Holt
Legende
Lass das bleiben, der hintere Teil des Slots ist nur für die HP MicroServer Remote Access Card (RAC) (615095-B21) gedacht, da gehört nichts anderes rein, auch wenn es mechanisch passt!- die ASUS U3S6 passt allerdings auch 1 Stück nach hinten gerückt in den kleinen Slot daneben, habe ich alledings nur eingesteckt aber nicht angeschalten, aber geht denn die Karte dort rein da der ja nur PCIE x1 ist, aber von den Pins her würde es gehen und physisch rein passen (eben nach hinten grückt) oder ist da nur Strom drauf ? Ich verstehe den Port nicht ganz ist der nur für Internen Kram?
Wie wäre es mit der Digitus DS-30104-1? Die belegt dann aber auch den x16 Slot und ich weiß nicht wie es mit der Performance aussehen würde, da ich nicht weiß ob der Chipsatz den PCIe x2 Modus unterstützt. Im Zweifel hast Du über alle 4 Ports nur den Durchsatz wie jetzt über die beiden der U3S6, wobei der dort verbaute Marvell 9128 eine sehr schwache Schreibleistung hat, der 9230 schreibt schneller. Dafür kann die Karte auch so Dinge sie SSD Cache für HDDs oder RAIM für SSDs im RAID 0, wie man in diesem Thread bei planet3dnow sieht.allerdings finde ich es schade, dass es keine 4 Ports SATA Controller für PCIE für schmalen Taler gibt, für PCI gibts die ja, frage mich wo das Problem hier ist und es brauchbar erst ab ca 90 EUR los geht.