Guten Abend,
da meine Stromabschlussrechnung zu hoch war muss mein zweit Pc stromsparender werden und da er eigentlich nur für Office und Filme (meist HD und 3D Filme) herhalten soll brauche ich euren Rat. Ich habe nicht zu viel Geld befor hier fragende Köpfe auftauchen, ich möchte es ein wenig konfortabeler, kleiner und stromsparender. Gerne schaue ich mich auch im Gebrauchtwarenmarkt um, müsste zuvor jedoch wissen wie ich es am besten anstelle.
Hier mal mein Profil:
HD/SD-Wiedergabe: 5 % SD-Material und 65 % HD-Material und 30 % 3D Blurays
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: NEIN
Aktuelle Ausstattung: Sony LED TV mit 3D, Fiio E10 + Beyerdynamic DT 770
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: CPU 2500k (standard Takt), Ram 8GB, 1x128 GB SSD, 1x 300GB HD und 1x 3TB, Asrock Z77ITX, Fractal Node 304 Gehäuse
Geplante Anschaffungen: Umstieg auf AMD/Haswell oder Optimierung?
Sonstige Anmerkungen: keine
Preis: k.a. kommt auf die Empfehlungen an
Der Vorteil von der AMD APU oder der Haswell wäre die integrierte GPU, die ohne weitere Grafikkarte auskommen könnte, gerade bei 3D Filmen, da macht die Intel GPU HD3000 schon gerne mal schlapp! Könnte deshalb verkaufen und gebraucht neukaufen oder so. Aber da höre ich mir gerne mal euer Urteil an
Bin über Vorschläge sehr dankbar
da meine Stromabschlussrechnung zu hoch war muss mein zweit Pc stromsparender werden und da er eigentlich nur für Office und Filme (meist HD und 3D Filme) herhalten soll brauche ich euren Rat. Ich habe nicht zu viel Geld befor hier fragende Köpfe auftauchen, ich möchte es ein wenig konfortabeler, kleiner und stromsparender. Gerne schaue ich mich auch im Gebrauchtwarenmarkt um, müsste zuvor jedoch wissen wie ich es am besten anstelle.
Hier mal mein Profil:
HD/SD-Wiedergabe: 5 % SD-Material und 65 % HD-Material und 30 % 3D Blurays
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: NEIN
Aktuelle Ausstattung: Sony LED TV mit 3D, Fiio E10 + Beyerdynamic DT 770
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: CPU 2500k (standard Takt), Ram 8GB, 1x128 GB SSD, 1x 300GB HD und 1x 3TB, Asrock Z77ITX, Fractal Node 304 Gehäuse
Geplante Anschaffungen: Umstieg auf AMD/Haswell oder Optimierung?
Sonstige Anmerkungen: keine
Preis: k.a. kommt auf die Empfehlungen an
Der Vorteil von der AMD APU oder der Haswell wäre die integrierte GPU, die ohne weitere Grafikkarte auskommen könnte, gerade bei 3D Filmen, da macht die Intel GPU HD3000 schon gerne mal schlapp! Könnte deshalb verkaufen und gebraucht neukaufen oder so. Aber da höre ich mir gerne mal euer Urteil an
Bin über Vorschläge sehr dankbar