[Kaufberatung] HTPC Absegung

Stephan440

Enthusiast
Hallo,

Möchte mir ein HTPC zusammenbauen, der für Office, Internet, HD-Filme und ab und zu für ein Spielchen (z.B. Anno 1404) zu gebrauchen sein soll. Der HTPC soll mein aktuellen PC ersetzen, der mir viel zu groß ist. (Phenom X4 945, Gigabyte GA770T UD3, GTX460 1GB)

Folgendes hab ich mir da schon zusammengestellt:

Lian Li Q07B USB 3.0
Asrock B85 M https://geizhals.de/asrock-b85m-itx-90-mxgpm0-a0uayz-a940388.html
i3-4330
DDR3 1x4GB 1333 aus dem alten PC
Netzteil aus dem alten PC Cougar A400
1x 5,25" DVD Brenner aus dem alten PC

1x 2,5" SSD Samsung 840 120GB
1x 3,5" HDD Samsung 2TB

Würde das so passen? Das Netzteil ist sicher zu überdimensioniert? Ein Pico NT möchte ich nicht, ist mir zu teuer in der Anschaffung. Wenn dann vielleicht dieses: Be Quiet System Power 7 300W

Das ganz soll mit dem Samurai ZZ passiv gekühlt werden.

Würde das alles denn so passen? Gibts Verbesserungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, das Netzteil von 400W auf 300W abrüsten lohnt sich nie und niemals. Die 4-5W pro Betriebsstunde, die du dir damit im besten Falle sparst, holst du erst in 5-10 Jahren wieder mit dem neuen Netzteil raus. Bis dahin liegen dann eh beide auf der Elektronik-Müllhalde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh