Das ist kein schlechtes Modell, was ich da erwischt habe. Die Bilder treffens aber auch nicht richtig...wie meistens bei BLB/Glow Fotos im Netz. Es ist auf jeden Fall wirklich kaum wahrzunehmen in Echt. Hatte davor einen Dell S2719DGF, der auch wirklich gut war bzgl. BLB. Deutlich mehr als der X27i hier, aber immer noch sehr, sehr gut. Da hat mich dann aber irgendwann der Blickwinkel zu sehr genervt. TN halt. Hatte im Lauf des letzten Jahres noch welche von Acer und Asus hier (auch je 27", 2560x1440, 144Hz, IPS). Waren alle deutlich schlechter. Meine
Favoriten sind ja die Modelle, bei welchen es dir selbst bei minimaler Helligkeit noch die Netzhaut wegbrennt... *kopfschüttel
Den Dell hat jetzt ein guter Freund. War ich mir heute Nachmittag nochmal anschauen. Oben TN-typisch leicht dunkler, klar. Insgesamt von rechts oben (sehr weiß) nach links unten wirds immer heller (aber leicht gelbstichig). War mir nie aufgefallen und hat mich offensichtlich nie gestört.
Und bei dem hier stört mich jetzt eben dieses Gelb/Braun im mittleren, unteren Drittel. Zum Verrücktwerden. Hab vorhin noch meinen alten 24er LG (
LG 24MB56HQ-B @geizhals) daneben gestellt. Das Gleiche. Mitte, unten gelbstichig. Is mir nie aufgefallen.
Meine Frau eben das Ganze begutachten lassen. Sie sinngemäß: "Wenn man nix findet, dann kommt man auf so nen Blödsinn."
Mit dem Zusatz, dass man farblich schon nen leichten Unterschied zwischen Monitor oben und unten erkennt, es aber nichts dramatisches sei. Aber gut, liegt wie immer im Auge des Betrachters. Mann, das nervt mich gerade
Wie auch immer. Ich schlaf noch mal ne Nacht drüber. Und dann mal schauen, ob er zurück geht.
edit: Wie stehen denn die Chancen, einen komplett homogenen zu erwischen. Also aus eurer Erfahrung heraus? Gleiche Lotterie wie bei BLB/Glow? Ich hab mich wie gesagt mit dem Thema Bildhomogenität
bisher nie wirklich beschäftigt.