[Kaufberatung] HTC HD2, Desire oder Legend

B@dboy

Semiprofi
Hey Leute

Ich möchte mir langsam ein neues Handy besorgen vill sogar durch eine Vertrags Verlängerung.. mal schauen was Vodafone sagt..

Meine Frage ist eigentlich

welches dieser drei Handy würdet ihr mir empfehlen?

HTC HD2
HTC Desire
HTC Legend

Ich meine weil das HD2 windowsmobile benutzt das es nicht "so" gut von der Software ist wie die anderen.. ? Stimmt das ?

Zum Desire ja mhmm ich weiß es nicht.. vom aussehen spricht es mich nicht so an wie das Legend..Soll aber ja schneller sein

Vielleicht hat jemand von euch ein Tipp für mich mit welchem Handy ich sehr zufrieden sein werde.

Also was es so haben sollte (kein muss)

- Es sollte schnell arbeiten
- Ein schönes Display haben
- Man sollte noch einiges an der Software machen können (vill kann man bei irgendeinem Handy noch durch die Software selbst verbessern?)
- Die Kamera soll einiger maßen gute Bilder machen können
- Es sollte Stabil laufen
- Das Internet z.B Surfen sollte angenehm sein
- Navi
- und und und

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bas Desire ist klar das beste gesamtpaket. Legen ist nur interessant wenn du sagst mir reichen 3,2" und die verarbeitung ist enorm wichtig.

Das HD2 würde ICH aufgrund von WinMob eher weniger beachten.

Okay super Danke ;)

Das das Desire einen etwas größeren Display hat als das Legend Wuste ich gar nicht..
thx Leute ;)

oder sollte ich mir vill ein ganz anderes Handy holen ? von Sony Ericsson z.B

Das Desire hat nicht nur ein "ETWAS" größeres. Das is in der Praxis ziemlich viel.

Ich würd sagen nein, das Desire ist im moment das Top Paket.

Okay habe mir gerade das Desire bestellt.. ;) b.z.Meinen Vertrag verlängert und bekomme das handy vür ca 90€ das ist mal okay dänke ich.

Ich hoffe ich habe mich nicht versprochen und habe das Legend bestellt^^

thx.. =)

mhmm Ich habe mir das Handy ja Mittwoch bestellt bei Vodafone da wurde mir gesagt es ist in 2-3 Tagen da.. Also hätte es bis Samstag/Heute da sein müssen.. Naja ich heute noch bis Mittag abgewartet und nochmal bei Vodafone angerufen und noch einmal nachgefragt und auf einmal heißt es, es müsste bis Donnerstag/Freitag da sein. Das ist i-wie blöd da man sich ja doch sehr auf das neue gerät freut.. :) Aber naja schon okay alles..
Der Service ist trotzdem Top bei Vodafone!!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Entscheid. Android ab 2.1 ist wirklich genial.

bin gerade echt sauer auf Vodafone..

Hatte da ja heute Nachmittag angerufen da haben sie mir gesagt das das "Desire" Donnerstag/Freitag da sein wird!!

So dann habe ich gerade noch einmal bei Vodafone angerufen weil ich wissen wollte ob es überhaupt schon losgeschickt worden ist.
So er nachgeguckt (musste einige Minuten warten) er so ja mhmm also es ist erst mal noch nichts losgeschickt und zweitens ist das HTC Legend hier in meinem PC vermerkt. Ich so ja mhmm und nun ? (musste wieder warten) er dann ja das klappt alles das Handy es wird "vielleicht" nächste Woche Montag Dienstag verschickt. :fire:

Er meinte noch gut das du angerufen hast weil das Legend ist vill erst in 2 Wochen lieferbar. Und dann hätte ich es wieder zurückschicken müssen.
Das Desire kostet mich weniger als das Legend .. Kann mir einer sagen warum ? Für das Desire bezahle ich ca.60€ für das Legend ca.95€ :grrr:

das war auf das

Kann mir einer sagen warum ? Für das Desire bezahle ich ca.60€ für das Legend ca.95€

bezogen

locker ;-) das desire ist aktuell ein sehr gefragtes telefon und daher dauert es seine zeit, bis alle kunden ein handy erhalten!

@thug Ich weiß wohl.. War auch nur spaß ;)

@mRAC [HWLUXX] ja ich weiß wohl.. habe gerade eine sms bekommen das ich es voraussichtlich Anfang der 25 kw verschickt wird.. das wäre da ja nächste Woche Montag Dienstag.

Da bin ich mal gespannt..

ich hab hier beide geräte. zum surfen im netz mit mobilem datentarif ist das HD2 doch die bessere wahl, da man wirklich alles lesen kann ohne rein zu zoomen.

versteh auch nicht wieso immer über windows geschimpft wird. man hat alles drauf, das komplette mobile office packet mit einem super email programm und kontaktverwaltung.

zudem kann man nur auf dem windows mobile den playstation emulator fpsece laufen lassen und sich seine alten ps1 spiele als image drauf ziehn.

von der akku laufzeit sind beide geräte gleich schlecht, wenn man es nutzt leert sich der akku sehr schnell.

das htc desire ist sehr gefragt, die lieferzeiten sind noch human, bei t-mobile wurde man noch länger vertröstet.

Wohl weil nur "mühsam" zum Vollpeis erhältlich. Ich persönlich würde das Nexus One vorziehen.

Ne ich denke das ich es für fast das gleiche Geld wie das Desire bekommen würde bei Vodafone.. Aber mir gefällt die HTC Oberfläche sehr gut..
Und außerdem wusste ich erst nicht nicht das es das Nexus gibt und es fast genauso ist.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt das komplette desire rom fürs nexus emuliert mit der htc sense oberfläche ;)
also ich zieh das nexus jedem anderen android phone vor. allein wegen den 2 micros für die sprachqualität, android 2.2 und halt der direkte support von google.

allso sollte ich mir eher das Nexus holen oder wie ?

vill sind die ja Sogar auf lager

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:23 ----------

oder giebts noch anderre Meinungen ?

Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt Android eigentlich EMailverkehr mit einem Exchange Server. Mein aktuelles IPhone 3G macht das Prima...mit Android schaut man da jedoch soviel ich weiss in die Röhre...eine K.o. Kriterium für mich...sowas muss heute Standard sein.

Nein, es kommt nicht auf die Android Version an. Das Nexus One mit Android 2.1 hat keine Exchange Unterstützung.

Das Cyanogen ROM hat aber Exchange Support drin. Ebenso die Geräte von HTC selber (z.B. Desire).

Die einzig gute Lösung damit man einen Exchange (Mail, Kalender, globale Adressliste, Aufgaben ) anbinden kann, ist die App "Nitrodesk Touchdown". Hab sie mir gekauft, sie ist jeden Cent wert.

Oh, das wusste ich nicht.
Habe gedacht, da das N1 ja fast baugleich mit dem Desire ist, dass dann auch Exchange ab der Version läuft - sorry für die Fehlinfo!

Bin nämlich auch gerade am Überlegen, welches Smartphone ich mir demnächst hole.
Das iPhone scheidet aus, da das P/L aus meiner Sicht eine Unverschämtheit ist.
Schwanke im Moment dauernd zwischen N1, Desire, Galaxy S oder dem neuen N8 von Nokia.

Eigentlich hätte ich mich ja schon fürs Desire entschieden, allerdings ist ja der interne Speicher eine absolute Sauerei: 512MB - soll das ein schlechter Scherz sein?!?!? :grrr::stupid:
Nach frischem Reset bleiben dann gerade mal noch etwa popelige 140MB übrig, die müssen dann für Apps, Mails, SMS, Kontakte,... und für die Cache-Zugriffe ausreichen (zumal man diese Sachen nicht auf die SD auslagern kann)!
Für mich ein absolutes K.O.-Kriterium!

Zuletzt bearbeitet:
Aber ab Android 2.2 Kannst du die Apps auf sd Karte speichern ;)

Soll ich bei dem Desire bleiben oder mir lieber das Nexus One holen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh