eagleboone
Neuling
Hallo Leute, da ich schon seit längerem die Thematik HTPC und Komponenten verfolge auch die PRINTED Version der Harwareluxx muß ich nun einiges loswerden zu diesem Thema.
Ich verstehe nicht warum so teure Hardware so oft verbaut wird die so gar nicht notwendig ist!
Zum beispiel Displays im Gehäuse da das Bild sowieso am TV via HDMI landet.
Wieso so teure Netzteile oder zusätzlich Graka's verbaut werden die nicht notwendig sind? Wieso unmöglich große CPU-Kühler und vor allem so teuer?
Für was Remoute Fernbedienungen die nicht notwendig sind?
Das geht alles einfacher und zwar so...
Gehäuse: Um mehrere Platten für die Files und guten zugang zu den Komponenten zu erhalten wählte ich das Sharkoon-Temptation da das Gehäuse MODULAR aufgebaut ist. Die Seitenteile sowie der Deckel sind via Schnellverschluss zu entfernen, das Mainboard uATX kann mit einem Schlitten ausgezogen werden, die HDD's werden Schwigungsarm eingehängt! Preis ca. 65,- Euro
Gehäusekühlung: 1x BeQuiet Silentwing USC 120mm mit Zalman FanMate 2 gekoppelt ca. 20,- Euro
Zusätzlicher seitlicher Lüfter: Scythe Slip Stream Slim 120mm ca. 12,- Euro
CPU-Kühler: Skythe Shuriken Rev. B ca. 25,- Euro (extrem Leise via PWM Steuerung.
Mainboard: XFX GeForce 9300 uATX ca. 60,- Euro (all ink. on Board)
CPU: Intel Pentium E6300 2x 2800 MHz für die HDCP decodierung ca. 60,- Euro
Ram: 2 x 2 GB DDR2-800 Typ nach belieben od. Vendorlist beachten ca. 100,- Euro
Netzteil: BeQuiet Pure Power L7 300W unhörbar Leise ca,- 40 Euro
Main HDD: entweder SSD mit 40 GB oder HDD mit 8 GB 2,5" ca. 32 Euro
Film HDD: WD15EADS 1,5 TB 4500 U/min ca. 95,- Euro, im Gehäuse ist Platz für 3 weiter HDD's!
Tastatur: Trust Multimedia Remoute Keyboard KB-2950 Tackball ink. ca. 50,- Euro
Blu-Ray Combo: LiteOn iHOS104 ca. 64,- Euro
Card Reader Intern 3,5": Akasa Multi Kard Reader ca. 10,- Euro
Optional: Um echten DD bzw. DTS Sourround Sound darstellen zu können (und ich habe wirklich sehr viele Karten getestet und nur diese konnten den Ton Präzise wiedergeben via PCM optisches Kabel) ASUS Xonar D2 7.1 ca. 120,- Euro
Player Software: Total Media Theater 3 Platinum (diese Soft spielt einfach alles ab ohne mit der Wimper zu zucken!) ca. 60,- Euro
Mickroruckler: Um diese zu vermeiden (TV auf Full-HD 1920x1080 60Hz) einstellen muß mit dem Programm ReClock V1.8.4.8 od. 1.8.5.5 mit der Framrate 23,976 entgegengewirkt werden.
DIESER HTPC SPIELT ALLES AB OHNE EINSCHRÄNKUNGEN FÜR WENIG GELD, EIN GERÄT FÜR ALLES!!!
Weiter fragen od. Bilder an meine Mail add.
Ich verstehe nicht warum so teure Hardware so oft verbaut wird die so gar nicht notwendig ist!
Zum beispiel Displays im Gehäuse da das Bild sowieso am TV via HDMI landet.
Wieso so teure Netzteile oder zusätzlich Graka's verbaut werden die nicht notwendig sind? Wieso unmöglich große CPU-Kühler und vor allem so teuer?
Für was Remoute Fernbedienungen die nicht notwendig sind?
Das geht alles einfacher und zwar so...
Gehäuse: Um mehrere Platten für die Files und guten zugang zu den Komponenten zu erhalten wählte ich das Sharkoon-Temptation da das Gehäuse MODULAR aufgebaut ist. Die Seitenteile sowie der Deckel sind via Schnellverschluss zu entfernen, das Mainboard uATX kann mit einem Schlitten ausgezogen werden, die HDD's werden Schwigungsarm eingehängt! Preis ca. 65,- Euro
Gehäusekühlung: 1x BeQuiet Silentwing USC 120mm mit Zalman FanMate 2 gekoppelt ca. 20,- Euro
Zusätzlicher seitlicher Lüfter: Scythe Slip Stream Slim 120mm ca. 12,- Euro
CPU-Kühler: Skythe Shuriken Rev. B ca. 25,- Euro (extrem Leise via PWM Steuerung.
Mainboard: XFX GeForce 9300 uATX ca. 60,- Euro (all ink. on Board)
CPU: Intel Pentium E6300 2x 2800 MHz für die HDCP decodierung ca. 60,- Euro
Ram: 2 x 2 GB DDR2-800 Typ nach belieben od. Vendorlist beachten ca. 100,- Euro
Netzteil: BeQuiet Pure Power L7 300W unhörbar Leise ca,- 40 Euro
Main HDD: entweder SSD mit 40 GB oder HDD mit 8 GB 2,5" ca. 32 Euro
Film HDD: WD15EADS 1,5 TB 4500 U/min ca. 95,- Euro, im Gehäuse ist Platz für 3 weiter HDD's!
Tastatur: Trust Multimedia Remoute Keyboard KB-2950 Tackball ink. ca. 50,- Euro
Blu-Ray Combo: LiteOn iHOS104 ca. 64,- Euro
Card Reader Intern 3,5": Akasa Multi Kard Reader ca. 10,- Euro
Optional: Um echten DD bzw. DTS Sourround Sound darstellen zu können (und ich habe wirklich sehr viele Karten getestet und nur diese konnten den Ton Präzise wiedergeben via PCM optisches Kabel) ASUS Xonar D2 7.1 ca. 120,- Euro
Player Software: Total Media Theater 3 Platinum (diese Soft spielt einfach alles ab ohne mit der Wimper zu zucken!) ca. 60,- Euro
Mickroruckler: Um diese zu vermeiden (TV auf Full-HD 1920x1080 60Hz) einstellen muß mit dem Programm ReClock V1.8.4.8 od. 1.8.5.5 mit der Framrate 23,976 entgegengewirkt werden.
DIESER HTPC SPIELT ALLES AB OHNE EINSCHRÄNKUNGEN FÜR WENIG GELD, EIN GERÄT FÜR ALLES!!!
Weiter fragen od. Bilder an meine Mail add.