Case_Modder
Enthusiast
Hallo liebe Luxx User
Hier starte ich nun offiziel mein Projekt, Start am 01.12.2008.
Schonmal vorab, viel Spass
Lian Li HTPC V880A
ich habe lange mit mir gerungen auch mal hier ein Moddingprojekt zu machen.
Alles gut und schön, nur hat mich der Aufwand extrem davor abgeschreckt, jetzt fasse ich aber allen Mut zusammen und stelle hier mein Moddingprojekt des Lian Lis nach und nach vor. Damit will ich sagen, das es auch ein wenig länger dauert dieses Fertig zu stellen, da ich auch noch ein Real Life habe...
Ich bitte daher euch zu gedulden, denn es ist nicht von heut auf morgen geschafft...
Es kann sein, das hier mal mehr passiert, aber es kann auch sein, das hier mal gar nichts oder halt weniger passiert, also nicht böse sein, wenns ma länger dauert
Ja mein Projektgehäuse ist ein HTPC Gehäuse von Lian Li . Es bietet ausreichend Platz für einen HTPC und sieht zudem noch sehr gut aus wie ich finde.
Bei mir passt das wunderbar in den TV Schrank, der ist von beiden Seiten offen.
Die Idee einen HTPC zu modden, kam daher, das ich noch ein Rechner hier so rum stehen habe, dessen Komponenten sich bestens dafür eignen und ich soviele Mods in letzter Zeit gesehen habe, sei es Tremeloes, mcp, skun oder auch katze, sky und Tommy und etc., da kribbelte es mir und ich sagte "JA, jetzt du"
Es kommt einiges mehr rein als es im richtigen HTPC der Fall ist oder besser gesagt ich versuche es, ob es dann so klappt ist die zweite Frage, unter anderem einige Geräte/Platine eines wie etc...(was weiß ich noch nicht ganz genau)^^
Ja wie ihr seht, es klingt ein wenig "abgespaced", aber gerade das ist der Reiz an der Sache, ich möchte was, was nich jeder hat, ok HTPC haben ja viele, aber ich möchte mir da meine eigenen Innovationen reinarbeiten...
So ich denke, genug der Worte ich werde hier bis Ende der Woche immer wieder Entwürfe zu posten, das was mir gefällt und wie ich dieses umsetzen werde...
Einiges an Material habe ich schonmal besorgt fehlt natürlich noch einiges.
Hier mal die ersten Eindrücke bzw. was verbaut werden soll:
- LCD
- Bulgintaster
- DVD
- HDD
- Hardware (E4300, Gigabyte Board, 2GB Ram, 7900GT)
- gelaserter Schriftzug (Deckel)
- evtl. Windows (wo steht noch aus)
- IR Fernbedienung
- Wakü
HARDWARE:
- E4300
- Gigabyte 965P-DS3
- 2 x 512 MB Kingston HyperX
- 250 Seagate Festplatte
- 7900 GT Volt Mod
- Pinnacle PCTV Karte
- DVD Laufwerk LG/Brenner
- Netzteil 350 Watt
Wakü:
- CPU Kühler Nexxxos XP Bold
- Watercool Heatkiller 7900 GT
- Mainboard Kühler NB/SB (Koolance, Alphacool)
- AGB Swiftech
- HDD Plexi Pine Kühler Wakü
- EHEIM oder Laing
Bilder:
folgen.....
Ja das soweit erstmal alles, ich freue mich über jeden post, sei es nun negativ oder positiv, das ist beides hier erwünscht, denn jeder hat einen eigenen Geschmack...
Log (zeitlich verändert):
29.10.2008 Lieferung Gehäuse
06.11.2008 Lieferung Mainboard
07.11.2008 Lieferung Feser
09.11.2008 Lieferung Cpu
01.11.2008 Planung
01.12.2008 Start
...
...
...
...
...
Viele Grüße
Case der Modder
Hier starte ich nun offiziel mein Projekt, Start am 01.12.2008.
Schonmal vorab, viel Spass
Lian Li HTPC V880A
ich habe lange mit mir gerungen auch mal hier ein Moddingprojekt zu machen.
Alles gut und schön, nur hat mich der Aufwand extrem davor abgeschreckt, jetzt fasse ich aber allen Mut zusammen und stelle hier mein Moddingprojekt des Lian Lis nach und nach vor. Damit will ich sagen, das es auch ein wenig länger dauert dieses Fertig zu stellen, da ich auch noch ein Real Life habe...
Ich bitte daher euch zu gedulden, denn es ist nicht von heut auf morgen geschafft...
Es kann sein, das hier mal mehr passiert, aber es kann auch sein, das hier mal gar nichts oder halt weniger passiert, also nicht böse sein, wenns ma länger dauert
Ja mein Projektgehäuse ist ein HTPC Gehäuse von Lian Li . Es bietet ausreichend Platz für einen HTPC und sieht zudem noch sehr gut aus wie ich finde.
Bei mir passt das wunderbar in den TV Schrank, der ist von beiden Seiten offen.
Die Idee einen HTPC zu modden, kam daher, das ich noch ein Rechner hier so rum stehen habe, dessen Komponenten sich bestens dafür eignen und ich soviele Mods in letzter Zeit gesehen habe, sei es Tremeloes, mcp, skun oder auch katze, sky und Tommy und etc., da kribbelte es mir und ich sagte "JA, jetzt du"
Es kommt einiges mehr rein als es im richtigen HTPC der Fall ist oder besser gesagt ich versuche es, ob es dann so klappt ist die zweite Frage, unter anderem einige Geräte/Platine eines wie etc...(was weiß ich noch nicht ganz genau)^^
Ja wie ihr seht, es klingt ein wenig "abgespaced", aber gerade das ist der Reiz an der Sache, ich möchte was, was nich jeder hat, ok HTPC haben ja viele, aber ich möchte mir da meine eigenen Innovationen reinarbeiten...
So ich denke, genug der Worte ich werde hier bis Ende der Woche immer wieder Entwürfe zu posten, das was mir gefällt und wie ich dieses umsetzen werde...
Einiges an Material habe ich schonmal besorgt fehlt natürlich noch einiges.
Hier mal die ersten Eindrücke bzw. was verbaut werden soll:
- LCD
- Bulgintaster
- DVD
- HDD
- Hardware (E4300, Gigabyte Board, 2GB Ram, 7900GT)
- gelaserter Schriftzug (Deckel)
- evtl. Windows (wo steht noch aus)
- IR Fernbedienung
- Wakü
HARDWARE:
- E4300
- Gigabyte 965P-DS3
- 2 x 512 MB Kingston HyperX
- 250 Seagate Festplatte
- 7900 GT Volt Mod
- Pinnacle PCTV Karte
- DVD Laufwerk LG/Brenner
- Netzteil 350 Watt
Wakü:
- CPU Kühler Nexxxos XP Bold
- Watercool Heatkiller 7900 GT
- Mainboard Kühler NB/SB (Koolance, Alphacool)
- AGB Swiftech
- HDD Plexi Pine Kühler Wakü
- EHEIM oder Laing
Bilder:
folgen.....
Ja das soweit erstmal alles, ich freue mich über jeden post, sei es nun negativ oder positiv, das ist beides hier erwünscht, denn jeder hat einen eigenen Geschmack...
Log (zeitlich verändert):
29.10.2008 Lieferung Gehäuse
06.11.2008 Lieferung Mainboard
07.11.2008 Lieferung Feser
09.11.2008 Lieferung Cpu
01.11.2008 Planung
01.12.2008 Start
...
...
...
...
...