Hp tx2140 oder Osiris S621

dafür brauchst du ein multitochfähiges Display, wie zum Beispiel das IPhone eines hat. Weder das HP noch das Schenker haben ein solches Display verbaut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten wir warten auf die neuen modelle...

HP TX2500 and the 2730p werden die tablet-pcs!

der tx2500 hat die neue puma plattform und eine 3200 hd mit fulll hd support

- bisschen schwerer und größer -> preis/leistung top! 900$ sind nicht schlecht ;)

über den anderen habe ich leider nichts gefunden.. :(
 
@Kleiner nils: Sag mal, liest du eigentlich auch die anderen Posts hier? Also nochmal: Wer ein Tablet oder
einen Convertible kauft, der will in der Regel damit nicht spielen, da sie dafür grundsätzlich eine zu
schwache Grafikkarte haben. Die HD3200 ist zwar leistungsstärker als Die 6150 Go, aber auch viel zu schwach
um vernünftig damit aktuelle Spiele spielen zu können. Für die Anwendungen, für die ein Tablet bzw. ein
Convertible gedacht sind, sind beide Grakas völlig ausreichend. Hinzu kommt, wie auch schon geschrieben, dass
in ersten Tests stand, dass die HD3200 wesentlich heisser wird als die 6150 GO, was bei einem Tablet/Convertible
ja eigentlich nicht so praktisch ist. Der neue Prozessor brachte in ersten Benchmarks auch keine sensationellen
Leistungsvorteile gegenüber dem alten. Und zu guter Letzt, wie auch Last_elf schon schrieb, ist es bis jetzt
überhaupt nicht klar, ob das TX2500 überhaupt in Deutschland erscheinen wird!
 
gibts für das tx2140eg eigentlich noch hochleistungsakkus neben dem 6zellen ding?
also 8 oder 9 zellen akkus?
 
dem Tx2140 liegen doch ein 4 und ein 8 Zellenakku bei... (siehe unter anderem Produktbeschreibungen einiger Händler)
 
hmm, also auf meinem Akku steht nichts drauf, daher habe ich in diversen Produktbeschreibungen nachgesehen und dort steht immer, dass ein 4 und ein 8 Zellen-Akku beiliegen!
 
das ding baut aber sonst auch ne recht alte plattform auf, noch mit pata!
ich wollte die platte ggf. durch ne ssd ersetzen, da sind kürzlich welche von OCZ in 64GB für knapp 200€ auf den markt gekommen, die mir sehr gut erscheinen!
 
200 euro für eine ssd ist zwar nicht sehr teuer, aber für eine festplatte finde ich dies sehr teuer :d

habe bisher nur bis max. 50 euro festplatten gekauft :d


vielleicht kommt ja der nachfolger des 2710p bald , der 2730p

alles neues bringt maybe der august, oder habe ich wieder was überlesen :)
 
wie schon im anderen thread, ich hab nen x61 tablet für 979€ geschossen und die ssd is dahingehend nett, dass die nichmehr mit 5200rpm bremst und vorallem auch noch weniger strom zieht und _WESENTLICH_ schneller ist
 
Das sagt der HP support:

Für das HP Notebook 2710p ist momentan leider noch kein Nachfolger geplant. Es werden jedoch Ende Juli / Anfang August neue Produkte auf den Markt kommen. Jedoch haben wir noch keine genauen Informationen über diese neuen Geräte.
 
Das sagt der HP support:
Für das HP Notebook 2710p ist momentan leider noch kein Nachfolger geplant. Es werden jedoch Ende Juli / Anfang August neue Produkte auf den Markt kommen. Jedoch haben wir noch keine genauen Informationen über diese neuen Geräte.

@Skyman

nein, das tx2500 ist mt einem amd ausgestattet
der 2730p ist das flache business-book aus alu und wird mit der neuen montevina ausgeliefert.

Nils, Du solltest lesen, was gepostet wurde.

Und falls Du doch anders lautende Infos hast, dann gib doch mal eine Quelle an...
Keiner von den hier anwesenden hat etwas von einem 2730p gehört und HP Deutschland offenbar auch nicht!
:hmm:
 
Ich denk mal der HP Support bezog sich mit den "neuen Modellen" auf standard Laptops.

Mal hoffen, dass es nicht so ist, denn über nen neues Tablet von HP würd ich mich echt sau freuen :d
 
Auf seiner weltweiten Presseveranstaltung “Connecting Your World” hat HP die nächste Generation seines bisher und auch in der neuen Variante (vorerst) nicht in Deutschland verfügbaren HP TouchSmart PCs vorgestellt, den HP TouchSmart IQ500 PC. Es handelt sich praktisch um einen iMac mit Vista, Touchscreen und einer speziellen Steuersoftware von HP, HP Touch genannt.

Einen neuen Tablet PC konnten wir aber noch nicht sehen, und das liegt daran, dass HP auf die für den Herbst geplanten Montevina-ULV-Prozessoren wartet. Zwar werden nächsten Monat die ersten Montevina-Prozessoren vorgestellt, aber noch nicht die ULV-Varianten, deren Verfügbarkeit für das dritte Quartal erwartet wird.

Viele weitere Features waren nicht in Erfahrung zu bringen. Klar ist lediglich, dass er 2730p heissen soll und dass das Gehäuse dem neuen Business-Design (HP “Elitebook”) entsprichen wird, das heißt: Gebürstetes Metall, erhöhte Stoß- und Kratzfestigkeit, sozusagen Toughbook light.

http://tabletprofi.wordpress.com/

zufrieden?
 
Hallo,

Nach langem „Hin -und Her“ denke ich, doch den HP TX2140 zu holen.
Obwohl ich einiges Negatives wie laute Lüfter, schwaches Display, heißer Netzteil und Win Vista Performance gehört habe. Meistens ist es wohl auch eine individuelle Ansichtssache. Ich brauche ein Tablet PC mit Stifteingabe vorwiegend fürs Berufsleben, da ich sehr viel auf Notizen, Folien, Papierkram angewiesen bin und keine „500 Anschl/Min“ schaffe. Zeit zum Warten auf den TX2500 habe ich leider nicht, da mein alter NB allmählich seinem Ende zugeht.
Muss mir jetzt nur noch online das Gerät bestellen (günstigstes Preis ~900€ ), und mit Spannung warten. Ein Händler bietet beim Kauf diese Gerätes für nur 43€ Aufrüstung von 3GB auf 4GB. Allerdings kostet er dann insg ~1000€.
Ein Händler bietet beim Kauf diese Gerätes für nur 43€ Aufrüstung von 3GB auf 4GB.
Frage mich, ob das überhaupt viel ausmacht und sich lohnt, weil Win Vista 32bit nur 3335 MByte von den insgesamt 4096 MByte erkennen kann. Da das System aber auf 64-Bit-Architektur arbeitet kann man wohl trotzdem den zusätzlichen Speicher als shared-Grafikspeicher nutzen, wurde mir erklärt. Was meint Ihr, soll ich das Angebot mit 4GB kaufen ?

Gruss an alle Tablet PC-Fans
 
@atersem:
also das Aufrüsten auf 4GB bringt überhauptnichts! Die verbauten 3GB sind voll und ganz genug!
Das Display ist zwar etwas schwächer als andere, aber das liegt daran, dass es ein Touchdisplay ist und da muss man dann halt Abstriche in Kauf nehmen, allerdings ist es immernoch gut!
Das Netzteil empfand ich bisher nicht als "zu heiß", es wird zwar warm, aber nicht richtig heiß.
Lässt man das TX2140 im Energiesparmodus laufen, dann hört man den Lüfter fast gar nicht, nur in anderen Modi wird er dann etwas lauter...
 
Ja, dank dir Ballaton,
hier eine Info,das ich gelesen habe, wie man auch im Netzbetrieb Lüfter u Wärmeentwicklung runtersetzen kann.
Zitat:
""Also ich machs halt mit rmclock. Damit kannst du vorallem im Akkubetrieb richtig viel Energie sparen und auch die Wärmeentwicklung ziemlich runterfahren. Aber auch im Netzbetrieb kannst du mit diesem Tool viel erreichen. Der Lüfter startet damit nicht halb so oft durch wie mit den Werkseinstellungen. Ich lass ihn auf 0,8 Ghz mit 0,7125 Volt laufen und das Ganze stabil. Dann kannst du mit dem Tool die ganzen anderen Geschwindigkeiten und Voltzahlen ausloten und das ganze funktioniert einwandfrei. Also halt undervolten.
Ich bin jetzt auf jeden Fall voll zufrieden damit. ""
Ich werd rmclock mal ausprobieen. Morgen müsst ich das Gerät vor der Tür haben.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das mit nutzlosen 4 Gb statt 3, muss man mir ein Bisschen erklären...
Ich habe nähmlich das selbe vor. Einen 2Gb Modul für 35€ kaufen und 1Gb Modul für 15€ verkaufen... Zweiter 2Gb Modul bleibt drin... Effektiver Umrüstungspreis 20€...

Bezüglich Arbeitsspeicher. An der TUHH bekomme ich umsonst ne Vista 64-bit. Als zweites BS wird eine 64-bit Version von SuSE Linux installiert. Entgegen meiner voriger Meinung ist sie Tochscreen tauglich...

Ach, übrigens, Mein tx2140 ist im Anflug und bietet um Landeerlaubnis...

909€ bei HOH, Versandfrei, Neugerät, kein Demo, alles dabei... Muss morgen oder am Montag da sein...

Let's Party!!!
 
bei 32bit os (zb. WinXP, Vista) bringen mehr als 3,2GB keinen Vorteil. Die jeweiligen 64bit Versionen von XP und Vista können theoretisch bis zu 128GB verwalten. Derzeit ist es allerdings bei einem maximum von 16GB begrenzt (Vista Ultimate 64bit).

Wenn du zwei gleich große Riegel verbaust hast allerdings den Vorteil, dass Dual Channel aktiviert ist. Bringt aber heutzutage nur einen minimalen Leistungsschub (max 2%). Mit 3GB geht das natürlich nicht (bei zwei Ram slots).


edit: hab übrigens nen x61t bei ebay geschossn. Falls erwünscht geb ichn review (wobei es schon zahlreiche gibt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh