HT auf 133MHz P4's

Es gäbe auch noch die Möglichkeit einen mP4 mit 133MHz zu nehemn, die haben nämlich auch in geringeren Taktraten HT.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun, was man glaubt ist relativ :)

es spricht nichts gegen 4*512mb pc 3200, ob nun gut und günstig ist doch egal ;)

bis 250mhz fsb 5:4 wärst du auf der sicheren seite... und das sind mitm 3.0er schon 3.75ghz

es gibt unzählige untersuchungen die sich mit dem "asynchrone[n] CPU-RAM gedöns" beschäftigen und zwar nicht nur sandra und 3dmark - 1:1 und 5:4 sind gleichwertig, wenn bei 5:4 beste timings anliegen.

allerdings kannst du natürlich machen was du willst :)

Original geschrieben von Silece
Es gäbe auch noch die Möglichkeit einen mP4 mit 133MHz zu nehemn, die haben nämlich auch in geringeren Taktraten HT.
hmmm... aber war das denn nicht so, daß die mobiles auf einem desktop-board immer einen sehr kleinen multi haben?

ideal wären die 2600er oder 2800er mobiles :eek: aber welchen multi bekomme ich z.b. bei dem 2800er zu sehen...?

Original geschrieben von zealot`grr
nun, was man glaubt ist relativ :)

es spricht nichts gegen 4*512mb pc 3200, ob nun gut und günstig ist doch egal ;)

bis 250mhz fsb 5:4 wärst du auf der sicheren seite... und das sind mitm 3.0er schon 3.75ghz

es gibt unzählige untersuchungen die sich mit dem "asynchrone[n] CPU-RAM gedöns" beschäftigen und zwar nicht nur sandra und 3dmark - 1:1 und 5:4 sind gleichwertig, wenn bei 5:4 beste timings anliegen.

allerdings kannst du natürlich machen was du willst :)

ich hole mir aber keine vapo, damit ich 3,75GHz habe. :) ich will über 4GHz kommen. und wenn ich die 12V schiene vom NT direkt an die CPU halten muß. :d

gib mir doch bitte mal ein paar links von den unzähligen untersuchungen. wenn das asynchrone gedöns bei intel tatsächlich egal ist, dann steht dem 5:4 teiler natürlich nix mehr im wege. ich weiß nur, daß das beim AMD nie gut kam...

hui. das sieht ja richtig gut aus :) :)

>4GHz -> glaube ich nicht ;)

nimm mir nicht den Mut, 4Ghz müssen schon gehen

was wirst du denn für komponenten nehmen BO?

Original geschrieben von Gilletti
was wirst du denn für komponenten nehmen BO?
siehe sig!

epox 4PCA3+ (sollte über 300gehen)
2.8C SL6WT Malay (geht bei OneProdigy auf 3.6 bei 1.58)
2 * 256MB Kingston PC2700 mit BH6 (machen 245)
Vapochill und wassergekühlter NB

das ganze soll bei FSB 286 und Rams 5:4 passieren...

ideal wären die 2600er oder 2800er mobiles :eek: aber welchen multi bekomme ich z.b. bei dem 2800er zu sehen...?

In einem Desktop-Board hat der mP4 immer 12x133=>1,6GHz.
Bei 250MHz FSB wären das dann 3GHz, warscheinlich ohne Spannungserhöhung. Und schneller als ein P4c 3,0GHz, weil der FSB ja 25% höher ist.

Asus (OCWorkbase) hatte einen 3,06er mitm nem P4PE auf 4GHz mit Prommi gebracht...

Ist aber schon was her...
Denke da geht was :d

ich hab ne PE = 160Watt, die XE macht 180 und die Mach2 glaub ich 200...wo die alte prom liegt weiss ich net

wobei, wer sich nen kompressor kauft und da nicht zur Mach2 greift hat eh nen schatten...vapo kann atm nicht mithalten

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von burnout
wobei, wer sich nen kompressor kauft und da nicht zur Mach2 greift hat eh nen schatten...vapo kann atm nicht mithalten
ist die mach2 nicht viel teurer? außerdem habe ich einige kommentare gelesen, daß die chip-con materie von der verarbeitung etc. nicht so dolle wäre, wie 'ne asetek..? :confused:

Original geschrieben von xRuBiCoNx
Asus (OCWorkbase) hatte einen 3,06er mitm nem P4PE auf 4GHz mit Prommi gebracht...

Ist aber schon was her...
Denke da geht was :d
hatte der 3,06er einen C1 oder D1 Kern?

ist die mach2 nicht viel teurer? außerdem habe ich einige kommentare gelesen, daß die chip-con materie von der verarbeitung etc. nicht so dolle wäre, wie 'ne asetek..? :confused:
wer eh schon soviel geld ausgibt sollte auf den rest nimmer achten...sind 800 zu 900€ glaub ich...

und verarbeitung: das asetek case ist DRECK...bei der Mach hast ein ordentliches LianLi, was ja auch kostet...

siehe sig!

epox 4PCA3+ (sollte über 300gehen)
2.8C SL6WT Malay (geht bei OneProdigy auf 3.6 bei 1.58)
2 * 256MB Kingston PC2700 mit BH6 (machen 245)
Vapochill und wassergekühlter NB

das ganze soll bei FSB 286 und Rams 5:4 passieren...
habe diese verdammten sig's doch auf deinen vorschlag hin deaktiviert ;)

der 2,8er ist ganz nett, aber leider hat das teil ja kein HT! :(

die kingston scheinen wirklich geil zu sein. habe mir gerade den verkaufsthread durchgelesen, wo du die teile erworben hast. haste mal 'ne empfehlung, wo ich welche 4x512MB am besten hole?

habe diese verdammten sig's doch auf deinen vorschlag hin deaktiviert ;)

der 2,8er ist ganz nett, aber leider hat das teil ja kein HT! :(

die kingston scheinen wirklich geil zu sein. habe mir gerade den verkaufsthread durchgelesen, wo du die teile erworben hast. haste mal 'ne empfehlung, wo ich welche 4x512MB am besten hole?
klar hat der 2.8er HT...ist doch eine "C" CPU, FSB200 und HT ;)

die BH6 waren glück von OneProdigy...wenn du davon 4 512 kriegst , dann bist echt ein glückspilz ;) ich glaube aber gelesen zu haben das es die BH6 nur auf 256ern gab...

jep jep jep...

ihr habt ja recht. ich war schon wieder bei 133FSB'lern... diese 133 gehen mir nicht mehr aus dem kopf. :fresse: wäre mir echt am sümptomatischsten... :fresse: diese verfluchte übertaktgeilheit wird mir sicherlich nochmal den verstand rauben - wenn das nicht schon geschehen ist. :d was mich das schon an zeit gekostet hat :)

das gehäuse wirst du hassen ;)

ich habs aber dennoch geschafft intern ne wakü unterzubringen

600? für ne PE? oder ist das ne XE @ gilletti - die produktbeschreibung ist widersprüchlich.

und für 167? mehr die creme de la creme der neu kaufbaren phase-change kühleinheiten - naja, ist dir überlassen.

ist die PE, zumindest kostet die bei asetek soviel

das gehäuse wirst du hassen ;)

ich habs aber dennoch geschafft intern ne wakü unterzubringen
:haha:

ich glaube dir ja, aber trotzdem würde ich gerne wissen, ob das gehäuse nur DRECK ist, weil da wenig platz vorhanden ist oder ob's noch andere gründe gibt...

BTW, ich kann deinen link nicht erreichen. ist der falsch oder ist wirklich der server bei denen down?

Original geschrieben von zealot`grr
600? für ne PE? oder ist das ne XE @ gilletti - die produktbeschreibung ist widersprüchlich.

und für 167? mehr die creme de la creme der neu kaufbaren phase-change kühleinheiten - naja, ist dir überlassen.
nun, 167 euro mehr oder weniger ist schon geld. :) aber zeig mir doch mal nen link, wo du was kaufen würdest. wie sieht es denn mit der lautstärke bei den beiden kandidaten aus? ich hätte gerne eine eierlegende wollmilchsau! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh