mein Scythe ist laut Tests (PC-Experience Reviews : | Noiseblocker Multiframe M12 120mm Lüfter) nur einen Ticken lauter als der Noiseblocker, macht dafür aber mehr Luftumsatz. Ergo macht die zusätzliche Investition hier keinen Sinn. Ich werde versuchen den Lüfter etwas zu entkoppeln, damit ich ihn mit mehr RPM laufen lassen kann... schade dass die BIOS Steuerung wegfällt, sobald ein Poti dran ist.
wie maggus_zuki schon schreib hat das Regeln nichts mit dem Poti zu tun der ist nur da damit du die Drehzahl manuell einstellen kannst. Beim SY1225SL12HPVC und der V variante konnte man den PWM Drehzahlbereich einstellen was der vorteil war. Leider gibt es den nicht mehr kannst höchstens mal beim Support nachfragen. Die meisten Geräusche werden aber vom Gitter erzeugt nicht vom Lüfter selber und die Schrauben hinten kannst du auch weglassen die führen meist nur dazu das sich der Lüfter verzieht und dadurch mehr Krach macht als nötig.
@buyenne lass dir einfach nen neues MOBO schicken und fertig da musst du nicht das ganze zurückschicken.
Wenn du allerdings die maximale Geschwindigkeit willst, brauchst du den BIOS MOD
Ich hoffe, du meinst mich. Mit der normalen grafischen Oberfläche.greifst du mit der grafischen Oberfläche oder über SSH auf die Ordnerstruktur zu?
@ maggus_zuki
Danke für die Antwort - dann werde ich es erst mal ohne AHCI testen.
@ Sayuuk
Ich werde mal sehen, ob ich mich an das Mod-Bios traue.
Aber unabhängig davon mal noch ne Frage - oder zwei
Ich wollte mir den Sharkoon SATA Quick Port multi intern Docking station schwarz anschaffen. Ich hatte Alternativ nach einen Gehäuse gesucht, welches zwei 2,5" und eine 3,5" aufnehmen kann, aber sowas scheint es nicht zu geben. Oder etwa doch!?
Wenn ich mir ein Wechsellaufwerk hole, was brauch ich denn noch an Kabel/Adapter- damit ich die direkt mitbestellen kann. Eigentlich müsste doch für den Anschluss eine DVD-Laufwerks schon alles da sein - oder!?
Ob der N54L einen Exchange 2013, einen Sharepoint 2013 und einen Fileserver auf Windows 2012 basis verkraften würde? Entsprechend mit 16 GB Ram und 4x2 TB im Storage Spaces (Raid10).
War erst am überlegen mit Hyper-V zu arbeiten, aber das haut auf dem Würfel wohl noch weniger hin. EX und SP würden eh nur mit max 5 Personen genutzt werden.
Was du brauchst:
Kommt auf den Wechselrahmen an.
Was du hast:
4-Pin Molex Anschluss + SATA-Anschluss unten auf dem Board
=> Es gibt Wechselrahmen, die als Stromanschluss nur 1x 4-Pin Molex haben, da bräuchtest du natürlich gar keinen Adapter. Ansonsten eben die entsprechenden Molex auf SATA Adapter, gibt es aber wie Sand am mehr als normalen Adapter oder als Y-Weiche (1x Molex auf 2x SATA)
Nur, wenn du mehr als eine Festplatte da einbauen willst, brauchst du natürlich einen zusätzlichen SATA-Controller, falls du dir nicht den eSATA Port intern anschließen willst (wieder mit Adapter Kabel).
Grüße
Stefan
Naja Exchange 2013 und Sharepoint 2013 sind schon richtige Ressourcen Fresser müsste man mal testen ob es bei 5 Personen geht.
Wäre auf jeden Fall interessant das in der Praxis zu sehen, denn Hyper-V wäre mein nächster Schritt... Wenn man dann per Netzwerk ein System bootet, dann läuft das System eh im Ram auf dem Rechner und der Server hostet es halt oder verstehe ich das falsch?
Mein N54L müsste gleich geliefert werden - dann seh ich mir das Innenleben erst mal in Ruhe an. Sollte heute eigentlich genug Zeit haben, um schon mal WHS2011 zu installieren - und da hab ich auch noch direkt ne Frage:
Wenn ich heute WHS2011 auf einer 3,5" HDD im untersten Schacht installiere, dann dürfte doch nichts dagegensprechen, die Systemplatte später in den Wechselrahmen einzubauen - oder!? Dem Bios kann ich ja nur sagen, in welcher Reihenfolge gebootet werden soll. Auf welcher HDD das OS liegt, dürfte doch keine Rolle spielen - oder!?