[HTML]Webseite dynamisch anpassen

Phili

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
13
Hallo,
ich habe mir eine Webseite gebastelt, genau auf eine Auflösung von 1280x1024 (die ich benutze) jedoch habe ich das zwischendurch nicht bemerkt. Wenn ich sie mir ansehe in 1024x768, ist natürlich alles grösser, was mich zwar nicht sonderlich stört, doch das Hintergrundbild ist genau auf meine Auflösung abgestimmt, also wird es abgeschnitten.

Lange Rede kurzer Sinn: Was kann ich ändern, damit sich einfach die ganze Seite, mit den Proportionen natürlich "zusammen staucht"? Ist sowas überhaupt möglich, welche alternativen habe ich?

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, anstatt als breite und höhe feste Pixel anzugeben, solltest du mit % Angaben arbeiten.

P.S. Dein Thread gehört ins "CGI, Java, Perl und PHP... " Forum ;-)
 
Ohh, Endschuldigung, danke für den Hinweis!
 
und wie genau rechnet man das um, gibt es eine Formel? Sind 100% die original Grösse des Bildes, oder sind 100% die totale Breite des Fensters?
 
1280x1024 ist für eine Webseite die auch andere sehen sollten definitiv zu gross geraten.

Nimm ne feste Breite, flexible Höhe (als Beispiel), und damit arbeite.

Einfacher für dich (bein Erstellen) und einfacher für den User (beim Ansehen).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh