HP w2207 gegen w2207h tauschen?

Egal wofür die Studenten das brauchen.. ist einfach so :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wozu braucht ein Student ein 22° ?, bzw. und kontrast ist eigentlich eher wichtig für Filme, sollt nicht faulenzen sondern arbeiten ;D

ich wäre froh gewesen vor einem jahr einen 22er zu haben dann hätte ich mich nicht mit CAD auf nem 15" abquälen müssen.(hab mir dann temporär ne 21"er Röhre besorgt...)
 
Hallo @ll,

bin echt angetan von dem HP. Hab ihn mir jetzt auch bestellt über einen bekannten Studenten. Ich musste meinen Samsung 226BW den ich beim MädchenMarkt für noch 350€ gekauft habe wieder zurückgeben, da er horizontale 1cm breite flimmernde Striche ab und zu produzierte. Ansonsten aber war der 226BW eigentlich genial. Wenn der HP hier aber auch nur Ansatzweise an Ihn heranreicht und mich das Glossy nicht stören sollte, wird er behalten, ansonsten geht der zurück und ich kaufe mir wieder einen 226BW aber diesmal gut 60€ günstiger bei Geizhals als im MM.

Werde dann meine Erfahrungen mit dem Teil hier posten, sobald er da ist.

Gruß

Crazyluxx
 
Meiner ebenfalls.
Ich bin absolut kein Display-/Graphik-/...-enthusiast, von daher weiß ich nicht, wie aussagekräftig das hier ist, aber: Ich kann keinen Bildunterschied zum 2207 feststellen (und das ist positiv ;-).

Beide sind äußerlich absolut identisch, bis ins Detail, abgesehen von:
- "h" hinter der Typenbezeichnung unten rechts
- "HDMI"-Schriftzug oben links beim 2207h
- Statt DVI-Kabel und -Anschluss nun HDMI-Kabel und -Anschluss
- Wenn man auf den Movie-Preset schaltet erscheint eine Meldung, das dynamischer Kontrast nun aktiviert wäre.

Ich hatte beim 2207 ein Panel von innovatec, oder wie der Laden heißt und hab nun eins von LG (...WE1).
Ich hatte bei beiden keine Probleme mit toten Pixeln oder rechts hängendem Gehäuse.
So, das nur kurz als Zusammenfassung.
 
@itschytoo:

Merkt man den dynamischen Kontrast nicht?
 
wo bekomme ich den TFT als Student billiger? Würde mir auch gerne einen holen ;)
 
Hey, könnt ihr mir bitte sagen, ob ich als Zivi da im HP Shop auch ne Schnitte hab? Find keine Infos drüber... Danke! :bigok:

Und: Kontrollieren die das überhaupt? Ich finde, mir als armer Zivi steht das schon zu. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
anrufen -> fragen -> bescheid wissen -> bestellen oder nicht bestellen
 
ICH merke den dynamischen Kontrast nicht, wie gesagt, bin da kein Profi :)
Und die reaktionszeit liegt weiterhin bei 5ms, laut Packung, gemessen hab ich nicht ;-)
 
.. *smile*

Ja, weil Lehrer und Professoren jobbedingt über wenig finanzielle Mittel verfügen. ;)

Hinter die Logik steige wer will, ich nicht...
 
Hi,
den HP W2207 gibts es jetzt ja auch als W2207H.

Laut dem Vergleich bei Prad.de sind die einzigen Unterschiede:

1.) Signaleingang:
W2207 = DVI-D (digital)
W2207H = HDMI (digital)

Habe eine GeForce 8800GTS. Diese hat ja nur 2 DVI-D Ausgänge.
Ich habe schon einen W2207 und bin am überlegen ob ich zwecks zukünftiger PS3, BluRay Player,... auf den W2207W umsteigen soll.

Wenn ich beim W2207 bleibe, wäre das ein HDMI (Ausgang PS3,...) auf DVI-D (Eingang W2207) Kabel:
- Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile wegen der Bildqualität im Vergleich zu HDMI auf HDMI?
- Wird bei HDMI auf DVI-D noch der HDCP (Kopierschutz) unterstützt?

Wenn ich auf den W2207H umsteige, wäre das DVI-D (Ausgang GeForce 8800 GTS) auf HDMI (Eingang W2207) Kabel:
- Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile wegen der Bildqualität im Vergleich zu DVI-D auf DVI-D?
- Wird bei DVI-D auf HDMI noch der HDCP (Kopierschutz) unterstützt?
- Ist der Dual Link Modus der 8800GTS noch möglich mit DVI-D auf HDMI?

Ich möchte den Monitor sowohl für den PC (8800GTS) wie auch für z.B. eine PS3 benutzen...
Also welcher ist besser?



2.) Dynamischer Kontrast:
W2207: -
W2207H: 2000:1
- Was hat es mit dem dynamischen Kontrast auf sich? Warum hat das der W2207 nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der w2207 sollte 1000:1 als dyn. Kontrast, wars nur der normal oder ist das das gleiche :hmm:

1. Ja, ab 6€ *klick*²
2. Nein, da beides digitale Signale sind.
3. Dual Link? Also 2 TFTs an die Graka? Wenn ja.. dann ja :fresse:

² Ich bin mir nicht sicher was der Unterschied zw. 18+1 und 19pin ist.. vll kanns mir wer ganz kurz erläutern.
 
OK, das heißt der W2207H hat wirklich 'nen anderen dynamischen Kontrast als der W2207, komisch. Ist doch das gleiche Panel oder?

Auf was genau war die Antwort bezogen "2. Nein, da beides digitale Signale sind."?
 
hdmi und dvi

der w2207h hat ein anderes Panel, weil die HP Zulieferer der Panels für den w2207 nicht ausreichend Panels liefern konnten.
 
OK, nochmal kurz um sicherzugehen das ich euch richtig verstanden habe:
- Von der Signalqualität her ist es egal ob DVI-D Ausgang auf HDMI (Monitor) Eingang, oder HDMI Ausgang auf DVI-D (Monitor) +Eingang, richtig?
- HDCP funktioniert bei beiden Kombinationen noch, richtig?

Gibt es schon Testergebnisse welches Panel besser ist?
 
HDCP funktioniert
HDMI überträgt ja auch Audio
 
Ja er hat einen anderen.. w2207 1000:1.. und der h 2000:1 (nicht 3000:1 wie es auf der Hp von HP steht :fresse:)
Antwort war auf den Verlust bezogen.. da beides digitale Signale sind gibts keinen Verlust :)

Und das der h andere Panels hat wurde in einem Fremdforum mal diskutiert durchs Auslesen des Panel Herstellers.. Infos reich ich nach wenn ich sie wiederfinde :d

/edit

Wieder zu lahm.. HDMI überträgt Audio- brauch ich dann das Audiokabel gar nicht mehr für Sound?

/edit2

Wer suchet in Ruh'.. der findet im Nu!

LM220M1 = Samsung
LTM220M1 = Samsung
LM220WE1-TLB1 = LG
MT220WW01-V1 = Innolux
LM220EW01-V2 = Innolux

Mit der Tastenkombi von oben könnt ihr guggn was ihr beim h Modell für ein Panel hab.. das alte war Innolux.. die neuen LG oder Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hdmi>hdmi brauchst du kein Audiokabel!
 
OK,
wenn der W2207H das etwas bessere Panel hat (weil höherer dynamischer Kontrast) und ich durch DVI-D Ausgang auf HDMI Eingang (Monitor) keinen Nachteil habe spricht ja nichts dagegen vom W2207 auf den W2207H umzusteigen.
 
@CR@ZY.CU...wieso willst du denn tauschen? wenn dein jetziger gut läuft behalte ihn. aufgrund von usermeinungen hat sich das bild nicht verändert.(warum bitteschön is das panel besser? wegen dem dynamischen kontrast?...naja für mich is das eher marketingstrategie) vor allem bekommt irgend ein andere käufer dann deinen gebrauchten..schon ziemlich egoistisch einstellung.
 
Nix Marketing.. der andere Hersteller konnte einfach nix mehr liefern :fresse:
An sich stimmts schon, wenn deiner rennt behalt den doch, am Ende bekommst dann Pixelfehler oder what ever- aber is ja seine Entscheidung :)
 
Ja vielleicht würde es dann auch mit der Rechtschreibung etwas werden. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh