[User-Review] HP ZR2440w

Zuerst, Tausend Dank für das tolle Review Shoggy!

Habe mir den Monitor eben auch bestellt und hoffe das die "Ränder" des Monitor ungefähr die selbe Breite wie die des ZR24W haben.. - soll ja gut mit meinen aktuellen "zusammenpassen" ;)

Ich lass mich dann mal überraschen welches Bild mir besser gefällt.. - was man bisher so liest soll das Bild des ZR2440w etwas besser sein?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe direkt bei HP Bestellt.. - Lieferzeit ist mit 48 Std. angeben. Ich kann mal Rückmeldung geben wenn er rausgeht..

PS:
Warum hast du bei Xitra Bestellt? Manche Kommentare sind da schon echt Heavy bei Geizhals.at und hat auch nur die Note 2,38...
 
Bestelle normalerweise auch nur bei Shops die ich kenne bzw. vertraue.
Aber der Preis war verlockend :)
Und per Nachnahme stört es mich nicht so. Wenns zu lange dauert wird stoniert und wo anders bestellt. Mein Geld muss ich dabei ja nicht hinter her rennen
 
Bei HP sollte der heute noch rausgehen!
Hast du den normalen Preis aus dem Onlinestore gezahlt oder hast du noch Prozente bekommen? Leider ist der ZR2440 im Store doch ein ganzes Stück teurer als in den anderen Stores im Internet.
 
Ich werde per Nachnahme inkl. Versand 337,01€ zahlen.
Oder gibts den noch billiger. Sorry, aber ich komm irgendwie in deinem Beitrag weng durcheinander
 
Wir bereiten den Versand Ihrer Ware vor.
Liefertermin laut Email ist der 16te... - Schauen wir mal..

@markusretz:
Ok, per Nachnahme ist es ja noch in Ordnung. :)

@Iceman:
Mit Prozente.. - der Original Preis ist schon happig ... :/ ! Um Fragen vorzubeugen, kann ich nicht weitergeben.. Sry!
 
Wo habt ihr euch den Monitor bestellt?
Habe meinen am Samstag bei XITRA - Ihr Onlineshop mit über 200.000 Artikeln
bestellt
und warte immer noch dass der Shop ihn geliefert bekommt.
Die Aussage "Innerhalb von 2 Tagen versandfertig" stimmt so wohl nicht ganz
http://www.xitra24.de/eshop.php?action=article_detail&rid=gh&s_supplier_aid=2332878


Hey, wollte dir nur kurz alles Gute wünschen! Hoffentlich gefällt dir der Monitor, wenn nicht, kannst du dein Geld nämlich vergessen :)

Habe dort vor nem halben Jahr auch einen Monitor bestellt. Die Bewertung hier ist von mir:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?sb=1101,,231358

Also, viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Test.
Weiß jemand ob der ZR2440W die selbe aggressive AG-Beschichtung wie die Dell-Geräte hat?
Der ZR24w war in diesem Bereich etwas besser.
 
Hy, danke für deinen Hinweis tanni.

Es scheint so als ob Xitra und Buildshop zusammen gehören. Nur die Bewertungen sind bei Buildshop wesentlich besser. Kann den jemand empfehlen? Oder doch lieber bei Notebooksektor oder urano bestellen?
 
also meiner ist jetzt angekommen.

das flimmern kann ich leider wahrnehmen, muss am abend schauen ob mir da 90%+ nicht zu hell sind (bin da sehr empfindlich, seh sogar die laufenden linien wenn er grau anzeigt)

pixelfehler hat er keinen

im vergleich zu meinem hp w2408h (24", 1920x1200, TN-Panel) ist er nur um kanpp 20ms langsamer, das ist verschmerzbar. röhre hab ich keine zum testen

Hier noch ein Bild, geschossen mit ner 100000stel secunde (CHDK sei dank), mit Photoshop ein wenig aufgehellt, bildrauschen durchs hohe iso)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den sehr ausführlichen und informativen Test.
 
Dem kann ich mich nur anschliessen, hervorragender Test zu einem finde ich sehr interessanten Monitor. :hail:
 
Ich habe mir jetzt noch die Garantieerweiterung für 4 Jahre mit Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag gegönnt. Bei 16,66 EUR (versandkostenfrei) macht man denke ich nichts falsch :)

das flimmern kann ich leider wahrnehmen, muss am abend schauen ob mir da 90%+ nicht zu hell sind (bin da sehr empfindlich, seh sogar die laufenden linien wenn er grau anzeigt)
Wow, das ist schon krass wenn du sogar die Linien siehst. Ich denke 90% Helligkeit sind abends zu viel, oder in deinem Zimmer ist es generell sehr hell, dann könnte es vielleicht gehen.
 
Ich habe mir jetzt noch die Garantieerweiterung für 4 Jahre mit Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag gegönnt. Bei 16,66 EUR (versandkostenfrei) macht man denke ich nichts falsch :)
wo kann man die abschließen?


Wow, das ist schon krass wenn du sogar die Linien siehst. Ich denke 90% Helligkeit sind abends zu viel, oder in deinem Zimmer ist es generell sehr hell, dann könnte es vielleicht gehen.
mittlerweile gehen 75%, ic gewöhn mich anscheinend dran, (aber unter 60% wirds sicher ned gehn, besonders arg fällt es mir zb. bei dem grauen hintergrund von PS auf, hier im forum zb. weniger)
hier mal ein bild des PS hintergrundes, möglichst groß und bildfüllend anzeigen, und die helligkeit mal auf 0 stellen
außerdem haben mir meine augen schon wehgetan, mein alter monitor ist auf 160cd/m² eingestellt gewesen, da sind 300 schon extrem
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, kann ich so jetzt nicht nachvollziehen. Sieht für mich auf Vollbild auch bei 0% noch völlig in Ordnung aus. Wie ich schon im Review schreib empfindet das jeder anders.

Die Garantieerweiterung kann man hier bestellen. Leider sind die Infos im Shop sehr spärlich. Entweder ich bekomme jetzt tatsächlich etwas per Post/Paket zugesandt oder es kommt vielleicht morgen eine E-Mail. So weit ich es verstanden habe müsste es ein Code sein mit dem man sich dann auf der Website registriert. Ich lass mich überraschen und werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
• Die Modelle XW477A4 und XW477AT sind identisch; das T-Modell läuft bei HP als Promo und ist daher günstiger (HP Preisliste)
Bei Mindfactory haben sie seit heute den gleichen Monitor zwei mal. Einmal für rund 325€ und einmal für rund 445€
Die nette Dame bei der Hotline konnte mir keinen Unterschied sagen. Laut ihr sind beide gleich, nur das der eine erst heute aufgenommen wurde ???
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p775821/pid/geizhals
http://www.mindfactory.de/product_i...-Hewlett-Packard-LED-ZR2440W-DVI-DP-HDMI.html

Leider steht keine genaue Bezeichnung mit dabei. Sind dies dann evtl. die im Startpost erwähnten Modelle?
Der Shop bei dem ich bestellte hat ihn immer noch nicht und bei Mindfactory ist er angeblich im Zentrallager


Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Monitore sind völlig gleich. Nimm den mit dem günstigeren Preis. Auf dem Gerät selbst stehen sogar beide Artikelnummern nebeneinander drauf.
 
Danke für deine Antwort.
War jetzt selbst etwas neugieriger, da selbst auf der HP-Seite beide stehen und ohne erkennbaren Unterschied.
Hab mit der Bestellhotline telefoniert und der Herr meinte, dass folgende Sachen anders sind:

Mechanisch sind es die gleichen Geräte
Bei Geräten mit "AT" anstelle "A4" in der Typbezeichnung gilt die Garantie nur in Deutschland und nicht weltweil.
Bei "A4" gilt die Garantie weltweit. (hauptsächlich interessant für Firmen die weltweit tätig sind und in Deutschland einkaufen wollen)
Weiter werden die "AT" Geräte nur zeitlich befristet angeboten und verschwinden nach einer gewissen Zeit wieder


Gruß Markus
 
Weiß immer noch keiner wie es sich mit der Anti-Glare Beschichtung verhält?
Ich habe hier zwei Dell (2711 und 2412) stehen und mag die Beschichtung nicht.
 
Mechanisch sind es die gleichen Geräte
Bei Geräten mit "AT" anstelle "A4" in der Typbezeichnung gilt die Garantie nur in Deutschland und nicht weltweil.

und was ist mit Österreich?, ich hab meinen hier in Ö gekauft. :fire:
Wenn das stimmt geht er zurück, was mach ich mit nem Monitor der nur in DE garantie hat
 
Ich denke die Garantie wird sich wie so oft auf den deutschsprachigen Raum beziehen.

Wer hat denn die Lagerbestände von Mindfactory geplündert?:confused: Da war der 2440 heute für den gleichen Preis wie bei Xitrade im Angebot. Ich wollte nun nur noch auf die Versandkostenfrei Zeit warten.:grrr::grrr:
 
Ich denke die Garantie wird sich wie so oft auf den deutschsprachigen Raum beziehen.

Wer hat denn die Lagerbestände von Mindfactory geplündert?:confused: Da war der 2440 heute für den gleichen Preis wie bei Xitrade im Angebot. Ich wollte nun nur noch auf die Versandkostenfrei Zeit warten.:grrr::grrr:

kleinen tipp: in so einem fall per überweisung zahlen (aber noch nicht überweisen), und wenn am aben noch verfügbar nochmal kaufen und die andre bestellung stornieren.
 
Morgen kann ich selber mal die Stromaufnahme messen. Da kommt ein Profitec KD 302 zu mir, was laut c't Vergleichstest recht genau ist. Ich werde auf jeden Fall auch mal prüfen wie es sich verhält wenn der Monitor arbeitet (sprich Bewegung auf dem Schirm) und ob das Overdrive noch etwas ausmacht.
 
Meiner ist heute angekommen. Habe zum Vergleich nur einen LG 1970HR. Ein kleiner User-Bericht von mir, der natürlich nicht an die Objektivität (Empirie) von Shoggy oder Prad und Co. kommt, aber dem ein oder anderen vielleicht ein wenig weiter hilft.

Erstmal vorweg: Die Stecker des DVI-Kabels waren ziemlich "eng". Musste sie erstmal an meinem LG "weiten", um sie auf die Grafikkarte und den HP stecken zu können. Ist das normal?

Blickwinkelabhängigkeit klar besser, wie zu erwarten war.

Farben sind in Werkseinstellung (nur Helligkeit und Kontrast runter) auch wesentlich besser als beim LG (was natürlich auch zu erwarten war). Colorimeter habe ich derzeit keines und ob ich mir eins zulegen werde... bei 200 Euro Preis eher nicht, da ich auch so für meine aktuellen Ansprüche zufrieden bin.

Auf Response time - Lagom LCD test habe ich dann mal den Input Lag mit dem LG verglichen und es waren über 20 Bilder (mit 1/1000 sec geschossen) jeweils 1-2 Frames zum Vorteil des LGs. Bei einer Runde Q3A habe ich dann beide nochmals verglichen und für gelegentliches Spielen (auch von schnellen Shootern) ist der HP schnell genug.

Bilder (man verzeihe den vergessenen Cursor; wie immer vor schwarzem Hintergrund betrachten):

IPS-Glow bei "normaler" Helligkeit (100 ist nicht normal):

gKQ9M.jpg


Am rechten Rand ist ein heller Streifen, der im normalen Betrieb aber nicht auffällt:

JhbX9.jpg


PWM-Flimmern sehe ich nicht (in Form von Streifen), kann es aber auf Bild festhalten (bei Helligkeit 0, nachträglich an der Tonwertkorrektur geschraubt, um die Streifen besser zu sehen). Was ich durchaus wahrnehme ist von Zeit zu Zeit ein ganz leichtes "wabern", was ich aber nicht 100% dem PWM zuschreiben kann (evtl. AG-Coating?)

HD7Ow.jpg


Geräusche kann ich im Moment keine wahrnehmen, obwohl ich in der Hinsicht recht empfindlich bin.

Im Moment scheine ich Kopfschmerzen von dem HP zu bekommen. Ich denke es liegt bei mir eher am AG-Coating als am PWM-Flimmern. Wenn ich mich zufällig auf das Schimmern/Glitzern konzentriere versucht sich mein Auge vehement scharf zu stellen, was recht anstrengend ist. Ich werde den Abend über noch mit dem Monitor arbeiten und schauen wie es läuft. Morgen nach der Uni werde ich dann nochmals schauen und wenn ich wieder Kopfschmerzen bekomme geht er zurück.

PS: Die 1200 Pixel in der Höhe sind perfekt für die Breite. Die Entscheidung gegen 16:9 war die richtige. Wieso gibt es nur so wenige 16:10 Bildschirme...(...)...
 
Zuletzt bearbeitet:
PWM-Flimmern sieht man nicht

siehst du nicht, sei froh

kopfschmerzen hatte ich auch, bis ich die helligkeit auf 100% geschraubt habe, und das zimmer stärker beleuchtet habe

man mus etwas nicht sehen um es wahrzunehmen, du siehst es vll. nicht nimmst es aber möglicherweise trodzdem wahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es dahingehend mal geändert. Da hast du durchaus Recht.

Was ich allerdings manchmal wahrnehme ist ein leicht unruhiges Bild ("wabern"). Das kann ich allerding nicht klar PWM-Flimmern oder AG-Coating zuordnen.
 
vergleich mal 0 und 100% (nicht 99 oder 98 sondern genau 100) helligkeit wenns bei 0 stärker ist, ist es pwm
 
Bei 0 scheint es marginal mehr zu sein, 100 brennt mir aber auch die Netzhaut weg. Ich habe den Bildschirm auf 25 laufen. 30 ist so das höchste der Gefühle.
 
100 brennt mir aber auch die Netzhaut weg.

man gewöhnt sich (zwangsweise) dran, drum hab ich jetzt auch ne birne mehr im zimmer :fresse:

wobei ich mir noch zeit nehm, ich weis noch nicht ob ich ihn behalt, entweder so hell, oder kopfweh, naja hölle oder fegefeuer tolle entscheidung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh