HP w2207 - offizieller Hardwarefehler?

eraser1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
51
Zitat:
HP hat die Auslieferung des Gerätes aufgrund eines Fehlers in der DVI Schnittstelle gestoppt. Vorraussichtlich werden die Geräte Mitte August 2007 eintreffen!



Nachdem ich auch erst mir den HP angeschafft habe und super damit zufrieden bin muß ich das heute lesen....

Hier der Link zum Händler:

http://shop.getmac.de/catalog/product_info.php?products_id=19442&language=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen HP LW 2045 (20") bei meinen Eltern verbaut, diesen kann ich nur noch per VGA betreiben, da die DVI-Schnittstelle beim Booten oft kein Signal erkennt :(

Bei meinem 2207 hab ich aber noch keine Mängel betreffend DVI entdeckt.
 
Vielleicht hilft ein Anruf bei HP selbst - leider habe ich momentan keine Seriennummer und die braucht man für den Support.
Wäre ja echt ein Supergau, vorallem wenn der Fehler nicht sofort auftritt, denn bis jetzt habe ich noch nichts davon gemerkt..
 
Der DVI Port hat am Anfang auch schön funktioniert... Und dan plötzlich diese Probs. Ist aber kein 2207, aber evtl. das selbe Problem.
 
Hab einer der ersten w2207, von Anfang Mai... funktioniert nach wie vor über DVI einwandfrei.. Keinerlei Fehler erkennbar
 
Ohne zweite Meinung oder Bestätigung seitens HP bin ich mit sowas vorsichtig. Es gibt zuviele Verkäufer, Zwischenhändler und Großhändler, die die Weisheit gepachtet haben. :d
 
Stimmt auch wieder, bisher stammt die Meldung ja nur von nem Onlineshop, von dem 4/5 der Leser hier eh noch nie was gehört haben ^^
 
Also, wenn's ein Shop-Fake ist - ziemlich dreist, aber dennoch besser!

Ich versuche heute Abend HP direkt zu erreichen. Macht nur mit Seriennummer Sinn.

Grüße an alle!
 
Wäre super, falls du eine offizielle Meldung bekommst und hier posten würdest. Habe mir gerade 3 bei Mindfactory bestellt (1 ist für mich). Habe gerade noch mal mit denen telefoniert. Die Geräte sollen morgen bei denen eintreffen und die wussten nichts von irgendeinem Fehler.
 
Ich hatte auch schon dreimal das Problem, das beim starten von Spielen der Bildschirm ein unkenntliches Bild bekam. Dachte mir nichts dabei, da das Problem erstens noch nicht häufig auftrat und zweitens der Monitor nach einem Neustart wieder einwandfrei funktionierte.

Nach dieser Meldung weiß ich aber jetzt, woran es liegen könnte.

Na ja, es ist noch nicht oft passiert und wenn es dennoch weiterhin auftritt, wird HP kontaktiert.
 
hm...bei mir ist es so, dass der monitor kein bild gibt, wenn er angeschaltet wird, nachdem windows hochgefahren ist.. wenn ich ihn aber an mache, während windows hochfährt, dann ausschalte und wieder einschalte, kommt ein bild..
hoffe es war verständlich ^^

ist das damit gemeint??
 
hallo all.
habe auch seit 1ner woche den hp,bin bist vor 2tagen ganz zufrieden gewessen,mit dem teil.jetzt macht er aber manchmal dooff.wenn ich im internet surfe und auf etwas dunklere seiten komme.springt er als in den ruhezustand.
meine frage wäre hatt das was mit dem dvi fehler zu tun.
weil dann würde ich ihn wieder zurückschicken.

habe mal ein video gemacht die quali is nit toll.

http://www.youtube.com/watch?v=tdlt4NPDwCA
 
Die beiden M onitore von mir und meinem Dad laufen jetzt schon seit erscheinen(kurz danach bestellt) problemlos!
 
Meiner is von Mai und habe bis jetzt keine Probleme mit dem Monitor, hab ihn jetzt etwas über eine Woche.
 
hm...bei mir ist es so, dass der monitor kein bild gibt, wenn er angeschaltet wird, nachdem windows hochgefahren ist.. wenn ich ihn aber an mache, während windows hochfährt, dann ausschalte und wieder einschalte, kommt ein bild..
hoffe es war verständlich ^^

ist das damit gemeint??

Bei mir tritt nichts dergleichen auf... Ich kann ihn beim Hochfahren, im Windowsbetrieb, im Standby an und ausschalten und er zeigt mir immer
ein Bild.

Testweise könntet ihr einfach die VGA Schnittstelle verwenden, da der Fehler
ja nur bei DVI auftreten müsste, glaubt man dem Onlineshop.

BTW ich denke eher, dass der Shop nach einer Lösung sucht, um seine Lieferenpässe zu rechtfertigen,
ohne sich selbst den schwarzen Peter unterzuschieben.
 
Meiner is von Mai und habe bis jetzt keine Probleme mit dem Monitor, hab ihn jetzt etwas über eine Woche.

Meiner ist auch von Mai, hab ihn nun schon etwa 3 Wochen und er hat schon 120 Betriebsstunden. Null Probleme...

Wenn das stimmen sollte, dann könnten auch nur einige und nicht alle TFTs betroffen sein (z.B. mit Fertigungsdatum Juni) ?
 
Meiner läuft seit 64 Stunden ohne Probleme. Scheint vielleicht wirklich ein Shop-Fake zu sein.
 
Hab auch einen von Mai mit ca. 250 Std. auch ohne Probleme....
 
Meinen habe ich Ende Mai gekauft, das war aber schon eine Nachlieferung bei MediMax. Mehr als 300 Betriebsstunden und kein einziger Fehler bisher.
 
Ich habe vorhin mit HP telefoniert. Ein Fehler ist dort nicht bekannt. Das gleiche gilt für einen Auslieferungsstopp. Also, wahrscheinlich doch eine Fehlmeldung. :)
 
@ Slurm_McKenzie
vielen Dank für's Nachfragen!

Toll wie sich hier die Leute drum kümmern!

Also können wir das Thema als Shop-Fake eigentlich schließen - gut so!
 
Jo,
auch vielen Dank, an die Leute die sich die Mühe gemacht haben nachzufragen und zu posten, dass mit ihren TFTs alles in Ordnung ist :)

Aber dass so nen Hansel-Shop so was in die Welt setzt, find ich schon sehr dreist.
 
Yep sehe ich auch so. Ein Fehler hätte sich schon schneller rumgesprochen als eine Meldung des Herstellers.
 
gut, aber es kam schon des öfteren mal vor, wenn man den hersteller auf fehler anspricht, den ahnungslosen spielt.
Bei dem fall hoffe ich es aber das es nur ein gerücht ist ^^
 
Also streng gesehen ist das was der Shop dann dort macht "üble Nachrede" und könnte sogar Schadenersatzforderungen von HP nach sich ziehen :rolleyes:
 
Vllt. mal bei HP melden, dann bekommt der Shop schonmal keine HP Artikel mehr^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh