Hp tx2140 oder Osiris S621

Ballaton

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2006
Beiträge
243
Hallo!
Ich bin Student und möchte mir ein sog. Converitble Notebook kaufen. Dies sollte nach Möglichkeit nicht zu teuer sein (am Besten nicht über 950,-Euro).

Nun habe ich zwei Modelle gefunden, die gar nicht so schlecht zu sein scheinen.

Zum einen das HP tx2140 und zum andere das Osiris S621.

Ich wollte nun fragen, ob hier vielleciht schon jemand Erfahrungen mir den Geräten gemacht hat.

Wichtig für mich ist die Stifteingabe, da ich mir in der Uni sehr viel Folien herunterladen muss und mir hierauf dann Notizen machen muss.
Ein solcher Convertible würde mir dann das Ausdrucken und das ganze "Zettelchaos" ersparen...

Danke schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stehe vor einem ähnlichen Entschluss.

Hast Du Dir schon mal das Review zum Tx2000 @ tabletpcreview.com durchgelesen?
Da erfährt man recht viel und auch im Forum erfährt man noch so das eine oder andere über das Notebook.
Ansonsten existiert auch noch ein Test @ trustedreviews.

Das Teil ist vom P/L-Verhältnis halt nicht zu schlagen.
Nicht nur, dass so ziemlich alles an Ausstattung vorhanden ist (WLAN, BT, große HDD, DVD-LW + Dummy), sondern es werden auch noch zwei Akkus mitgeliefert.

Nachteil, mehr oder weniger jedenfalls, ist halt die verbaute Technik. Steckt halt nur nen Turion drin, was nicht katastrophal ist, aber eben auch nicht von Vorteil.
Klar, nen Core 2 Duo ist viel schneller, aber ich denke mal für Office-Anwendungen dürfte der Turion mehr als ausreichend sein und was anderes macht man mit solch einem Gerät eh nicht.
Bleibt also nur noch der Effizienzfaktor und da ist der Turion halt auch nicht gerade spitzenmäßig gut. Abwärme und Verbrauch sind nicht zu unterschätzen.
Das ist in meinen Augen eigentlich der einzige wirkliche Kritikpunkt, der halt ziemlich stark durchschlägt.