[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Jupp, bei Ultrapixel dachte ich erst an +20MP, aber naja. :shot:

Das sehe ich ebenso wie Du. Solange die Bilder "mehr als OK" sind, kann ich damit leben. Für richtige Bilder eben DSLR.

Aber die 2 Bilder die Du hier rausgesucht hast. Beim Blumenbild sehe ich ehrlich gesagt nicht so wirklich nen Unterschied. Haare hast du Recht, gravierender finde ich jedoch wie stark das iphone über belichtet. Das würde mich deutlich mehr stören und das Bild werte ich für mich deutlich ab. Das sieht richtig nach Handybild aus. Das One Bild von der Frau sieht sehr natürlich und gleichmässig aus.

Jupp, das Foto vom iPhone sieht eher nach einem Instagram-Filter aus. :fresse:

Mir reicht selbst die Kamera meines Nexus 4, welche nicht wirklich die beste Smartphone Kamera ist. Wichtiger als die Bildqualität ist mir ehrlich gesagt die Schnelligkeit der Kamera.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube die allermeisten, die sagen AMOLED wär soo schlecht wegen den Farben, haben nie ein AMOLED gehabt. Sie plappern nur nach was sie irgendwann irgendwo gehört haben.

Denn das Anzeigen von Farben ist nicht die eigentliche 'Stärke' des Displays, sondern das Nichtanzeigen von Farben! Schwarzes schwarz ist einfach klasse! Nicht dieses blassgraue wie beim Nexus 4.
Oder die Blickwinkel - egal wie man draufsieht, es sieh immer gleich aus! Keine verblassen, verfäschten Graustufen-'farben'.
Oder dass es einem vorkommt als würde man direkt das 'Bild' berühren als wäre das Bild direkt aufs Glas gedruckt.
Beim Nexus sieht und merkt man doch, dass das Bild hinter einer Scheibe sitzt.

Die Farben sind knalliger (was ich beim nem Handy eh bevorzuge - und viele andere sicherlich auch). Aber wegen den genannten Vorteilen würde ich ein AMOLED jederzeit vorziehen.

Das One würde auf jeden Fall zu den Favoriten gehören für mich. Aber vorher wird geguckt was Samsung wirklich bringt.

Deine Meinung ist nicht der anderen. Das S3 Display war für mich eines der schlechtesten die ich je gesehen hab. Draußen bei Sonnenschein kannste es in die Tonne kloppen. Da nützt mir der geniale Schwarzwert auch nichts! Ausserdem verfälscht es die Farben teilweise, nein danke.
 
Aufgrund der Dimension,des Materials und dem Wegfall von Amoled beim S4 wird das HTC One gegenüber das Galaxy S4 gute Chancen haben. Bleibt nur noch die Frage der Akkukapazität. Mir ist ein großer fester Akku lieber als ein kleiner wechselbarer
 
Das AMOLED Display des S3 fand ich auch sehr mies und war heilfroh mit dem Nexus 4 endlich mal wieder ein ordentliches Display vor den Augen zu haben.
Auf das Display des One bin ich ebenfalls sehr gespannt.
 
Aufgrund der Dimension,des Materials und dem Wegfall von Amoled beim S4 wird das HTC One gegenüber das Galaxy S4 gute Chancen haben. Bleibt nur noch die Frage der Akkukapazität. Mir ist ein großer fester Akku lieber als ein kleiner wechselbarer

Das stimmt wohl. Zu der Sache mit den Leuten, die sich bei HTC immer beschweren, dass der AKku nicht wechselbar ist. Ich behaupte das ein Großteil dieser Leute aus dem "geek-Sektor" wechseln ohne hin spät. alle 1.5 Jahre, eher deutlich früher, ihr Handy aus. Von daher ist das i.d.R. nur blabla.
 
Kann auch nicht wirklich nachvollziehen was an einem festverbauten Akku jetzt das große Problem sein soll, die Technik ist mittlerweile so gut, die Dinger halten eigentlich lange genug.
Persönlich kenne ich auch keinen im Bekanntenkreis, wo ein festverbauter Akku mal defekt war.
Außerdem gehen andere Hersteller den selben Weg.
Sicher mag ein wechselbarer Akku einen Vorteil haben, man kann ihn unter Umständen durch einen leistungsstärkeren Akku ersetzen, ob der dann auch mehr Leistung bringt als das Original sei mal dahin gestellt. (Gibt ja genug Schrott, der verkauft wird.)
Das HOX+ hat einen Akku mit 2100mAh bei 4,7" und ich persönlich finde die Laufleistung im grünen Bereich, also werden die 2300mAh bei 4,7" nicht schlechter sein.
Dazu kommt das der Tegra3 von Haus aus nicht der sparsamste ist...wenn man ihn nicht ein bisschen im Zaum hält. (Energiesparmodus)

Thema kein SD-Slot, was macht ihr mit euren Geräten das ihr so viel Speicher braucht?
Bei dem HOX+ mit 64GB hab ich schon Probleme...so viel Zeug habe ich gar nicht um den Speicher voll zu machen. ;)
Und wenn ich mehr Platz brauche, nehme ich meinen USB Stick...den kann ich auch direkt ans Handy anschließen und an x andere Geräte.
Als die Smartphones noch 8/16GB hatten konnte ich das Gemotze noch verstehen.
 
Wenn man keine anderen Kritikpunkte findet muss man halt darauf zurückweichen :P

Ich bin ehrlich gesagt recht dankbar, das htc die Akkus fest verbaut, denn als Austausch gibt es ein wunderschönes Unibody, wo nichts ächtst und knirscht^^ Und so schnell geben die Akkus den Geist jetzt auch nicht auf, meinem alten Nokia fällt es so langsam zwar schwer den Tag zu überstehen, aber das is nun auch schon gute 4 Jahre in Benutzung^^
Zum Thema SD Slot... mir persönlich reichen 32 Gb vollkommen. Falls ich wirklich mal Platzmangel bekommen sollte schaff ich mir über PC oder USB Stick halt wieder Platz.

Ich glaub bei mir wirds jetzt doch das One. Mit Top Hardware, viel en nützlichen Features und ner Super UI macht htc alles richtig. Das S4 wart ich aber auch noch ab.^^
 
klar, das Lumia hat eine super Kamera. Aber dass das One so schlecht dagegen abschneidet kann ich mir nicht vorstellen. Naja MyNokiaBlog riecht ja schon förmlich nach Sabotage^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Meinung ist nicht der anderen. Das S3 Display war für mich eines der schlechtesten die ich je gesehen hab. Draußen bei Sonnenschein kannste es in die Tonne kloppen. Da nützt mir der geniale Schwarzwert auch nichts! Ausserdem verfälscht es die Farben teilweise, nein danke.

Farben verfälschen. Stimmt, die Farben werden intensiver. Ist das wirklich schlecht? Willst du auf dem Handy Bildbearbeitung betreiben wo die Farbe exakt eingehalten werden muss? Was übrigens bei IPS Smartphones auch nicht der Fall ist? Denn die verfälschen die Farben auch, jedoch ins blassere.
Vom S3 kann ich jetzt nicht reden, mein S2 allerdings kann ich sehr gut im hellen ablesen, hast du mal die Helligkeit höher gestellt?


Was mir beim HTC One wieder mal - typisch für HTC - nicht gefällt ist das der Power-Button am oberen Teil des Handys ist. Das ist mit einer Hand kaum zu erreichen und wenn mit einer komischen Verrenkung. Ein Arbeitskollege wollte mir mal zeigen wie man es mit einer Hand gut entsperren ist, bei dieser Handverrenkung ist ihm das Handy fast aus der Hand gefallen, konnte es mit der zweiten Hand gerade noch so sichern.. Sobald ich zwei Hände für ein Handy brauche, fällt es bei mir komplett raus.. Schade drum.
 
Deine Meinung ist nicht der anderen. Das S3 Display war für mich eines der schlechtesten die ich je gesehen hab. Draußen bei Sonnenschein kannste es in die Tonne kloppen. Da nützt mir der geniale Schwarzwert auch nichts! Ausserdem verfälscht es die Farben teilweise, nein danke.

Dem kann man nichts mehr hinzufügen... Perfekt formuliert! Das Display im S3 ist das schlechteste seit Jahren imo. PenTile, dunkel, OLED... Fransen mit poppigen Farben. Die Menge liebt die schlechte Darstellung. Aber wenn man nicht mal Linien damit korrekt anzeigen kann, weil die einfach nur fransig sind und das Bild selbst einen faden Beigeschmack hinterlässt... :d

Zum Thema: Dieses Smartphone käme definitiv in die nähere Auswahl, wenn ich kurzfristig ein neues kaufen würde. Nur momentan ist es nicht attraktiv genug, um mein iPhone 4S auszutauschen. Außerdem wird die Grafikleistung sicher mal wieder deutlich unter der eines 4S liegen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir beim HTC One wieder mal - typisch für HTC - nicht gefällt ist das der Power-Button am oberen Teil des Handys ist. Das ist mit einer Hand kaum zu erreichen und wenn mit einer komischen Verrenkung. Ein Arbeitskollege wollte mir mal zeigen wie man es mit einer Hand gut entsperren ist, bei dieser Handverrenkung ist ihm das Handy fast aus der Hand gefallen, konnte es mit der zweiten Hand gerade noch so sichern.. Sobald ich zwei Hände für ein Handy brauche, fällt es bei mir komplett raus.. Schade drum.

ha, genau DAS finde ich gut am htc. Meine letzten Geräte hatten alle den Knopf an der Seite und ich hasse es. Oben ist es viel einfacher mit einer Hand zu entsprechen. Auh findet man den Knopf viel schneller. Mein Nexus welches ausgeschaltet oben und fast gleich aussieht, macht Mords im halb dunklen immer bissel Stress.
 
Ich persönlich hätte mit dem HTC Desire und SGS2 AMOLED Handys. So cool Sie am Anfang aussehen, und so knallig die Farben auch sind: AMOLED ist für mich mittlerweile ein ganz fettes NoGo. Mit PenTile wird das Ganze noch übler. Diese völlig überdrehten Farben gehen einfach gar nicht. Das ist, wie wenn man mit Max. Kontrast ein Fussballspiel anschaut und der Rasen einem die Augen ausbrennt...da habe ich lieber kontrastärmere Einstellungen. Der Witz ist, dass mit einem Kontrast jenseits von 1:1000 heutige IPS Displays extrem gute Kontrastwerte haben, wodurch der Vorteil bei Amoled dahin ist - anders als vor ein paar Jahren, als TN-Panels mit ihren schlechten Eigenschaften noch die Runde machten. Dazu sind IPS Displays einfach heller.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Im Grunde ist es mir persönlich relativ egal wo der Power-Button an dem Gerät sitzt, ob oben oder seitlich.
Beim HOX+ befindet sich der Power-Button oben rechts, ist mit einer Hand zwar erreichbar, aber ich nutze in der Regel dafür die zweite Hand.
Wenn man z.B. das Gerät aus der Handy-Tasche holt, kann man gleich den Button drücken, braucht dafür ja in der Regel zwei Hände.
Liegt das Smartphone schon offen erreichbar, nutze ich im Fall des HOX+ Sweep2Wake. (wecken des Geräts durch Wischen über die Tasten)
Leider ist das kein Standard Feature, geht also nur mit anderem Kernel und wird sicher auch bei den HTC One CR verfügbar sein.

Im Fall HTC One steckt hinter dem Power-Button ja noch die IR-Diode, anschlussbedingt wohl deshalb der Button oben links , statt oben rechts.
Wenn man das HTC also wie eine Fernbedienung nutzen möchte, macht es eben Sinn die Diode oben am Gerät unterzubringen, um Platz zu sparen deshalb mit dem Power-Button zusammen.
Finde das Gimmick gar nicht schlecht, wie gut es dann in der Praxis funktioniert, wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte gestern kurz das vergnügen im O2 Shop

Mir gefällt das HTC One wirklich sehr gut. Aber man muss es im Alltag halt testen ob es was für einen ist.

Es soll mein IP5 ablösen welches mir doch zuklein geworden ist.

Konnte alles recht gut testen da passt wirklich alles.

Das mit dem Powerknopf finde ich auch nicht so schön , vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das Handy aufzuwecken wenn man die Lautstärketaste drückt.

Gibt es da vielleicht ne App für?
 
Wie gut liessen sich die Tasten denn drücken?
HTC sagt ja die wären nahtlos, ohne Erhebung integriert. Lassen die sich noch einfach betätigen?

Dieses Volume wake' (Wake screen with volume rockers) gibt es höchstens bei Custom ROMs (wie bei AOKP bei mir). Ab Werk gibt es sowas nicht.

Falls sonst jemand das Ding anschauen sollte: Bilder und Videos wären interesant.
 
An die Powertaste muss man sich gewöhnen. Die hat einen guten Druckpunkt aber so wie du schon schreibst , man kann sie kaum ertasten.

Die seitlichen Tasten fand ich schöner gemacht.
 
ist das weisse beim silbernen one plastik oder gummi? gummi würde halt schnell dreckig werden...bin nach etwas hin und her lesen etc doch recht angetan...obwohl mich der standby button immernoch stört :d
 
Es ist Polycarbonat. Da das schon beim HTC One X nicht dreckig wurde, wird es hier auch nicht sein.
 
bin kurz davor schwach zu werden, will aber eigentlich auf das g4 noch warten ....
das xz ist leider raus, weils komplett aus glas ist
 
Ist eh noch nicht wirklich verfügbar und dazu sehr teuer. die zwei, drei Wochen bis zum Samsung muss ja man fast eh abwarten, finde ich.
 
bei o2 gibts beim vorbestellen beats in ear dazu ...24 monate 27 € oder so ist jetzt nichts was man merkt finde ich
 
Hab das gleiche Beats Headset hier noch neu liegen, viel bringt das leider nicht.

Und ich bezahle das Gerät lieber auf einmal. Aber so oder so, 661 sind mir zu viel - auch mit dem Headset.
 
Ja, aber das gleicht den Gewaltigen Aufpreis nicht aus. Ich würde da lieber ein paar Wochen warten. Allein um erst zu sehen was Samsung bringt.

Das HTC wäre aber jetzt (da es noch kein Samsung gibt) meine erste Wahl - von den Bildern und Daten zumindest.
 
Ist eh noch nicht wirklich verfügbar und dazu sehr teuer. die zwei, drei Wochen bis zum Samsung muss ja man fast eh abwarten, finde ich.

Sehe ich auch so. Auch wenn es sehr schwer fällt. Aber würde mich sonst in ein paar MOnaten sehr ärgern. Wenigstens unter 550 muss es fallen, besser noch weiter. Aber das wäre dann auch wieder zu viel verlangt. Denke der Konkurrenzkampf mit dem S4 wird nicht viel am Preis ausmachen. Letztes Jahr hat sich das HOX ja vom Start weg schlechter verkauft. Die Preisdifferenz hat sich einmal etabliert und blieb dann glaube ich weitgehend gleich...

Ich hoffe auf irgend einen guten deal bei meinpaket oder rakuten oder so.
 
Gibt es schon Information zum Verbrauch des S600 ? Sonst geht dem HTC One (btw schlecht gewählter Name) recht schnell der Saft aus.
 
So lange er nicht mehr säuft als der tegra 3, sehe ih kein Problem aufgrund der gestiegenen Akku Größe.
 
Full HD verbraucht aber auch mehr.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh