HTPC fertig nun Suche nach der besten Software dafür.

jovili

Neuling
Hi Leute,

hab am WE. jetzt meinen HTPC komplett fertig gebaut und testweise WIN7 installiert, alles läuft perfekt, nun bin ich auf der Suche nach der besten und funktionallsten HTPC Software bzw. Betriebssystem.

Hier meine Hardware:

MSI FM2 Motherboard

AMD A10 5800k APU

8GB Ram Dualchannel

LG Bluray Laufwerk/Brenner

550 WATT Be Quiet Netzteil

500GB Seagate HDD

MY TV 930 DVB-C Stick

folgendes möchte ich damit machen:

1. direkter Boot in die HTPC Software

2. alle möglichen Formate von Filmen ansehen

3.Bluray Filme wiedergeben

4. 3D Filme wiedergeben

5.DVB-C empfangen, ist hier bei uns unverschlüsselt alles, bis auf Sky und das brauch ich eh nicht.

6. Fernsehen

7. aufnehmen, bzw. Timer setzten am besten einfach über epg auszuwählen

8. Timeshift

9. Internet

10. streamen

wie gesagt rein Hardware technisch geht alles, jetzt fehlt nur noch die perfekte Software für mich.

Ich bin für alles offen auch Linux.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf timeshift kann openelec alles was du da aufzählst, ich weis aber nicht ob deine tv Karte unterstützt wird.
Du kannst es ja mal ausprobieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh