Oha!
Mein alter N54 läuft "seit ewig" sporadisch als Backup für meinen G8. Das hat auch bis vor ein paar Monaten gut geklappt, 2-3x im Monat eingeschaltet und um 15:30 Uhr hat er ein komplettes Backup gefahren. (ja ich weiß, sollte öfter sein)
Vor ein paar Wochen kam eine neue Fritzbox und ich habe die Backupperei etwas schleifen lassen. Gestern dann die Überraschung, das Ding wird im Netz nicht mehr gefunden. Kabel stecken korrekt, da wurde ja nichts verändert.
Die Fritzbox kann es ja auch nicht sein, von dort gehen ja alle Geräte erst über einen Switch.
Blöd, dass das Ding keinen RAC mehr hat (hatte ich verkauft...) so muss ich das Ding irgendwo auf den Tisch wuchten und Tastatur/Maus und Monitor anschließen.
Frage: kann da doch was mit der Fritz sein?
Noch was: Mein "Haupt-Nas", der G8, hat ja das eingebaute ILO-Modul, und auch dort komme ich nicht mehr drauf, weil angeblich das PW falsch ist. Ist es nicht, das liegt nach alter Väter Sitte hier auf Papier im "Panzerschrank"...
Da ich ILO nur selten verwende (zuletzt auf einem längt verschrottetem Samsung-Tablet) ist mir das erst heute aufgefallen. Ja, "Hochstelltaste" und ähnliche Fallen kenne ich.
Alles merkwürdig
Old-Papa