Hallo,
Ich habe folgendes System, das bei mir als htpc und als Server läuft.
Gehäuse: Lian Li PC-34F
CPU: i3 530
RAM: 4GB
HDD: 1x 2,5" 250GB Systemplatte, 2x2TB Datenplatte
Tv Karte: TT 3200
Software: openelec 2.0
Von den 4tb sind zur zeit ca. 3 tb belegt, da nächstes Jahr die Platte wohl locker voll wird würde ich die Daten gerne Ausfallsicher verwalten. Ich prüfe zur zeit die Möglichkeiten, die mir zu Verfügung stehen und könnte dabei eure Gedanken und Hilfe gebrauchen.
Was mir wichtig ist: die Hardware und die Software sollte im großen und ganzen behalten werden.
Einschränkung bzw. Probleme: openelec unterstützt kein Software raid, nur lvm. Hardware raid ist wohl kein Problem
Ideen die mir zur zeit so durch den Kopf gehen:
Hardware raid
VMware mit zwei Systemen, htpc und Nas, bzw. Server
Das ganze sollte leicht mit Festplatten erweiterbar sein. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Bin für jeden Info und Erfahrung dankbar, auch wegen den verschiedenen raid Levels.
Ich habe folgendes System, das bei mir als htpc und als Server läuft.
Gehäuse: Lian Li PC-34F
CPU: i3 530
RAM: 4GB
HDD: 1x 2,5" 250GB Systemplatte, 2x2TB Datenplatte
Tv Karte: TT 3200
Software: openelec 2.0
Von den 4tb sind zur zeit ca. 3 tb belegt, da nächstes Jahr die Platte wohl locker voll wird würde ich die Daten gerne Ausfallsicher verwalten. Ich prüfe zur zeit die Möglichkeiten, die mir zu Verfügung stehen und könnte dabei eure Gedanken und Hilfe gebrauchen.
Was mir wichtig ist: die Hardware und die Software sollte im großen und ganzen behalten werden.
Einschränkung bzw. Probleme: openelec unterstützt kein Software raid, nur lvm. Hardware raid ist wohl kein Problem
Ideen die mir zur zeit so durch den Kopf gehen:
Hardware raid
VMware mit zwei Systemen, htpc und Nas, bzw. Server
Das ganze sollte leicht mit Festplatten erweiterbar sein. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Bin für jeden Info und Erfahrung dankbar, auch wegen den verschiedenen raid Levels.