Htc One oder xperia z

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Powerknopf beim Z schaut super aus und ist an der perfekten Stelle angebracht. Bei so einem großen Handy wäre er oben komplett deplaziert ;).

@LowRider

Der Speicher ist beim Sony erweiterbar.

Ansonsten ist es wirklich reine Geschmacksache. Ich habe mich für das Sony entschieden. Für mich war es das bessere Gesamtpaket. Mir gefiel das One schon von der Haptik nicht. Lag mir ganz schlecht in der Hand.

Gruß

Achso bezüglich des Blickwinkels, Helligkeit ganz hoch und man hat kaum mehr Probleme, Akku leidet eben drunter.

Geschmackssache? Ist doch ganz klar dass das Sony besser ist, egal was ihr sagt :asthanos:

ist er bei beiden nicht... und ich sehe darin einen vorteil... schließlich habe ich dann auf den Akku genauso lang garantie wie auf das Gerät ;)
Bei Vodafone kann ich also 2 jahre problemlos wegen Akkuprobleme austauschen

Ich war auch ein Verfechter von "entnehmbaren Akkus".
Beim Galaxy SII noch unbedingt notwendig um es wieder zum laufen zu bekommen.
Und zwecks Zusatzakku: kaufe einen anständigen Reiseakku, und lade alle deine Geräte. Auch wenn man (wieder) einmal das Handy wechselt.

SD Slot ist aber weiterhin (für mich!!!!) ein MUSS.

Die Austausch-Akkus sind meistens nur Lithium-Ionen, wohingegen die fest integrierten hochwertigere Lithium-Polymer Akkus nutzen. Diese halten um ein Vielfaches länger und sind dabei noch kompakter. Es wundert mich, warum man die nicht auch sonst einsetzt...

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich fürs XZ entschieden.
Gründe:

- imho wunderschönes Design (Geschmackssache, ja ^^)
- SD-Slot
- wasserdicht
- für meine Hände perfekte Handhabung
- Perfekt platzierter Powerknopf

Über mein XZ-Display kann ich mich auch nicht beschweren, der geringe(re) Blickwinkel stört mich nicht.
Ich denke man sollte beide Geräte vor dem Kauf unbedingt mal in der Hand haben und schauen was einem besser zu sagt.
Dem einen gefällt das One besser, dem anderen das XZ. Beides sind tolle Geräte und absolut zu empfehlen. :)

Moin,

Also, ich selber nutze seit kurzem das XZ und bin durch die Bank begeistert.

Die Größe, welche mich auch noch ans grübeln brachte, ist wirklich beachtlich. Aber es ist für meine Frauenarzt Finger/Hände genau richtig.

Ich kann zwar kein Vergleich zum ONE geben, von da her würde ich diese auch nicht schlecht reden.

Das einzige was mich wirklich stört, das es absolut Staub empfänglich ist. Damit meine ich, durch die klavier Optik, sieht man in der Sonne jeden Staubkrümel.
Ist zwar nicht wirklich ein Minus Punkt, aber das ist mir bei meinen bis dato anderen Handys nie so aufgefallen. Klar nutze ich antistatischen Sprays, welcher nur marginalen Erfolg bringt.

Naja, aber im Grunde ist das Handy schon Top. Auch das Display empfinde ich nicht als Manko... Aber das sieht ja jeder anders...

Ich hab ein HTC One von einem Kumpel abgekauft und hab mir dazu bei netzclub eine Prepaidkarte mit Internet besorgt. Kein Bock immer auf diese Verrtagsgeschichten, dafür passiert mir immer zu viel mit meinen Handys. Ich hab immer Pech, was die Dinger angeht. Wird mir geklaut, geht kaputt oder ich verliers. Aber dafür hab ich noch nie n Portemonnaie oder Schlüssel verloren. ;) Na ja, was soll ich machen.
Auf jeden Fall ist das HTC Handy ganz schön geil. Ich hoffe, dass ich das auch noch lang haben werde zur Abwechslung mal.

Ich bin mehr als zufrieden mit dem xz.. Dieses geheule mit der Blick Winkel Abhängigkeit... Ich gucke immer direkt auf das Handy und ffertig und das Display ist einfach geil
Auch so... Das xz liegt besser in der Hand Usw... Aber ist nur meine Meinung... Das One ist genauso geil... Aber das z für mich geiler

Ich bin mehr als zufrieden mit dem xz.. Dieses geheule mit der Blick Winkel Abhängigkeit... Ich gucke immer direkt auf das Handy und ffertig und das Display ist einfach geil
Auch so... Das xz liegt besser in der Hand Usw... Aber ist nur meine Meinung... Das One ist genauso geil... Aber das z für mich geiler

Blickwinkelabhängigkeit ist schon sehr wichtig. Zumindest bei Notebooks... Wenn man keinen Vergleich hat, fällt es einem gar nicht auf; Stell deinen Notebook aber mal neben eines mit IPS-Panel und du wirst Augen machen, wie angenehm so ein Panel ist. Bei Handys geb ich dir recht. Aufgrund der extrem hohen Mobilität ist die Blickwinkelabhängigkeit vernachlässigbar, da man das Phone eh ständig auf die Augen neu ausrichtet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh