HPPS vs. Laing

Kommt halt drauf an. Ab 7-8 L/min schwindet die Steigerung und wird immer kleiner, aber auf den Wert kann man schon kommen, absolut.
Und wie man sieht ist die Steigerung gerade am Anfang immer besonders hoch... heißt, wenn man von richtig wenig auf "mehr" geht, bringt es auch was. Eher sogar mehr als wenn man nach dem letzten Quäntchen sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die leistung linear steigen würde, wäre das zu schön um wahr zu sein :)
das die effizenz zunehmend abnimmt kennt man ja vom mora.

hab sogar grade das entkopplungsset wieder gefunden :d *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Das entkoppelungset ist für ne 1046 oder ne HPPS echt gut.
Hatte vorher nur diese Gummidämpfer die mit dem Gehäuse verschraubt werden
( DIese hier) Haben eigentlich nicht viel gebracht. Ich glaube das liegt echt an dieser massiven Aluplatte.
Wenn meine Laing Pro kommt, werde ich erstmal versuchen die LAing auf diesem Entkoppelungsset zu verbauen. Müsste mit Aluwinkel eigentlich ohne Probleme gehen.

Ja, das ist halt generell so. Ich hab mir halt diese ganzen Tabellen mal angeschaut und fand da den Bereich zwischen 6-8 L/min am Interessantesten. Bis dahin steigert sich die Performance noch gut, drüber wird die Steigerung ständig kleiner.
Wenn man da jetzt eben mit "normalen" Mitteln hin kommt, prima, aber eine Riesen-Pumpe oder Ähnliches würd ich mir dafür nicht anschaffen (gerade weil das Plus an Hitze im Kreislauf auch wieder kontraproduktiv wäre).

@crisisneverends
also wenn das ding ohne weiteres, wäre das echt toll.
zumal wenn die laing durch die gummifüße in der luft steht, genug luft an den laing boden rankommen kann. so würde es auch keine bösen überraschungen geben.

das selbe prinzip mit der reduzierung von vibrationen dürfte man auch beim silentstar singel/dual haben.
den dort werden auch 2 massive kupfer-kühlelemente eingesetzt. steht auch so in der beschreibung drine das dadurch die vibrationen abnehmen bzw. gedämpft werden. was ja durch aus sinn macht :)

@radical
riesenpumpen wie man sie überlicherweise eher im garten vorfindet machen ja eigentlich nur bei extremen waküs sinn. siehe xxmartins titan 1500, dort ist eine reguläre laing oder evtl. auch zwei schon ziemlich am ende.
aber nur die wenigsten kaufen sich eine laing S6, da sehr teuer, sehr spärlich und vorallem der kritikpunkt die lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, bei ihm geht das auch weil der Titan die Hitze wegschaufelt. Den stört das nicht.
Aber sonst ist so die Faustformel, daß eine Pumpe mit über 50W eben zu viel Hitze in den Kreislauf bringt und man mit einer kleineren, die ein schlechteres Delta bringt, besser fährt weil der Radi nicht so stark belastet wird.
Drum auch 2 serielle DDCs und keine D5, da die D5 schon wieder im Doppelpack zu viel Wärme ans Wasser abgeben würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh