HD/SD-Wiedergabe: 03 % SD-Material und 97 % HD-Material
Fernsehempfang: -
HD/SD-Aufnahme: -
Aktuelle Ausstattung: 60" non-3D LCD, yamaha 5.1 verstärker ohne HDMI (toslink)
Usertyp [?]: [x] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung -> logitech dinovo mini noch vorhanden
Vorhandene Hardware: -
Geplante Anschaffungen: -
Sonstige Anmerkungen: allesfresser für XBMC
Preis: kein limit (soll natürlich im verhältniss stehen)
moin,
ich wollte das projekt XBMC im wohnzimmer mal wieder in angriff nehmen. bin eigentlich XBMP/XBMC user der ersten stunde auf der alten xbox, nur kann die ja kein HD. ich streame zur zeit meine HD-filme über den PS3mediaserver an meine PS3. das klappt eigentlich soweit ganz gut nur ist sie auch wählerisch was die formate angeht (hohe bitraten gehen manchmal nicht, VC1 gar nicht, spulen öfter nicht, usw).
ich hatte es vor ein paar jahren mal mit dem XBMC 8 und einem pentium 2,6 dual-core probiert, leider lief da HD nicht so wirklich und irgendwann habe ich es gefrustet aufgegeben. letztens habe ich wieder bei einem kumpel plesk auf einem mac-mini gesehen und das sah schon gut aus, leider guckt der kaum HD und da weiss ich nicht ob die hardware ausreicht...
ich suche also einen potenten aber leisen HTPC:
- es muss wirklich alles ohne ständiges gefrickel ruckelfrei an 1080p HD laufen, also auch remux sachen, DTS, untertitel, usw...
- der HTPC wird per G-LAN von einem anderen PC mit medien versorgt
- der HTPC sollte sehr leise, bis passiv sein...
- BD-Laufwerk wäre nicht verkehrt, dann kann die PS3 ausgemustert werden (kann der XBMC unverschlüsselte BDs?)
- youtube und firefox sollte auch funktionieren, gezockt wird nicht
- da ich ehh alles neu kaufen muss kanns auch gerne eine fertige lösung sein
das ganze soll auf intel-basis laufen, kann ich bedenkenlos zu ein i3/i5, intel-ITX-MB gereifen oder was schlagt ihr vor?
danke...
Fernsehempfang: -
HD/SD-Aufnahme: -
Aktuelle Ausstattung: 60" non-3D LCD, yamaha 5.1 verstärker ohne HDMI (toslink)
Usertyp [?]: [x] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung -> logitech dinovo mini noch vorhanden
Vorhandene Hardware: -
Geplante Anschaffungen: -
Sonstige Anmerkungen: allesfresser für XBMC
Preis: kein limit (soll natürlich im verhältniss stehen)
moin,
ich wollte das projekt XBMC im wohnzimmer mal wieder in angriff nehmen. bin eigentlich XBMP/XBMC user der ersten stunde auf der alten xbox, nur kann die ja kein HD. ich streame zur zeit meine HD-filme über den PS3mediaserver an meine PS3. das klappt eigentlich soweit ganz gut nur ist sie auch wählerisch was die formate angeht (hohe bitraten gehen manchmal nicht, VC1 gar nicht, spulen öfter nicht, usw).
ich hatte es vor ein paar jahren mal mit dem XBMC 8 und einem pentium 2,6 dual-core probiert, leider lief da HD nicht so wirklich und irgendwann habe ich es gefrustet aufgegeben. letztens habe ich wieder bei einem kumpel plesk auf einem mac-mini gesehen und das sah schon gut aus, leider guckt der kaum HD und da weiss ich nicht ob die hardware ausreicht...
ich suche also einen potenten aber leisen HTPC:
- es muss wirklich alles ohne ständiges gefrickel ruckelfrei an 1080p HD laufen, also auch remux sachen, DTS, untertitel, usw...
- der HTPC wird per G-LAN von einem anderen PC mit medien versorgt
- der HTPC sollte sehr leise, bis passiv sein...
- BD-Laufwerk wäre nicht verkehrt, dann kann die PS3 ausgemustert werden (kann der XBMC unverschlüsselte BDs?)
- youtube und firefox sollte auch funktionieren, gezockt wird nicht
- da ich ehh alles neu kaufen muss kanns auch gerne eine fertige lösung sein
das ganze soll auf intel-basis laufen, kann ich bedenkenlos zu ein i3/i5, intel-ITX-MB gereifen oder was schlagt ihr vor?
danke...