[Sammelthread] HP ZR24w neuer 24" 16:10 mit IPS Panel [Teil 2]

Ich hab ein Problem mit meinem Moni, hatte für 12 Stunden strom abgestellt bei mir im zimmer um zu basteln. Nachm einschalten wollte ich was am PC gucken und der diebstahlmodus ging an, einstellungen hatte ich ihn aber aus.
Jemand eine idee dazu ?
Das menü ect ist jetzt gesperrt ich bin schon soweit drauf zu kloppen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wusste nicht mal, dass der ZR24w einen Diebstahlmodus hat. Wo findet sich der denn?
 
Den kannst mit der software anmachen, bei mir war der aber aus. Hoffe ich bekomm das noch irgendwie hin.
Schon nervig sowas
 
Eben mit hp telefoniert. Morgen wird der moni getauscht. Sehr freundlich und sofern alles klappt sehr gutter support
 
Haben die dir noch was dazu gesagt?
Also wann und warum das angeht?

Nutzt ihr eigentlich alle einen Screensaver?
Ich sah die Tage ein Dokument indem stand das IPS-Panel auch einbrennen können.
 
Prima, ich hoffe, das klappt alles reibungslos. Obwohl es natürlich interessant gewesen wäre, wie man bei so einem Fehler selbst für Abhilfe sorgt ...

@He-Man

Ich habe keinen Screensaver, lasse aber meine Monitor nach ein paar Minuten durch den Rechner abschalten. Das macht auch energetisch mehr Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen link bekommen der nichts gebracht hat, die powertaste 10sek drücken was auch nichts gebracht hat.
Ich denke das waren alles keine techniker aber haben sich bemüht.

Ne ich machs so wie der Herr über mir, also kein screensaver alle LCDs TFTs können in extrem Situationen einbrennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo eben Kam der Techniker mit dem neuem Monitor. Der fiept nicht selbst, wenn alles auf 100 ist.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Support.
 
Oh sogar ein Techniker, der Service klingt gut, ging ja alles ganz schnell.
Zum möglichen Fehler des alten Geräts machte der aber keine Angabe oder?
 
Hi,

hab den Monitor seit gestern da. "Eigentlich" ganz nett, beim Zocken (BF3) bin ich dann aber nicht mehr so zufirieden. Ein wenig besser wird es wenn ich auf 1680x1050 runtergehe. Aber glücklich bin ich irgendwie noch nicht mit dem Gerät. gibt es irgendetwas das ich beachten sollte - Einstellungen etc.??
OD ist an, GraKa ist eine GTX 570

Danke!
 
warum wird es denn besser wenn du auf 1680*1050 runter gehst :confused:

Grade bei einer gtx570?
 
ich hab null ahnung, viell. muss ich einfach von den hohen settings runter (?). ist alles auf ultra, hbao und v-sync ebenfalls an.
schafft das die graka etwa nicht:confused: wäre ja mal krass..
 
Also wenn es ruckelt kann der Monitor auf jeden Fall nichts dafür. Es gibt genügend Artikel welche Einstellung bei BF3 empfehlenswert ist für welche Grafikkarte. Einfach mal googlen. (pcgameshardware ist da oft ganz gut)
 
ist alles auf ultra, hbao und v-sync ebenfalls an.
schafft das die graka etwa nicht:confused:
So ist es. Und wie Tobias schon schreibt ist es ein eindeutiges Zeichen, dass es "besser" wird, wenn Du die Auflösung (und damit GPU-Last) reduzierst.

Mein erster Schritt wäre, erst mal V-sync zu deaktivieren, denn ohne triple buffering steckst Du damit auf max 30 FPS, sobald Deine Karte keine vollen 60 schafft, bzw. entsprechend tiefer, wenn sie keine vollen 30 FPS schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
traurig aber wahr. hätte nicht gedacht das der bei 24" so viel mehr ackern muss. crazy.
okeee...dann sag ich mal danke!
 
Als ob es etwas mit 24" zu tun hätte. Manchmal wundert man sich schon...
 
lol. sorry ich hatte vergessen zu erwähnen das ich gestern von 22 auf 24 umgestiegen bin^^
ich schrieb ja auch "...bei 24" so viel mehr ackern..";)
 
Ein 22" mit gleicher Auflösung wie der 24" macht der Graka auch exakt gleich viel Arbeit...und ein 27" ebenso :rolleyes:
 
Die Auflösung ist 30% höher. Kein Wunder, dass das einen Unterschied macht.
 
@shaqiii Kannst Du vllt. kurz die Support-Rufnr. posten?
Alle anderen sind natürlich auch herzlich dazu eingeladen ;)

Mein Netzteil macht sich in letzter Zeit leider zunehmend bemerkbar, seit neuestem wechselt es sogar die Brummfrequenz - das nervt ziemlich. Hab zwar auf der HP-HP ( :d ) eine Rufnr. gefunden, aber mag die Hoffnung noch nicht so ganz aufgeben, dass es da auch eine kostenlose gibt...
 
Mein Netzteil macht sich in letzter Zeit leider zunehmend bemerkbar, seit neuestem wechselt es sogar die Brummfrequenz - das nervt ziemlich.

wie alt ist denn Dein Monitor und mich würde interessieren ob Du den Netzteil - Schalter regelmäßig in Anspruch nimmst sprich wenn Du z.b. den Monitor vom Strom nimmst immer vorher den Netzteil-Schalter auf Aus stellst....?

Jemand hat hier nämlich diesbezüglich gemeint dass es besser ist den Netzteil-Schalter wenig wie möglich in Anspruch zu nehmen (Verschleiß). Stromtechnisch bzw. für den Monitor sei es nicht schlimm wenn man den Monitor einfach so (natürlich vorher Moni regulär ausschalten) vom Strom nimmt ohne zusätzlich vorher noch den Netzteil-Schalter auf Aus zu stellen.
 
Habe ihn seit 04/2010 und habe den Netzschalter seither max. 4x betätigt, daran sollte es also nicht liegen.
 
Nach gut 1,5 Jahren hat meiner letzte Woche den Geist aufgegeben. Heute kam das Austauschgerät. 7 Pixelfehler und 4 davon blinken :bigok: Muss der gute Mann halt noch mal kommen...
 
hast Du den Monitor irgendwie besonders "überfordert" oder so?

ahja, hast Du den Monitor immer per Netzschalter ausgemacht?
 
Zwei mal nein. Fast täglich ~6 Stunden an seit eben 1,5 Jahren und immer auf standby gelassen (LED geht ja dann aus).

Die Pixelfehler sehe ich nur auf blauen bzw. rotbraunen Flächen. Auf schwarz, weiß, grau ist nix. Was isn das?
 
Gell du hast vom Support Support erwartet? :rofl:

Ne, deckt sich 100% mit meinen Erfahrungen mit ner Anfrage wegen einem Laptopakku. HP hat da schicke Analysesoftware, die u.a. Zellspannungen einzeln auslesen kann. Der betroffene Lappi hat Akkus ratzfatz verschlissen - wollte wissen, obs da nen Selbsttest o.ä. gibt, mit dem man entscheiden kann, ob die Akkus sch....e sind, oder die Ladeelektronik irgendwas verzockt. Antwort: Neuen Akku kaufen und probieren, ob der auch so schnell kaputt geht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh