HP w2207 gegen w2207h tauschen?

itschytoo

Neuling
Leute, ich brauch Entscheidungsunterstützung. :)
Ich hab hier den HP w2207 stehen und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Nun hab ich gesehen, das der HP w2207h für Studenten für 237 EUR zu bekommen ist und ich hab immerhin 300 bezahlt.
Nun bin ich noch bis Morgen innerhalb der 14-Tage Widerrufsfrist und könnte den Monitor zurückgehen lassen. Sollte ich das tun?

Was ist beim neuen besser? Was schlechter?

w2207h gegenüber w2207:
---------------------------
+ HDMI (kann meine GraKa)
+ besserer Kontrast (2000:1 statt 1000:1)
+ 60 EUR gespart
o anderes Panel? (Besser? Schlechter?)
- 2-3 Wochen ohne Display (hab kein anderes)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich in deine Lage rein vesetzten würde, würd ich sagen geb ihn zurück. Ich finde es ärgerlich 60€ "zuviel" bezahlt zu haben für ein Älteres Modell.

Aus meiner sicht sag ich dir, das ich es eine absolute frechheit wäre das zu tun, da der Moni schon seit 2 - 3 Wochen bei Geizhals gelistet ist und schon bekannt war das ein nachfolger kommt. Das er im Studi shop gelistet wird war auch klar und das die Günstigere preise haben als andere Händler is ja nix neues.
Es ist also ein fehlkauf deiner seits und weil du so ungeduldig warst, muss der Händler jetzt leiden. Auf der anderen seite ists es aber das gesetzt das es sagt das du es ohne grund zurück geben darfst. Aber asi von dir wäre es troztdem

Zurückgeben. (wenn du die Zeit ohne Monitor überlebst ^^)
Dann hast ein neueres Model und 60€ gespart.

es nützt dir nix wenn der händler dir dann noch was abzieht.

Hat er ein gutes Bild?
Pixelfehler etc?

wenn ja dann behalt ihn.

der w2207h ist ja nun nicht wirklich besser.

du weißt schon, dass Hp-Store extreme lieferschwierigkeiten hatte/hat????
außerdem wär es mir nicht wert, da ich als student auf meinen pc angewiesen bin. gut, wenn du den nicht brauchst o_O

du weißt schon, dass Hp-Store extreme lieferschwierigkeiten hatte/hat????
außerdem wär es mir nicht wert, da ich als student auf meinen pc angewiesen bin. gut, wenn du den nicht brauchst o_O

du weisst schon das die Lieferschwierigkeiten alle Händler hatte und es deshalb das neue Modell gibt :fresse:
ausser dem wäre es mir nicht wert 80€ drauf zuzahlen :p
Gut, wenn du das Geld zuviel hast *lol*

Zuletzt bearbeitet:
ja, weil das neue modell ja shcon überall lieferbar ist. ROFL. außerdem sind es nur 63euro. meine fresse, benutz mal dein hirn..

btw, die versandkosten liegen im hp-store afaik bei 10euro. und dann müßte man streng genommen noch die unkosten für den anderen monitor raufrechnen. die hinsendekosten erstattet dir keiner.

Zuletzt bearbeitet:
ja, weil das neue modell ja shcon überall lieferbar ist. ROFL. außerdem sind es nur 63euro. meine fresse, benutz mal dein hirn..

btw, die versandkosten liegen im hp-store afaik bei 10euro. und dann müßte man streng genommen noch die unkosten für den anderen monitor raufrechnen. die hinsendekosten erstattet dir keiner.

rofl, selfowned. Erst meckern das sie lieferschwierigkeiten haben dann sagen das sie überall lieferbar sind :stupid:

Ausserdem fallen im HP store keine versandkosten an.

Mit der aussage "meine fresse, benutz mal dein hirn.." hast dich gerade selber ans bein Gepisst

Zuletzt bearbeitet:
rofl, selfowned. Erst meckern das sie lieferschwierigkeiten haben dann sagen das sie überall lieferbar sind :stupid:

Mit der aussage "meine fresse, benutz mal dein hirn.." hast dich gerade selber ans bein Gepisst

Die Beschreibung jedes Artikels im HP Store enthält einen Stückpreis. Dieser Preis beinhaltet noch nicht die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Die Versandkosten betragen pauschal 10 €.
123456

Zuletzt bearbeitet:
:heuldoch: :bigok: :banana: :lol:

Anhänge

• w2207h.JPG
    w2207h.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 158
kann sein das momentan eine Versandkostenfrei aktion läuft gabs früher auch.
kommt mir sogar gelegen ;)

erstens hab ich vor 4 wochen einen w2207 bestellt (wieder storniert) und dort wurden mir auch keine versankosten berechnet und wir haben nicht früher, sondern Jetzt !!! Gebs zu, ich hab gewonnen :drool:

ok, beim nächsten mal schreib ich fett IRONIE dahinter, damit es wirklich _jeder_ kapiert.

gibt es mittlerweile gesicherte Kenntnisse über die Unterschiede beider Modelle? Selbst die Homepage von hp scheint nicht auf dem neuesten Stand zu sein, da der w2207h ebenfalls mit 1000:1 Kontrast in den specs angegeben wird, während ein User hier im Forum sagt, der neue hätte 2000:1. Stünde auf dem Karton.

Zuletzt bearbeitet:
der Kontrast ist der selbe. Nur dynamisch kommt der neue auf 2000:1. Das hat Vor- und Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
hi, schau mal in die SuFu für genauere Infos. Die hohe Zahl kommt daher zustande, weil der Bildschirm den Kontrast ständig regelt, je nach Bild.
Das hat afaik also auch garnichts mit dem verwendeten Panel zu tuen und der max. Kontrast erhöht sich nicht zum Vorgänger. Aber das lass dir am besten von Jmd. erklären, der sich damit mehr beschäftigt als ich.

Im Studentenshop ist der jetzt garnicht gelistet. Wird evtl. wieder die selbe Verarsche sein wie beim w2207, mal gibts ihn, dann wieder nicht u.s.w. Nach 2 Monaten trifft er dann bei den Erstbestellern ein.

Zuletzt bearbeitet:
ich stecke in der gleichen situation wie itschytoo. aber mein jetziger hat kein pixelfehler und die ausleuchtung is auch ok. nachher holste dir den nachfolger hast aber in der mitte nen schönen pixelfehler...:shot:
und bis jetzt konnte noch keiner vergleichstest vorweisen zw den beiden modellen. hdmi und mehr kontrast hört sich halt gleich besser an und is vllt sogar nur marketingstrategie ;)

das stimmt.

so verlockend der preis auch ist, ich werde nicht zuschlagen bis ein objektiver vergleich vorliegt.

das wäre doch was für die nächste hardwareluxx ;)

Ihr habt schon recht, aber die letzte Chance, den 2207 zurückzugeben ist halt jetzt. Und deshalb hab ichs jetzt auch gemacht.
meiner hatte auch 0 Pixelfehler etc, aber ich weiß genau, das ich mich geärgert hätte, wenns den Nachfolger gibt und ich ihn hätte haben können.
Nennt es bescheuert, aber wenn ich alle paar Jahre mal ein neues System kaufe, muss auch das Gefühl stimmen. :)

Naja jetzt muss ich ab Mitte der Woche oder so irgendwie damit klarkommen zumindest übergangsweise an ner 15"-Röhre zu hängen, bis HP liefert. Argh! ;-)

Hmmm, bei dionysos' Link stehen folgende "Daten":

PV MONITOR W2207H 22TFT 300CD/ - 1680X1050 AT 60HZ 3000:1 HDMI IN

Hat er sogar einen Kontrast von 3000:1?! ^^

Hab auch gerade mit HP telefoniert. Die haben heute überraschend die w2207h reinbekommen und arbeiten gerade alles ab.
Übrigens hat die Hotline-Person (sehr freundlich UND kompetent) mir gesagt, das Bestellung per Kreditkarte schneller geht (ist ja klar, wenn das Geld schon da ist (Vorkasse) kann man sich Zeit lassen ;-)

Bin also guter Dinge, das das Teil noch diese Woche ankommt (auch wenn ETA noch 23.10 ist, gestern bestellt).

ich glaub, ich ruf da morgen auch mal an und frag, obs beim w2408h das gleiche ist, also, dass er schon eher kommt.

übrigends is der "alte" w2207 heute wieder im studshop verfügbar, allerdings für 286€ ?!:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh