HP w2207 und Ihr Studentenshop

@ RUFNEX:

Jo, der w2207h hat HDMI und ne WebCam ... is aber auch dementsprechend teurer mit 329,90€
Alles andere an Daten Kontrast Reaktionszeit sind anscheinend gleich geblieben.

Schade eigentlich nur HDMI ... hätte mir auch gereicht ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den W2207 oder w2408 gibt es da ja gar nicht im Shop ?

Wieso nicht ?

1. weil er nicht mehr hergestellt wird.
2. da die nachfrage zu groß ist.

werden beide nicht mehr hergestellt ?

jer höher die Nachfrage, desto mehr Geld verdient man !!!

hp hat von ihren bisherigen panelherstellern nicht genügends panels bekommen, deswegen kam es durch die hohe nachfrage zu lieferengpässen.

ende des monats kommen dann der neue w2207h und w2408h raus. diese sollen dann angeblich besser verfügbar sein, da die panels von einem anderen hersteller sind.

die unterschiede erfährst du in den ganzen threads hier. einfach mal nachlesen...

Ich bin jetzt seit einigen Wochen bereits Besitzer des w2207. Heute erreicht mich ein schönes Schreiben von HP, in dem eine Mahnung enthalten ist. :hmm: Das selbe ist auch einigen Freunden von mir passiert. Also habe ich da angerufen, da ich einfach sauer war. Erst vor fast 3 Monaten per Vorkasse bezahlen, dann der Lieferengpass und jetzt eine Mahnung. :mad: Der HP Mitarbeiter hat sich dann auch mehrfach entschuldigt. Es läge an einem Systemfehler usw. Sein Tipp: Einfach ignorieren. ;)

Falls einem ebenfalls eine solche Mahnung ins Haus kommt, nicht aufregen. :)

habe vor 3 wochen bei hp storniert, bestellung wurde auch sofort gelöscht , geld wurde einige zeit vorher schon per vorkasse überwiesen (...) , alles bezahlt ; warte aber bis heute auf die rücküberweisung , habe schon öfters per e-mail deswegen angefragt , keine antwort , jemand ähnliche probleme?

Nicht nur kleine Shops nutzen Vorkasse gerne als zinsfreies Fremkapital, mit dem sie dann so lange wie es nur geht arbeiten. Oft bis zur Schmerzgrenze (Anwaltanfrage oä)

wie wärs erstmal mit anrufen? dann haste persönlich jemand am rohr, klappt meistens viel besser!

Ich hab auch vor 3 Wochen ca. storniert und warte seitdem auf mein Geld.
Werd da morgen nochmal anrufen... und gegebenfalls noch die woche eine Mahnung lossschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur kleine Shops nutzen Vorkasse gerne als zinsfreies Fremkapital, mit dem sie dann so lange wie es nur geht arbeiten. Oft bis zur Schmerzgrenze (Anwaltanfrage oä)

§ 286
Verzug des Schuldners

(1) Leistet der Schuldner auf eine Mahnung des Gläubigers nicht, die nach dem Eintritt der Fälligkeit erfolgt, so kommt er durch die Mahnung in Verzug. Der Mahnung stehen die Erhebung der Klage auf die Leistung sowie die Zustellung eines Mahnbescheids im Mahnverfahren gleich.
§ 288
Verzugszinsen

(1) Eine Geldschuld ist während des Verzugs zu verzinsen. Der Verzugszinssatz beträgt für das Jahr fünf Prozentpunkte über dem Basiszinssatz.

(2) Bei Rechtsgeschäften, an denen ein Verbraucher nicht beteiligt ist, beträgt der Zinssatz für Entgeltforderungen acht Prozentpunkte über dem Basiszinssatz.

(3) Der Gläubiger kann aus einem anderen Rechtsgrund höhere Zinsen verlangen.

(4) Die Geltendmachung eines weiteren Schadens ist nicht ausgeschlossen.

solange wenn das Geld fällig ist und du den Schuldner in verzuggesetzt hast kannst du auch Zinsen verlangen :)

Der Basiszinssatz liegt momentan bei:
3,19 %

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das richtig aufgefasst das man den 2207 weder bei HP noch bei einem andren Shop kaufen kann weil der Zulieferer keine Panels liefern kann und das gute Stück nun eingestellt ist?

Hat sich HP bezüglich des 2207h geäußert?
Anderer Zulieferer etc?
Wäre ja saublöd wenn dann der Monitor auch binnen kurzer Zeit wieder eingestellt würde :hmm:

Na ich hoffe der stellt auch hochwertige Panels her und das nicht nur in geringer Anzahl wie es jetzt der Fall ist.

Woher ist eigentlich die Info mti der Webcam im 2207h?
Bei HP selber kann ich da nix drüber finden (oder bin blind) :hmm:

Gibt es schon einen th. Verkaufstart des 2207h?

Na ich hoffe der stellt auch hochwertige Panels her und das nicht nur in geringer Anzahl wie es jetzt der Fall ist.

Woher ist eigentlich die Info mti der Webcam im 2207h?
Bei HP selber kann ich da nix drüber finden (oder bin blind) :hmm:

Gibt es schon einen th. Verkaufstart des 2207h?

Schau doch mal in denn W2207 wird durch den w2207h ersetzt Tread, da hab ich alle Mails von HP gepostet und dort werden auch all deine fragen beantwortet !!!!!

Hallo.
Sagt mal, kann es sein, dass der W2207 doch nicht eingestellt wurde? Ich war grad auf der Seite des Studentenshops und da gab es ihn für 285,89€ und bei Verfügbarkeit stand was vonwegen in vorraussichtl. acht Tagen.
Und bevor hier irgendwer meckert :P nein, ich habe ihn nicht mit dem H-Modell verwechselt, denn den gibt es im shop für 261,**

Edit: hier noch mal der Beweislink, falls jemand immernoch zweifelt:
http://h41306.www4.hp.com/artikel?SID=d3f31191cdb0434817d0cc116dde4c1643c:1473&sku=RK282AA&x=0&y=0

Zuletzt bearbeitet:
Da mein W2207 den ich im August bestellt habe immer noch nicht gekommen ist wurde die Bestellung auf den w2207h umgebucht für 225€. Der soll angeblich die Tage kommen, ich bin gespannt! :hmm:

Ich habe da heute auch mal direkt bei dem HP-Shop Service angerufen angerufen, um zu erfahren wie das denn jetzt demnächst aussieht mit meinem Moni aussieht. Mir wurde gesagt, dass ich leider noch nich in der w2207h Lieferung dieser Woche mit berücksichtigt werden konnte, dafür aber sehr wahrscheinlich nächste Woche einen bekomme.

Bestellt hatte ich am 3. September den w2207 und bekommen werde ich jetzt allem anschein nach automatisch den w2207h ohne Aufpreis und zwar nächste Woche. Leider bin ich solchen Aussagen gegenüber immer etwas misstrauisch, deswegen hoffe ich jetzt mal, dass das diesmal auch wirklich stimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh