hp w2207 und 2408?

Charles10

Neuling
Hallo!
Mich interessieren momentan diese beiden Monitore.Nun meine
Frage:Gibt es zwischen den Beiden Unterschiede in der Bildqualität,oder unterscheidet sie nur die Größe?Und zweitens:der 2207 ging vom Markt,weil er einen defekten DVI Eingang hatte.Gibt es bei dem 2408 diesen Fehler nicht?Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
re: Charles10

Der 2207 ging vom Markt,weil er einen defekten DVI Eingang hatte.Gibt es bei dem 2408 diesen Fehler nicht?

Es gab NIE Probleme mit dem DVI-Eingang des HP w2207. Diese Geschichte entspringt offenbar der 'wilden Fantasie' eines Internethändlers.

Um uns Gewissheit zu verschaffen, haben wir (PRAD) in dieser Sache auch vor einiger Zeit beim zuständigen Produktmanager von EMEA-Hewlett Packard nachgefragt. Hier die Antwort:

'Es gibt keinerlei Probleme bei der DVI-Schnittstelle des HP w2207. Die Aussage "HP hat die Auslieferung des Gerätes aufgrund eines Fehlers in der DVI Schnittstelle gestoppt. Voraussichtlich werden die Geräte Mitte August 2007 eintreffen!" stimmt nicht. Es handelt sich hierbei um eine Falschmeldung, die von HP nicht nachzuvollziehen ist.'

Gibt es zwischen den Beiden Unterschiede in der Bildqualität,oder unterscheidet sie nur die Größe?

Der HP 2408w nutzt modifizierte CCFLs und moderne Polarisationsfilter für ein erweitertes Farbspektrum. Wie stark sich der Gamut tatsächlich erweitert, müssen erst genaue Messungen zeigen (wie sie z. B. bei den PRAD-Tests durchgeführt werden). Der w2408 wird auch von PRAD.de getestet.

Für den Alltagsgebrauch ist der größere Farbraum aber ohnehin nebensächlich. Die subjektiv wahrgenommene Bildqualität verbessert sich dadurch nicht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Wurstdieb: Danke erstmal für die Infos auch für mich ;)

Weißt du zufällig wann der Test bereit steht? Ich kann nicht abwarten :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh