Naja upscaling inklusive avisynth mit LFS und Framedoubler Skript braucht man schon einen Quadcore ... nur so, dabei stößt ein Q9550 schon langsam an seine Grenzen!
Günstiger und auch einfacher ist es das Schärfen und Entrauschen von der Graka machen zu lassen! Ist zwar nicht unbedingt so gut vom Ergebnis wie die Lösung über avisynth, macht aber auch ein gutes Bild!
Alles klar. Aber sowas werd ich mit dem HTPC ehh nicht versuchen.
Geht Hauptsächlich um wiedergabe ohne nachbearbeiten und wenn dann nur wie von euch beschrieben über Profil.
Dafür sollte das dann wohl alles ausreichend sein.
wenn es über Profile automatisiert ablaufen kann, wäre das natürlich auch keine schlechte Lösung. Nachschärfen per TV hat sich bei mir hingegeben nicht bewährt. Ergebnis war (bei mir) nicht sonderlich schön und man muss natürlich immer in das TV Setup rein, um die Schärfe je nach Quelle SD/HD/Desktop zu ändern ...
---------- Beitrag hinzugefügt um 11:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:15 ----------
@Spire: wg Gehäuse schau mal hier und auch die Posts danach. Ich hatte mir einfach was deutlich Besseres/Hochwertigeres vorgestellt, in Schulnoten ausgedrückt vielleicht eine 4+ (um die ich früher manchmal auch froh gewesen wäre). Also grundsätzlich akzeptabel, aber alles andere als State Of The Art.
Hmm ließt sich ja nicht soooo berauschend. Aber das nächstbessere was mir gefallen würde kostet mal locker 100€ mehr.
Das Antec New Solution NSK2480 würde auch noch gehen aber finde es nirgends in komplett schwarz. Hat von euch da einer ne Quelle ?
Und schon mal vielen dank euch allen für die Hilfe !
![bigok :bigok: :bigok:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/bigok.gif)