[Sammelthread] HP ZR24w neuer 24" 16:10 mit IPS Panel [Teil 2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nun einen zweiten ZR24w hier stehen. Leider bekomme ich die Farbeinstellungen nicht angeglichen, obwohl die Einstellungen exakt gleich sind. Kann es daran liegen, dass unterschiedliche Firmware auf den Geräten läuft V0.23G bzw. V0.24G? Kann man die nachträglich irgendwie flashen?
 
Hast du Zugang zu einem Kalibriergerät? Helligkeit so einstellen, dass es dir passt, Kontrast zwischen 80 und 85 und dann über die benutzerdefinierten Farbeinstellungen kalibrieren.
 
Japp, wenn man mehrere Bildschirm gleich (und nicht nur irgendwie ähnlich) haben will, kommt man an der Kalibrierung nicht vorbei.
 
Okay, Mist. Ich denke, dann muss ich mir "irgendwie ähnlich" leben. Kein Interesse daran Kohle für so ein Kalibriergerät rauszuhauen ;).
 
Einmal ausleihen reicht auch
 
Ich kenne leider niemanden, der so ein Gerät besitzt. Habe auch schon gegoogelt, aber finde keine Anbieter die so ein Gerät verschicken. Hier in der Umgebung fällt mir leider auch kein Laden ein, der so etwas verleihen könnte.
 
Hab's so einigermaßen hinbekommen. Lohnen sich denn diese Einstiegsgeräte zum kalibrieren? Den Spyder 3 Express gibts ab 60€ bei amazon. Das wäre gerade noch so der Preis den ich persönlich für ein solches Gerät zahlen würde.

Spyder3Express: Amazon.de: Software
 
kann mir bitte jemand sagen, welche software ich für die pivot-funktion brauche? und hat der monitor eine *automatische* pivotfunktion?
 
Die Ausrichtung stellst du im Treiber oder direkt unter Windows Bildschirmauflösung ein.
 
Danke, das war mir bekannt, mir ging es um die automatische Drehung, habe ich wirklich etwas schlecht formuliert. Habe aber inzwischen rausgefunden, dass der ZR24W das aber wohl nicht unterstützt ): Die passende Software wäre Pivot Pro.
 
Eine solche Automatische Drehung wie bei Smartphones ist mir generell bei Desktop Monitoren nicht bekannt. Pivot selbst bezeichnet einfach nur das er geeignet ist ihn mit dem normalen mitgeliferten Ständer eben zu drehen.

Kurz um, nein, dieser Monitor kann nur das Rudimentäre Pivot.
 
Ich weiß, dass Pivot nue die Drehung ist, aber es gibt auch Monitore mit automatischer Drehung wie beim Smartphone, auch welche von HP.
 
Mein ZR24W hat sich gerade verabschiedet :( :(
Der Monitor geht einfach aus (Power LED aus). Wenn man den Stromstecker zieht und ne weile wartet, geht er wieder für ein paar Sekunden (< 1 Minute)
Hat das jemand schon mal gehabt? Kann man da vielleicht was machen? Könnte ja das Netzteil sein?
 
Immer wieder gleich Reproduzierbar und auch mit nem anderen Kabel? Gefühlt rutscht der Kaltgerätestecker immer schnell raus. Auch alle Bildquellen mal ab gemacht? Sprich Monitor nur an Strom angeschlossen?
 
Immer wieder gleich Reproduzierbar und auch mit nem anderen Kabel? Gefühlt rutscht der Kaltgerätestecker immer schnell raus. Auch alle Bildquellen mal ab gemacht? Sprich Monitor nur an Strom angeschlossen?

Ja hab ich schon probiert.
Die blaue led geht sogar ab und zu wieder kurz an und dann wieder aus. Hab ich im internet öfter gelesen. Ich mache ihn morgen mal auf und schaue ob ich auffällige Elkos finde.

Hat schon jemand einen würdigen Nachfolger im Einsatz?
 
Frag ruhig vorher mal beim HP Support nach. Dafür ist er ja da und dafür haben wir ihn mit bezahlt beim kauf.

Hab auch den ZR2440w vor mir. Sprich beide. Ansich unterscheiden sie sich kaum, außer das man ne Spider braucht wenn man beide nebeneinander hat um die Farben anzugleichen. Allerdings ist der ja nun auch schon in einem hohen Alter. Von dem her würde ich ihn nun auch nicht zwingend empfehlen. Mancher Moderner Monitor wäre wohl sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh